Assassin’s Creed: Origins – Katzen können wieder gestreichelt werden

In früheren Teilen der Assassin's-Creed-Reihe durften Spieler auch Tiere streicheln, zuletzt war das Feature nicht mehr enthalten. Das ändert sich nun.

  • von Patricia Geiger am 05.10.2017, 14:39 Uhr

Viele gestandene Assassinen hatten in der Vergangenheit eine gemeinsame Schwäche: Katzen und andere Tiere, die in den jeweiligen Spielwelten beheimatet waren und gestreichelt werden konnten. 

Wer will schon den nächsten Bösewicht schlafen legen, wenn er stattdessen auch ein Kätzchen kraulen kann?

In den letzten beiden Serienteilen Assassin’s Creed: Unity und Assassin’s Creed: Syndicate gab es dieses Feature allerdings zum Bedauern vieler Fans nicht mehr.

Katzen streicheln in Ägypten erlaubt

Umso größer ist die Freude entsprechend bei Fans der Meuchler-Reihe, dass in Assassin’s Creed: Origins nun wieder Katzen gestreichelt werden dürfen. Auf reddit feiern die Spieler Chefentwickler Ashraf Ismail als den Helden, der das Feature wieder zurückgebracht hat.

Für die Rückkehr der Streichel-Möglichkeit könnte es kein passenderes Setting geben. Schließlich genossen Katzen in Ägypten nicht nur ein hohes Ansehen, sondern waren sogar heilig: Die Göttin Bastet wurde in Form einer Katze dargestellt.

Mehr zum Alten Ägypten erfahrt ihr in unserem Wegweiser, der euch unter erste Anhaltspunkte zur Kultur und Orten gibt. Der neueste Trailer zu Assassin’s Creed: Origins geht hingegen auf den Ursprung der Assassinen-Bruderschaft ein.

Assassin’s Creed: Origins erscheint am 27. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken