Assassin’s Creed: Origins – Neue Herausforderungen & Season Pass angekündigt

Zwei DLCs wird der Season Pass zu Assassin's Creed: Origins beinhalten und Bayek mit Boni auf die Sprünge helfen. Außerdem hat Ubisoft neue Herausforderungen vorgestellt.

  • von Patricia Geiger am 11.10.2017, 10:14 Uhr

Nicht mehr lange, dann dürfen Spieler im neuesten Teil der Assassin’s-Creed-Reihe endlich mit dem neuen Hauptcharakter Bayek das Alte Ägypten durchstreifen.

Nach dem Hauptspiel ist dann allerdings noch nicht Schluss. Wie für die Meuchler-Serie üblich, wird auch Assassin’s Creed: Origins einen Season Pass bekommen, der diverse Inhalte bietet.

Season-Pass-Inhalte zu Assassin’s Creed: Origins

Im Season Pass enthalten sein werden zwei DLCs und drei Boni-Pakete. Beide DLCs heben dabei die Levelobergrenze weiter an.

DLC 1: Die Verborgenen

Der erste DLC ist einige Jahre nach der Handlung von Assassin’s Creed: Origins angesiedelt und begleitet das Wachstum der neu ins Leben gerufenen Bruderschaft. Die muss sich auf der Sinai-Halbinsel mit römischen Besatzern herumschlagen. Erscheinen wird der DLC im Januar 2018.

DLC 2: Der Fluch des Pharaos

Der zweite DLC scheint vom Spiel mehr oder minder abgekoppelt zu sein. »Der Fluch des Pharaos« dreht sich um die umfangreiche Mythologie Ägyptens und der Spieler bekommt es mit untoten Pharaonen, Anubis-Kriegern und überdimensionalen Skorpionen zu tun, während er ein mystisches Reich erkundet. Um sich gegen die Feinde zur Wehr zu setzen, gehören auch neue Fähigkeiten zur Erweiterung. Der DLC soll im März 2018 erscheinen.

Bonus-Pakete

Direkt zum Release von Assassin’s Creed: Origins gibt es ein Paket mit 500 Helix-Credits sowie eine exklusive Waffe. Im November 2017 folgen dann die römische Zenturion- und Horus-Pakete. Darin enthalten sind Outfits, Waffen, Schilde sowie Reittiere.

Neue Herausforderungen & kostenlose Inhalte

Zusätzlich zum Season Pass wird Assassin’s Creed: Origins auch noch um kostenlose Inhalte erweitert. Bereits bekannt ist der neue Spielmodus »Entdeckungstour«, der einen besseren Einblick in die Geschichte Ägyptens liefert und mit unterschiedlichen Charakteren absolviert werden kann. Außerdem kündigte Ubisoft neben dem Fotomodus noch zwei weitere Modi an.

Der Fotomodus wird direkt zum Release im Spiel sein, die Entdeckungstour wird im Frühjahr 2018 nachgereicht.

Prüfungen der Götter

Bei den Prüfungen der Götter handelt es sich um ein zeitlich begrenztes, regelmäßig stattfindendes Ingame-Event. Dabei treten Spieler gegen ägyptischen Gottheiten wie Anubis an. Für einen Sieg gibt es dann laut Ubisoft »prestigeträchtige Belohnungen«. Aktuell gehen wir davon aus, dass es sich dabei um mächtige Waffen und Ausrüstungsgegenstände oder besondere Outfits handelt.

Das erste dieser Events soll 15 Tage nach Release von Assassin’s Creed: Origins starten, also am 11. November 2017.

Arena-Hordenmodus

In der Gladiatorenarena können Spieler sich in Assassin’s Creed: Origins durch endlose Gegnerwellen schnetzeln und über ein Highscore-System die eigenen Leistungen mit Freunden vergleichen. Der Hordemodus kommt im Frühjahr 2018 ins Spiel.

Nomadenbasar

Zu guter Letzt hat Ubisoft nun auch offiziell den Nomadenbasar angekündigt. Der fahrende Händler hält tägliche Quests für euch bereit, für die ihr dann Belohnungen abstauben könnt. Außerdem gibt es hier die »Heka Chests« genannten Lootboxen zu kaufen, für die zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Echtgeldshop angekündigt wurde.

Assassin’s Creed: Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Jede Menge weiterer Infos zum Action-Adventure  – beispielsweise zu Story oder Gameplay – findet ihr in unserer großen Übersicht.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken