- News
Apex Legends: Alle Infos zu neuen Legende Revenant
Das Season 4-Update für Apex Legends bringt die neue Legende Revenant ins Spiel. Wir verraten euch, welche Fähigkeiten der Attentäter besitzt.
- von eSport Studio am 07.02.2020, 16:25 Uhr
Seit dem 4. Februar 2020 ist in Apex Legends die Season 4 verfügbar. Der Patch bringt die neue Legende Revenant in die Arena, ein gnadenloser Attentäter, der nur noch wenige menschliche Züge aus seiner mysteriösen Vergangenheit behalten hat. Auch an der Karte wurden einige Veränderungen vorgenommen.
Revenants Fähigkeiten
Der Auftragsmörder Revenant war einst ein Mensch, wurde von Hammond Robotics jedoch in ein seelenloses Simulakrum verwandelt. Diese umstrittenen Robotersoldaten sind bereits aus dem Titanfall-Universum bekannt, wo die Persönlichkeit verstorbener Piloten auf neue Körper übertragen wurde. Das Exoskelett von Revenant ist eine tödliche Waffe und verleiht ihm nahezu übermenschliche Kräfte, die auf dem Schlachtfeld von großem Wert sind.
Revenants passive Fertigkeit “Stalker” ermöglicht es ihm, geduckt schneller zu laufen als andere Legenden. Auch höhere Mauern kann der Assassine ohne Probleme erklimmen. Die physische Überlegenheit ermöglicht es ihm, sich lautlos an Opfer anzuschleichen und neue Routen zum Flankieren zu erschließen.
Als taktische Fähigkeit steht “Stille” zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein kleines Gerät, dass – einmal geworfen – Schaden verursacht und die Fertigkeit von Legenden im direkten Umfeld zehn Sekunden lang blockiert. Verwendet Stille, um euch in Feuergefechten einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Besonders effektiv ist die Fähigkeit, wenn es euch gelingt, ein gegnerisches Squad zu überrumpeln und hinterrücks anzugreifen. In Apex Legends spielen nur die Toten fair.
Das wichtigste Werkzeug von Revenant ist jedoch seine ultimative Fähigkeit, das “Todestotem”. Einmal beschworen, kann es von allen Mitgliedern eures Squads genutzt werden und beschützt euch vor dem Tod. Denn sollte eure Gesundheit auf null fallen, kehrt ihr zum Totem zurück, anstatt zu sterben. Entsprechend eignet sich die Fähigkeit besonders gut, um aggressiv aus dem Hinterhalt zu attackieren. Versammelt euer Team und platziert das Totem an einem versteckten Ort, bevor ihr einen koordinierten Angriff auf eure Gegner startet.
Mehr Veränderungen in Apex Legends Season 4
Zusätzlich zum Release der neuen Legende wurden auch an der Karte am Rand der Welt einige Veränderungen vorgenommen. Anstelle des Treibstofflagers steht nun der Planetenernter im Zentrum der Map. Aus dem Dropschiff heraus ist der gigantische Bohrturm, der tiefe Schluchten in die Erdkruste reißt, leicht zu erkennen.
Die tiefen Risse, die der Weltenernter verursacht, ziehen sich über die Karte. Capitol City wird von einer Kluft in zwei Teile zerbrochen. Doch keine Angst vor den Lavaströmen in der Tiefe des Erdkerns! Wenn ihr in die Schlucht springt, trägt euch der Aufwind wieder hinauf. Allerdings nehmt ihr durch die Hitze und die Aschepartikel 25 Schadenspunkte. Auf diese Weise könnt ihr die Schlucht überqueren und unvorsichtige Gegner überrumpeln.
Zwischen dem Epizentrum und dem Himmelshaken befindet sich außerdem ein neues Vermessungscamp. Der Außenposten besteht aus mehreren kleinen Stationen, die ihr nach Loot durchsuchen könnt. Achtet dabei vor allem auf die Waffenregale, die neben den Eingängen angebracht sind.
Die Season 4 für Apex Legends ist jetzt auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar.
von Constantin Krüger
Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.