Apple Arcade: Der Gegenentwurf zum Streaming

Spätestens seit Googles Ankündigung seines Spiele-Streaming-Dienst Stadia gilt die Technik als die Zukunft. Mit Apple hält der größte Konzern der Welt nun dagegen. Wir haben für euch alle Infos zu Apple Arcade.

  • von Carlo Siebenhüner am 25.03.2019, 20:10 Uhr
Apple Arcade Titelbild

Die Apple Arcade kommt! Ihr lest hier,

  • was Apple Arcade ist.
  • welche Spiele ihr dort bekommt.
  • wann ihr Zugriff auf den Dienst bekommt.

Spiele-Streaming ist die Zukunft? Nicht für Apple! Der IPhone-Konzern hat in einer Pressekonferenz seinen neuen Dienst Apple Arcade angekündigt, der euch ein exklusives Spiele-Lineup für IPhone, IPad, Mac und Apple TV bieten will. Wir haben alle Infos für euch.

Apple Arcade: Ein Abo – alle Spiele

Mit Apple Arcade startet der Konzern 2019 ein Abo-Modell für Spiele. Der Dienst gibt euch Zugriff auf eine große Bibliothek an Spielen, für die ihr im Appstore normalerweise Geld bezahlen müsstet. Damit liefert man euch mehr Anreize, nicht nur Free2Play-Titel auszuprobieren.

Dabei arbeitet Apple mit mehreren Entwicklerstudios zusammen, darunter auch große Namen, wie Sega, Devolver oder Konami. Die Spiele für Apple Arcade werden teilweise für den Dienst entwickelt und es wird viel Wert auf kreative Ideen und Umsetzungen gelegt. Zum Start sollen über 100 Titel für euch bereitstehen, die ihr auf allen Apple-Geräten spielen könnt – durch Download auch offline.

Bis auf eine Ankündigung für den Herbst 2019 blieb Apple uns jedoch weitere Informationen schuldig. Wie viel ihr für Apple Arcade monatlich bezahlen sollt, ist noch nicht klar. Außerdem soll der Dienst in 150 Ländern starten, eine explizite Ankündigung für Deutschland blieb jedoch aus. (Wir rechnen aber fest damit)

Kann Apple Arcade überzeugen?

Mit diesen spärlichen Informationen kann man natürlich schwer beurteilen, ob der Dienst ein Erfolg wird. Trotzdem kann man sagen, dass die Idee ehrenwert ist, kreative Köpfe zu unterstützen – auch auf mobilen Plattformen. Als Gegenentwurf zum Spielestreaming ist es außerdem ein spannender Kampf, der hier zwischen den Industriegiganten ausgetragen wird. Spätestens ab Herbst werden wir sehen, ob das Konzept aufgeht.

Alle Spiele frustfrei genießen

Für alle, die jetzt schon mitten im Gaming stecken, bietet Gamez.de den besten Dienst, alle Spiele frustfrei zu genießen. Nerviges hängenbleiben an Rätseln oder schweren Stellen im Gameplay gehören der Vergangenheit an. Wir »streamen« euch kostenlos alle Kniffe zu euren Blockbustern in unseren Guides & Tipps.

Wer aktuell in The Division 2 steckt, bekommt unter anderem die Aufgabe, Siedlungen der Zivilisten auf Vordermann zu bringen. Wir zeigen euch in unserem Guide, wie ihr alle Siedlungen und die Operationsbasis aufrüstet. Wer lieber die neue Legende Octane in Apex Legends ausprobieren will, wird natürlich ebenfalls fündig.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken