AOC AG271UG: 27-Zoll Monitor mit 4K-Auflösung für Gamer

AOC stellt mit dem AG271UG einen 27 Zoll großen Monitor für Gamer vor, der mit großer Bildfläche und 4K-Auflösung beste Spielerlebnisse garantiert.

  • von Sebastian Weber am 18.08.2017, 15:42 Uhr

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit AOC.

Konsolenspieler rühmen sich ja oft damit, dass sie dank Fernseher auf besonders großen Bildschirmen in den Genuss der neuesten Spiele kommen, was das Erlebnis noch mal intensiviert. Doch auch PC-Spieler können heute zu erschwinglichen Preisen große Monitor auf ihren Schreibtisch stellen und so noch tiefer in die virtuellen Welten eintauchen.

Viele der Mattscheiben stellen das Spielgeschehen dabei aber noch in Full-HD dar, sodass die Action schnell pixelig wirkt, schlicht weil ihr zu nah am Geschehen sitzt.

Optimale Größe mit hoher Auflösung

AOC hat nun mit dem Monitor AG271UG aber die Lösung: Einen 27 Zoll großen Bildschirm mit 4K-Auflösung. Die Größe ist also perfekt geeignet, damit ihr euch mittendrin statt nur dabei fühlt und die besonders hohe Auflösung lässt die Spiele mit der passenden Hardware kristallklar wirken.

Dank der Auflösung schafft der Bildschirm übrigens eine Pixeldichte von 163 Pixeln pro Zoll und bietet euch so 300 Prozent mehr Bildfläche, als ein gleich großes Full-HD-Gerät. Das verbaute IPS-Panel sorgt außerdem dafür, dass Farben exakt wiedergegeben werden und es besitzt einen sehr weiten Blinkwinkel, sodass eure Spiele auch von seitlich betrachtet noch perfekt aussehen.

Das Display lässt sich für bessere Ergonomie auch in der Höhe verstellen und sich neigen, damit ihr den besten Blickwinkel für euch einstellen könnt.

Doch die Auflösung und die Größe sind nicht alle technischen Finessen, die der AOC AG271UG mitbringt. AOC verbaut auch seine Flicker-Free Technologie, welche flackerndes Licht verringert. Dadurch wird die Augenbelastung- und -ermüdung auf ein Minimum reduziert und es steht nichts im Wege, auch stundenlang in den neuesten Spielen zu versinken.

NVidias G-Sync-Display-Technologie sorgt außerdem dafür, dass sich die Bildwiederholrate des Monitors mit der eurer Grafikkarte synchronisiert. Das beseitigt unter anderem Verzerrungen und minimiert Ruckler sowie Eingangsverzögerungen.

Technische Daten des AOC AG271UG

Monitorgröße 27 Zoll
Sichtbare Bildfläche 596,74 × 335,66 mm
Bildformat 16:9
Helligkeit 300 cd/m²
Kontrast 1000:1
Blickwinkel 178/178°
Reaktionszeit 4 ms
Panel IPS
Bildwiederholrate 60 Hz
Auflösung 3840 × 2160 Pixel
Pixelpitch 0,2331
Farben 16,7 Millionen
Backlight WLED
Flicker Free Ja
HDCP kompatibel Ja
Display-Port-Anschlüsse 1
USB Ja
HDMI-Anschlüsse 1
HDMI-Version 1.4
USB Output-Anschlüsse 4
Lautsprecher Ja
Lautsprecherleistung 2 Watt
Mikrofon Ja
Schwenkgrad -20/20
Neigungswinkel -3,5/21,5

Erlebt den AOC AG271UG live auf der gamescom

AOC ist einer unserer Partner auf der gamescom 2017. Daher könnt ihr den AOC AG271UG an unserem Stand und auf unserer Bühne in Halle 5.1 live erleben. Die gamescom findet vom 23. bis 26. August 2017 in Köln statt.

Wann wir euch den AOC AG271UG in Zusammenarbeit mit AOC vorstellen und welche Programmpunkte euch auf unserer Show-Bühne sonst noch erwarten, das erfahrt ihr in unserer ausführlichen Übersicht über unser Bühnenprogramm auf der gamescom 2017.

  

Immer auf dem aktuellsten Stand und mit den besten Gaming-Angeboten zur gamescom: das gamescom-Special auf MediaMarkt.de.

  

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Sebastian Weber
Sebastian Weber

Seit den ersten Pixelmännchen auf einem Commodore PET, liebt Sebastian Videospiele und hat heute vom PC, über Xbox One, PlayStation 4 bis hin zur Nintendo Switch alles zu Hause stehen, was virtuelle Welten auf den Bildschirm bringt. Dabei sind vor allem Rollenspiele und Action-Titel die erste Wahl.