Assassin’s Creed: Origins Map – So groß ist die Spielwelt

Dass die Spielwelt von Assassin's Creed: Origins riesig ist, haben die Entwickler schon länger angekündigt. Jetzt wissen wir aber, wie groß die Welt tatsächlich ist.

  • von Patricia Geiger am 27.10.2017, 14:11 Uhr

Bereits vor einigen Monaten hatten die Entwickler angekündigt, dass die Spielwelt von Assassin’s Creed: Origins riesig sein wird. Jetzt hat sich allerdings ein Nutzer im Internetforum Reddit die Mühe gemacht zu errechnen, wie groß die Welt tatsächlich ist.

Reddit-Nutzer punyweakling wollte genau wissen, wie groß die Open World ist, die Ubisoft für Assassin’s Creed: Origins gebaut hat, und zog dafür neben der Map selbst auch ein Video des YouTube-Kanals Open World Games and Beyond zu Rate.

Er kam dann zu dem Ergebnis, dass die Karte rund 120 Quadratkilometer umfasst. Wie er auf diese massive Kartengröße gekommen ist, erklärt er im zugehörigen Reddit-Thread, aus dem auch die Karte unterhalb stammt.

Damit bietet Origins aber trotz allem nur die zweitgrößte Karte der Assassin’s-Creed-Geschichte. Die Karibische See aus Black Flag umfasste insgesamt 230 Quadratkilometer. Allerdings gab es hier, wie Spieler des Action-Adventures wissen, auch längere Seewege, auf denen einfach nichts passiert ist sowie zahlreiche kleinere Inseln, die außer einer Schatzkiste nichts zu bieten hatten.

Größte zusammenhängende Assassin’s-Creed-Welt

Im Gegensatz zu Black Flag, dessen Landmasse und damit begehbare Spielwelt in zahlreiche Inseln aufgesplittet war, hängt die Welt von Origins jedoch komplett zusammen, was die Kartengröße umso beeindruckender macht. London, der Schauplatz vom direkten Origins-Vorgänger Assassin’s Creed: Syndicate umfasste zum Vergleich 3,7 Quadratkilometer, Paris aus Unity 2,4 km².

Bereits 2015 hatte sich Senningiri_GR aus dem Ubisoft-Forum die Mühe gemacht, die oben genannten Kartengrößen aller bis dahin erschienen Assassin’s-Creed-Spiele zu errechnen.

Mehr Infos zu Assassin’s Creed: Origins findet ihr in unserer großen Übersicht zum Action-Adventure.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken