Assassin’s Creed: Hinweis auf Release 2017 ist bloß Platzhalter

Assassin’s Creed: Empire soll 2017 erscheinen. Das legt ein kürzlich aufgetauchter Produkteintrag nah. Mehr über das Gerücht erfahrt ihr bei uns.

  • von Constanze Thiel am 21.03.2017, 10:45 Uhr

Wer sich gerne in Ubisofts langlebiger Meuchelmörder-Reihe durch die verschiedensten Metropolen schleicht, musste nach dem Release von Assassin’s Creed: Syndicate (2015) im vergangenen Jahr auf einen weiteren Teil der Hauptreihe verzichten. Stattdessen startete ein Assassin’s-Creed-Film mit Michael Fassbender in der Hauptrolle in den Kinos und die Ezio-Trilogie wurde für die aktuelle Konsolengeneration neu aufgelegt.

Nun sorgt ein Produkteintrag wieder für Spekulationen darüber, dass das nächste Hauptspiel Assassin’s Creed: Empire noch 2017 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheint. Empire ist zwar bislang nicht offiziell angekündigt worden, gilt aber als offenes Geheimnis. Allerdings handelt es sich bei dem nun aufgetauchten Zeitraum nicht um einen von offizieller Seite bestätigten Termin, wie unsere Nachfrage ergab.

Auf dem unten zu sehenden Screenshot seht ihr das entsprechende Listing eines schweizerischen Anbieters. Dort wird als Release-Zeitraum für Assassin’s Creed: Empire das vierte Quartal 2017 angegeben. (via VG247)

Wir haben den Anbieter aus der Schweiz kontaktiert und um eine Bestätigung dieser Angabe sowie Auskünfte über die Quelle der Information gebeten. Auf Nachfrage teilte uns ein Mitarbeiter mit, dass »Ubisoft nichts dergleichen bestätigt« habe. Weiterhin bestehe auch die Möglichkeit, dass es sich bei dem Release-Fenster im vierten Quartal dieses Jahres um einen Platzhalter handele, heißt es weiter in der Mail.

Assassin’s Creed: Empire soll im alten Ägypten spielen und der seit Langem laufenden Reihe einen neuen Anstrich verpassen. Bei dem Titel dieses Spiels handelt es sich übrigens um einen Codenamen. Viel mehr über das kommende Action-Adventure ist hingegen nicht bekannt. Entwickler und Publisher Ubisoft, wo auch die anderen Titel dieser Reihe entstanden sind, legte sich hinsichtlich 2017 als Erscheinungsjahr für Assassin’s Creed: Empire nicht fest.

Wir haben in unserer Infografik außerdem eine Übersicht zu den Collectibles der Ezio Collection erstellt. So findet ihr im Handumdrehen Federn, Glyphen oder Memoiren in Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed: Brotherhood sowie Assassin’s Creed: Revelations.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.