Ark: Survival Evolved – PS4-Release im Dezember 2016

Ark: Survival Evolved erscheint definitiv Anfang Dezember 2016 für PS4. Dabei handelt es sich aber um den Termin für Nordamerika, für Europa steht bislang kein Datum fest.

  • von Constanze Thiel am 30.11.2016, 10:56 Uhr

Update

Kurz nachder Ankündigung des PS4-Releases von Ark: Survival Evolved gaben die Entwickler nun auch einen konkreten Termin bekannt: Die Konsolenversion wird bereits nächste Woche am 06. Dezember 2016 erscheinen. Allerdings handelt es sich bei diesem Veröffentlichungsdatum um das Datum für Nordamerika. Ob der deckungsgleich mit dem Release in Europa ist, steht aktuell nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Originalmeldung

Während PC- und Xbox One-Besitzer schon lange nach Lust und Laune Dinos zähmen, gehen PS4-Besitzer leer aus. Doch damit könnte vielleicht in diesem Monat Schluss sein. Wie die Kollegen von GamePro berichten, rückt der PS4-Release von Ark: Survival Evolved endlich in greifbare Nähe.

Im Gegensatz zum Preview-Programm von Microsoft und dem Early Access auf Steam, gibt Sony nur grünes Licht für fertige Spiele auf den hauseigenen Konsolen. Aus diesem Grund schauten Nutzer dieser Plattform hinsichtlich Ark: Survival Evolved bislang in die Röhre. Das Studio Abstraction Games kümmert sich um die PS4-Portierung des Action-Adventures, das eigentlich von Studio Wildcard entwickelt wird. Auf Twitter hat Abstraction Games kürzlich bekannt gemacht, dass Ark: Survival Evolved den Zertifizierungsprozess von Sony ohne Probleme hinter sich gebracht hat. Den entsprechenden Tweet haben wir für euch im Anschluss eingebunden.

Aktuell steht zwar immer noch kein Veröffentlichungstermin für diese Fassung fest, aber Abstraction Games machte vor Kurzem die Angabe, dass Ark: Survival Evolved möglicherweise schon im Dezember seinen PS4-Release feiern könnte. Ob der PS4-Release dann auch das Ende des Early-Access-Status der PC- und PS4-Versionen bedeutet, bleibt abzuwarten.

Um euch die Wartezeit auf eine offizielle Ankündigung des Erscheinungsdatums zu versüßen, haben wir eine Übersicht der kommenden Top-Spiele im Dezember parat und informieren euch außerdem über die Inhalte des neuesten No Man’s Sky-Updates.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.