Ark: Survival Evolved: Mobile-Ableger im Stil von Pokémon GO kommt

Eine Augmented Reality-App kombiniert das beste aus Pokémon GO mit Ark: Survival Evolved. Sie wurde vor Kurzem bei der Taipei Game Show gezeigt.

  • von Constanze Thiel am 25.01.2017, 12:09 Uhr

Was zunächst wie ein haarsträubendes Gerücht klingt, das in diversen Internetforen seine Runden dreht, ist tatsächlich Fakt. Der abgefahrene Spagat zwischen Ark: Survival Evolved und Pokémon GO hat noch keinen offiziellen englischen Titel verpasst bekommen. Glaubt man Spekulationen, soll das Spiel sich namentlich aber am Vorbild orientieren und »My Dinosaur Go« oder »ARK Go« heißen. Zurzeit liegen die Infos darüber nur auf Chinesisch vor.

Denn im Rahmen der kürzlich abgehaltenen Taipei Game Show gab das Unternehmen Snail Games einen Ausblick auf kommende Projekte mit der Lizenz des euch bekannten Ark: Survival Evolved. Zu denen zählen, neben einer Free to Play-Variante von Ark: Survival Evolved und dem an Minecraft angelehnten Spiel PixelArk, eben auch ARK Go.

Ähnlich wie bei Pokémon GO soll es sich dabei um eine Augmented Reality-App handeln, die Spieler zum Einfangen von Dinosauriern vor die Tür locken soll. Die Kollegen von Mein-MMO berichten weiter, dass das Trainieren der Urzeitechsen in dem visuell cartoonartig daherkommenden Mobile Game ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. ARK Go bietet außerdem Survival-Elemente und soll es seiner Spielerschaft ermöglichen, Stämme zu gründen und wichtige Rohstoffe zu sammeln.

Verantwortlich für ARK Go zeichnet das Studio Snail Games, das übrigens auch an einem VR-Spin-off von Ark: Survival Evolved arbeitet. Das trägt wiederum den Namen Ark Park und wird im Laufe dieses Jahres für die Virtual Reality-Brillen Oculus Rift, HTC Vive sowie PlayStation VR seinen Release feiern. Einen ersten Trailer zum virtuellen Dino-Park findet ihr bei uns.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken