Apex Legends Season 3 – Neuer Champion Crypto vorgestellt

Am 1. Oktober beginnt die Apex Legends Season 3 und bringt zahlreiche Neuerungen ins Spiel, unter anderem auch einen frischen Champion.

  • von eSport Studio am 27.09.2019, 14:04 Uhr
Apex Legends Season 3 New Champion Crypto

“Sie haben mir alles genommen: Meine Freunde, meine Familie, meine Identität. Meine Rache ist immer noch da draußen und es ist an der Zeit, ihnen die Wahrheit zu zeigen. Jetzt ist es an der Zeit, mein Spiel zu spielen.”

Mit diesen Worten stellt sich der neue Champion Cypto vor, der ab dem 1. Oktober 2019 als spielbarer Charakter in Apex Legends Season 3 verfügbar sein wird.

Das ist der neue Champion Crypto

In einem animierten Video verraten die Entwickler von Respawn Entertainment mehr über die Herkunft und die Hintergrundgeschichte von Crypto. Der neue Champion ist ein begabter Hacker, den der Rachedurst nach der Entführung seiner Schwester Mila in den Kings Canyon treibt.

Auf seiner Flucht vor dem Entführer-Syndikat verwendet Crypto im Video einige seiner Gadgets, die Hinweise auf seine Kampffähigkeiten geben könnten. So ist beispielsweise eine Art EMP-Granate zu sehen, mit der elektronisches Equipment außer Gefecht gesetzt wird. Außerdem verfügt der Champion über eine Drohne, die ihn in dem kurzen Film durch die Straßen navigiert. Genauere Informationen über den Spielstil des Champions sind leider noch nicht bekannt.

Apex Legends Season 3 – Alle Neuerungen im Überblick

Der Release von Crypto ist allerdings nicht die einzige Verbesserung, die in Apex Legends Season 3 Einzug halten wird. Ab dem 1. Oktober wird der neue Meltdown-Battle Pass erhältlich sein. Dieser bietet euch Zugang zu über 100 Objekten, wie Skins, Apex Packs und weiteren, noch geheimen Battle Pass-Inhalten, die in dieser Season debütieren.

Als neue Waffe wird das Elektrogewehr für alle Spieler verfügbar gemacht. Über diese Schusswaffe sind noch nicht viele Informationen bekannt. Es steht jedoch zu vermuten, dass sie die hellgrüne Energiemunition benötigen wird.

Neben diesen Neuerungen geht außerdem die Ranglisten-Saison in die zweite Runde. Dabei wurden einige Änderungen am Ranking-System der ersten Spielzeit vorgenommen, um einen fairen Wettkampf zu garantieren. Deshalb wird ein Maßstab für die Spielerverteilung eingeführt, der zur Kalibrierung verwendet wird. Die genaue Aufschlüsselung könnt ihr in den Patchnotes nachlesen. Außerdem wird es zukünftig Ranglistenbelohnungen wie Skins, Plaketten und Waffenglücksbringer für das Spielen des Wettkampfmodus geben.

Mit Logitech zum Apex Champion!
Sichere dir mit dem passenden Equipment den Sieg in der neuen Season.
LOGITECH G413, Gaming Tastatur, Mechanisch, Logitech Romer G
LOGITECH G413, Gaming Tastatur, Mechanisch, Logitech Romer G
€ 76.99

Stürzt euch ab dem 1. Oktober 2019 in die Apex Legends Season 3 und testet die Neuerungen selbst aus. Apex Legends ist als Free-2-Play-Titel auf dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One erhältlich. Außerdem werden für die Konsolen bald Retail-Versionen des Spiels verfügbar sein. Schaut für weitere Neuigkeiten auf unserer Apex-Themenseite vorbei, um kein Update mehr zu verpassen.

von Constantin Krüger

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken