Alle Neuigkeiten zu Pokémon GO von der San Diego Comic Con

Bei der Comic Con in San Diego wurden einige Änderungen und Neuerungen für Pokémon GO angekündigt. Wir haben eine kurze Zusammenfassung.

  • von Patricia Geiger am 26.07.2016, 11:05 Uhr

Bei einem Panel während der San Diego Comic Con hat Niantic-Chef John Hanke einige Neuigkeiten zum Augmented-Reality-Hit Pokémon GO verraten – sowie die Fantheorie zur Evoli-Entwicklung bestätigt, die auf Reddit entstanden war.

»Wenn ihr eurem Evoli den richtigen Namen gebt, könnt ihr seine Entwicklung kontrollieren«, sagte Hanke. »Eventuell gibt es da aber auch noch mehr Easter Eggs, die ihr finden könnt.«

Pokémon GO stecke noch in den Kinderschuhen, und Hanke erklärte, dass er das Spiel als MMO ansehe, das Niantic Labs über Jahre hinweg unterstützen und erweitern werde. Er nannte während des Panels auch einige neue Erweiterungen, die ins Spiel kommen werden:

  • Das bereits angekündigte Tauschen von Pokémon
  • Neue Pokémon
  • Anpassungen für PokéStops, wie zum Beispiel Pokémon-Center-ähnliche Heilmöglichkeiten

Außerdem wurden während der Comic Con die Leiter der Teams offiziell enthüllt:

  • Team Wagemut: Candela
  • Team Weisheit: Blanche
  • Team Intuition: Spark

Wann die Teamleiter in Pokémon GO integriert werden, ist aktuell noch nicht klar. Sie sollen Spielern jedoch später Ratschläge geben und nicht nur kosmetisch sein.

Die Teams sollen übrigens auch eine Rolle bei der Enthüllung der legendären Vogel-Pokémon Arktos, Lavados und Zapdos spielen, wie Hanke angedeutet hat.

Es werde außerdem permanent an den Serverproblemen gearbeitet. Auch andere Bugs haben die Entwickler ins Visier genommen. Herausgehoben hat Hanke hier den »drei Tatzen Glitch«, der das im Spiel implementierte Tracking von Pokémon momentan nutzlos macht.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.

Passende Produkte
Pokémon GO

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken