ARK: Survival Evolved – Release-Termin und Season Pass angekündigt

Das Dino-Abenteuer ARK: Survival Evolved hat endlich einen Release-Termin. Dazu wurde ein Season Pass angekündigt und es gibt einen neuen Trailer.

  • von Patricia Geiger am 13.06.2017, 16:50 Uhr

Nachdem das Dino-Survival-Spiel ARK: Survival Evolved über zwei Jahre als Early Access verfügbar war, gibt es nun endlich einen Termin für den offiziellen Release des Spiels. Das Spiel von Studio Wildcard wird am 6. August 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC in den Handel kommen.

Bereits während der Early-Access-Phase wurde ARK mit zahlreichen kostenlosen Updates ausgestattet, die alle auch in der Release-Version enthalten sein werden. Zusätzlich zum Hauptspiel wird es auch noch einen Season Pass geben, der mit 40 Euro zu Buche schlägt.

Darin enthalten sind alle bereits veröffentlichten sowie die für 2018 geplanten Erweiterungen des Spiels. Bereits in der Early-Access-Phase veröffentlicht wurde der DLC Scorched Earth.

In ARK erwachen Spieler am Strand einer Insel und müssen jagen, ernten, Ressourcen sammeln, forschen und Werkzeuge herstellen, um sich nicht nur einen Unterschlupf zu schaffen, sondern sich auch gegen Kreaturen und andere Spieler verteidigen zu können. 

Über 100 unterschiedliche Dinosaurier und andere prhistorische Kreaturen können gezähmt, gezüchtet und trainiert werden.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.