AR-App zu God of War: Per Smartphone die Spielwelt entdecken

Dass PS4-Besitzer mit dem neuen God of War ein waschechter Hit erwartet, zeichnet sich bereits in der aktuellen Review-Landschaft ab. Die Augmented Reality-App Mimir's Vision lässt uns derweil Kratos' neue Spielwelt per Smartphone erkunden. Wie funktioniert die offizielle Companion App?

  • von Sebastian Weber am 21.04.2018, 10:35 Uhr
God of War
Dieser Beitrag stammt von unserer Partnerplattform VR-World.com.

Lange haben Action-Fans auf die Rückkehr von Götterschlächter Kratos gewartet, doch nun ist es endlich so weit. Da der ehemalige Kriegsgott in fremden Gefilden unterwegs ist, gibt uns Sony eine begleitende AR-App an die Hand. Eine lohnende Erweiterung des Spielerlebnisses?

God of War: Mimir’s Vision Midgard auf dem Wohnzimmertisch

Im neuen God of War lässt Antiheld Kratos die griechischen Götter hinter sich und wendet sich stattdessen der nordischen Mythologie zu. Statt Olymp und Hades stehen also Asgard und Hel auf dem Programm. Um mehr über Kratos neue Heimat zu erfahren, projiziert uns deshalb die AR-App Mimir’s Vision eine interaktive, dreidimensionale Karte der Spielwelt auf unseren Couch- oder Esstisch.

Per Touch-Steuerung auf dem Smartphone-Screen können wir in die digitale Karte zoomen, sowie Informationen, Bilder und kurze Clips zu bestimmten Orten abrufen. Außerdem steht uns der weise Riese Mimir mit Rat zur Seite, der auch im Spiel selbst eine Rolle spielt. Optisch erinnert die AR-Karte dabei ein wenig an die Eröffnungssequenz von Game of Thrones.

Wo ist die Companion App zu God of War erhältlich?

God of War: Mimir’s Vision könnt ihr euch kostenlos über den Apple App Store bzw. Google Play herunterladen. Ihr benötigt allerdings ein mit ARKit bzw. ARCore kompatibles Smartphone, um die Anwendung starten zu können.

God of War erscheint am 20. April für die PlayStation 4. Es ist der inzwischen achte Teil der beliebten Rache-Saga um Halbgott Kratos.

Wenn ihr euch dafür interessiert, was Sony aktuell in Sachen Virtual Reality zu bieten hat, solltet ihr unsere Infoseite zu PlayStation VR besuchen und euch außerdem einen Überblick zu den Frühjahrs-Erscheinungen für Sonys VR-Brille verschaffen.

Autor: Benjamin Hillmann

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken