Alles zum FIFA 18 WM-Update: Erste Bilder, Release und mehr!

Endlich ist es offiziell! EA bringt ein Update zur Fußball-WM 2018 in Russland. Alles, was ihr dazu wissen müsst, haben wir für euch zusammengefasst und zeigen euch sogar die ersten Bilder.

  • von eSport Studio am 03.05.2018, 17:11 Uhr
Alle Infos zum WM-Update

Lange hat die FIFA-Community gerätselt: EA versprach »spannende Dinge« zur WM 2018 in Russland, gab allerdings keine genauen Informationen bekannt.

Dementsprechend wild spekulierten Medien und Fans: Kommt ein eigenständiges WM-Spiel? Oder doch ein Add-on? Am Dienstagabend lüftete EA das Geheimnis und gab alle Informationen bekannt.

Kosten, Plattformen und Release

Wie EA nun bestätigte, wird es ein WM-Update für FIFA 18 geben – und das soll sogar kostenlos sein. Ab dem 29. Mai 2018 steht das Add-on zum Download bereit, allerdings nur für bestimmte Plattformen.

Während sich FIFA-Mobile-Spieler bis zum 06. Juni 2018 gedulden müssen, bleiben PlayStation-3– und Xbox-360-Nutzer komplett außen vor.

Lizenzen & neue Inhalte für FUT

Mit dem WM-Addon bringt EA Sports mehrere neue Inhalte: Es wird vier neue Spielmodi geben, in denen sich alles um das internationale Fußballspektakel dreht.

Ein Anstoß-Modus nur mit WM-Mannschaften, ein Custom Turnier-Modus und der offizielle »2018 FIFA World Cup Russland«-Modus,  in dem ihr eine der 32 teilnehmenden Nationen auswählen und die WM 2018 nachspielen könnt.

Außerdem kündigte EA »FIFA World Cup Ultimate Team« als vierten Spielmodus an. Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um eine abgewandelte Form des Ultimate Team-Modus.

Der Player Pool beschränkt sich auf die Nationalkader und auch die Chemie funktioniert anders. Diese basiert rein auf Nationalitäten anstatt auf Klubs und Ligen.

Die ersten Bilder zum WM-Update in der Galerie

von Kristin Banse

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

eSport Studio
eSport Studio

Das Ziel des mittlerweile 20-köpfigen Teams des eSport Studios ist es, den eSport zusammen mit seinen Partnern multimedial erlebbar zu machen! Die in Hamburg ansässige Redaktion berichtet in Zusammenarbeit mit starken Partnern über das alltägliche eSport-Geschehen.