Neues Fortnite-Crossover mit Avengers, Sekiro-Update & mehr

Anno 1800: Neue Inhalte und Season Pass angekündigt, Sekiro: Shadows Die Twice-Update 1.03 verbessert die Spielbalance & Neues Crossover-Event in Fortnite.

  • von Ramin Hayit am 23.04.2019, 15:47 Uhr
GameZNewZ_2019-54-Titel

Willkommen zu den GameZ NewZ. Die Top-Meldungen vom 23. April 2019 drehen sich um diese Themen:

Anno 1800: Neue Gratis-Inhalte und Season Pass angekündigt

Vor kurzem veröffentlichte Ubisoft ein neues Video zu den Post-Launch-Inhalten von Anno 1800. Darunter finden sich neue Abenteuer, Herausforderungen und Werkzeuge, mit denen ihr eure eigene Industrielle Revolution erlebt und gestaltet. Zudem ist der Anno Season Pass ab sofort erhältlich. Dessen Besitzer freuen sich über kosmetische Gegenstände und drei große Inhalts-Updates „Gesunkene Schätze“, „Botanic“ und „Die Passage”, die im Laufe des Jahres 2019 erscheinen.

Wenn ihr euch keinen Season Pass kaufen wollt, gibt es trotzdem eine Menge zusätzlicher Gratis-Inhalte. So wird es regelmäßig neue Herausforderungen für die gesamte Anno 1800-Community geben. Außerdem wird ein neues Gebäude eingeführt, das zusätzliche Statistiken und Einblicke in die Produktionsketten liefert. Darüber hinaus wird der Koop-Modus als Gratis-Update für alle Spieler erscheinen. Reicht euch das nicht aus, schlägt der Anno 1800-Season Pass mit 24,99 Euro zu Buche.

Sekiro: Shadows Die Twice-Update 1.03 verbessert die Balance

Heute Morgen veröffentlichte From Software das Update 1.03 für Sekiro: Shadows Die Twice. Mit dabei sind Anpassungen der Spielbalance sowie zahlreiche Bug-Fixes und Optimierungen. Damit werden Sekiro-Spieler dazu ermutigt, verschiedene Geistesembleme zu nutzen, um eine größere Vielfalt an Spielstilen in Sekiro: Shadows Die Twice zu etablieren. Schaut einfach in die Patch Notes, wenn ihr wissen wollt, welche „Spirit Emblems“ betroffen sind.

Sekiro™ - Shadows die Twice [Xbox One]
Sekiro™ - Shadows die Twice [Xbox One]
€ 64.99

Darüber hinaus wurde unter anderem der Boss „Blazing Bull“ etwas geschwächt, da er wohl für einige Sekiro-Spieler zu schwer zu bezwingen war. Mit unserem Guide Sekiro: Shadows Die Twice – Bosse besiegen, habt ihr ihn sicher auch so locker geschafft. Allen Sekiro-Neulingen verraten wir außerdem Tipps für den gelungen Start und stellen eine Übersicht aller Fertigkeiten bereit. Fortgeschrittenen Sekiro: Shadows Die Twice-Spielern zeigen wir, wie ihr alle Enden freischaltet.

Fortnite: Steht das nächste Avengers-Crossover vor der Tür?

Es sieht so aus, als kämen Epic’s Fortnite und Marvel’s Avengers ein weiteres Mal zusammen. Grund für die Spekulationen ist ein geheimnisvoller Fortnite-Tweet. Zu erkennen sind ein Fortnite-Charakter mit einem Captain America-Schild sowie dem Datum 25. April 2019 und dem Hashtag “FortniteXAvengers”. Ob es sich dabei wirklich um ein Crossover-Event oder neue Spielinhalte handelt, wissen wir bisher nicht.

Wir gehen jedoch davon aus, dass noch weitere Details bis zum Release angeteast werden und halten euch selbstverständlich auch dem Laufenden. Falls ihr noch nichts vom Battle-Royale-Shooter Fortnite gehört habt, verraten wir euch Tipps & Tricks für den ersten Sieg. Fortnite holt ihr euch kostenlos für Playstation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC sowie Mobilgeräte.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken