Assassin’s Creed Origins: Trailer, Release, Gameplay und vieles mehr

Nach zahlreichen Leaks hat Ubisoft während der E3 Assassin's Creed Origins jetzt auch offiziell mit Trailer, erstem Gameplay und zahlreichen Infos enthüllt.

  • von Patricia Geiger am 08.06.2017, 16:15 Uhr

Nach zahlreichen Leaks wurde Assassin’s Creed Origins nun bei der Xbox-Pressekonferenz offiziell mit einem ersten Trailer enthüllt. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass das Spiel auf der neuen Xbox One X in nativem 4K laufen wird.

Das Spiel wird dabei die Geschichte der Bruderschaft der Assassinen und deren Anfang erforschen und dabei die Geschichte von Bayek erzählen, der einer der ersten Assassinen war.

Im ersten Gameplay zum Spiel kehrt Bayek in seine Heimatstadt Siwa zurück und auch der frei steuerbare Falke, der durch Leaks bereits ans Licht der Öffentlichkeit gedrungen war, war in der Sequenz zu sehen. Mit dem Falke kann Bayek seine Ziele auskundschaften und Gegner markieren.

Das User-Interface von Assassin’s Creed Origins erscheint auf den ersten Blick deutlich aufgeräumter und direkter zugänglich, was den Wechsel von Waffen angeht. Hier haben sich die Entwickler offensichtlich an Rollenspielen orientiert.

Das Klettern und Schleichen funktioniert hingegen so, wie man es von der Serie gewohnt ist. Dazu gehören auch Angriffe von oben.

Assassin’s Creed Origins wird am 27. Oktober 2017 erscheinen.

Zahlreiche Infos zum Spiel waren bereits vor der offiziellen Enthüllung bekannt geworden. Die geleakten Details findet ihr ebenfalls bei uns.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken