Ankündigungstrailer zu Mass Effect Andromeda veröffentlicht

Am hauseigenen BioWare-Feiertag N7 Day hat das Studio einen neuen Trailer zu Mass Effect Andromeda veröffentlicht.

  • von Patricia Geiger am 07.11.2016, 15:19 Uhr

Bereits im Vorfeld hatte BioWare, das Entwicklerstudio hinter der Mass-Effect-Reihe, die große Enthüllung des Spiels für den 7. November angekündigt, an dem das Studio den hauseigenen Feiertag N7 Day begeht. Passend dazu wurde nun nach den Teasern der E3 2015 und 2016 nun endlich ein richtiger Trailer zum neuesten Kapitel der Saga, Mass Effect Andromeda, veröffentlicht.

Bereits vor Trailer-Release wurden die Synchronsprecher der Ryder-Geschwister bekannt gegeben: Die weibliche Figur wird von Fryda Wolff gesprochen, die männliche von Tom Taylorson.

Im Trailer zu sehen ist die Hyperion, bei der es sich um ein Transportschiff in die Andromeda-Galaxie handelt. Während im EA-Play-Video der diesjährigen E3 die weibliche Variante von Ryder zu sehen ist, die aus dem Kryoschlaf aufwacht, geht es diesmal mit ihrem Bruder deutlich ruppiger zu. Das Schiff wird von einer bisher noch unbekannten Alien-Rasse angegriffen und Ryder scheint Schiffbruch zu erleiden.

Schon in den ersten drei Mass-Effect-Spielen waren die Menschen die Neuankömmlinge in der galaktischen Gesellschaft, doch in Mass Effect Andromeda scheint die Ausgangslage noch deutlich verschärft zu sein: »Wir sind die Außerirdischen«, kommentiert Ryder. Es ist also davon auszugehen, dass wir Andromeda auf mehr Feinde als Freunde treffen werden.

Einen Release-Termin bleibt der Trailer uns noch schuldig. Dort ist nach wie vor von Frühjahr 2017 die Rede. Erscheinen wird Mass Effect Andromeda für PlayStation 4, Xbox One, PC und PlayStation 4 Pro.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.