Assassin’s Creed: Origins – Prüfung der Götter gestartet

Die erste Prüfung der Götter in Assassin's Creed: Origins ist gestartet. Diesmal treten Spieler gegen Anubis an. Wir verraten euch alles Wichtige zum Modus.

  • von Patricia Geiger am 08.11.2017, 11:35 Uhr

Die Prüfung der Götter stellt Spieler in Assassin’s Creed: Origins vor ganz besondere Herausforderungen: Sie treten gegen überdimensional große Gottheiten an. Wer siegt, staubt dafür mächtige Anubis-Ausrüstung ab.

Kampf gegen Anubis

Bei der ersten Prüfung der Götter muss sich Bayek mit Anubis messen, dem Gott der Totenriten und Mumifizierung. Der Schakal-köpfige Gott wartet in der Großen Sandsee darauf, Bayeks Seele in den Duat zu schicken. Die Prüfung der Götter zählt zu den Endgame-Aktivitäten von Assassin’s Creed: Origins und ist auf Level 40 ausgelegt.

Mehrere Phasen

Doch der Kampf zeichnet sich nicht nur durch das hohe veranschlagte Level aus, sondern erfordert auch Taktik, da Anubis seine Schergen auf den Spieler hetzt, aber auch selbst in den Kampf eingreift.

Große Schattenhunde stürzen sich auf Bayek und verursachen dadurch Schaden, lassen sich aber mit einem leichten Hieb bereits besiegen. Der muss allerdings gut getimed sein, eine zweite Chance oder Verteidigungsmöglichkeit gibt es nicht.

Darüber hinaus gibt es auch noch eine Rauchwand, die kontinuierlich Schaden verursacht, sowie Mumien und kleinere Hunde, mit denen es Bayek aufnehmen muss. Nehmen die Schaden, verliert allerdings auch Anubis an Gesundheit, da sie mit ihm verbunden sind.

Anubis selbst kann nur mit Fernkampfwaffen Schaden zugefügt werden – rüstet also euren besten Bogen aus, wenn ihr es mit dem Gott aufnehmen wollt.

Nur ein Ausrüstungsgegenstand pro Prüfung

Wenn ihr Anubis besiegt habt, erhaltet ihr dafür ein Ausrüstungsteil, das es nur in den Prüfungen gibt. Allerdings könnt ihr euch nicht schon jetzt bei Anubis das komplette Set erspielen: Pro Event gibt es immer nur ein Ausrüstungsteil.

Nach Anubis werden entsprechend künftig noch weitere Götter durch einen Animus-Glitch als Gegner verfügbar werden.

Gegen den Gott der Totenriten können Spieler noch sechs Tage antreten, also bis zum 13. November. Wann die nächste Prüfung ansteht, ist aktuell noch nicht bekannt.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken