Agents of Mayhem: Charakter-Guide zur Chaos-Action

Mit 12 Charakteren könnt ihr in Agents of Mayhem für Chaos sorgen. Unser Guide verschafft euch einen Überblick über die Agenten und ihre Ausrüstung.

  • von Patricia Geiger am 16.08.2017, 11:48 Uhr

Wer die Saints-Row-Reihe mag, sollte zumindest auch mal einen Blick auf Agents of Mayhem werfen, das neue Spiel der Saints-Macher Volition. Das spielt nicht nur im gleichen Universum, sondern legt auch gleichen bekloppten Humor an den Tag.

In Agents of Mayhem geht es LEGION an den Kragen, der »League of Evil Gentlemen Intent On Obliterating Nations«. Angeführt wird Legion von Dr. Babylon, der auch gleichzeitig Minister des Stolzes ist.

Insgesamt 14 Agenten stellen sich LEGION mit einem wenig überraschend großen Waffenarsenal in den Weg. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus Saints Row. Damit ihr wissen, mit wem ich euch durch Agents of Mayhem ballert, bieten wir euch einen Überblick über die Agenten und ihre Ausrüstung.

Firing Squad

Kingpin

Pierce Washington gehörte zu den Saints und hat die Gangs von Stilwater vereint, um gegen LEGION zu kämpfen. Zusammen mit Oni und Scheherazade bildet er das Team Firing Squad.

Ausrüstung: Maschinenpistole, Leuchtpistole, Plasmawerfer
Fähigkeiten: 

  • Pistolenmaschine: Die MP kann wie eine Granate eingesetzt werden. Jeder im Explosionsradius erleidet dann Schaden.
  • Tanzparty: Mit der Musik aus der Boombox fangen alle Feinde im Umfeld an, zu tanzen.

Oni

Masamune Senichi gehörte zur Yakuza, bevor er sich Mayhem und dem Kampf gegen LEGION anschloss. Zusammen mit Kingpin und Scheherazade bildet er das Team Firing Squad.

Ausrüstung: Schallgedämpfte Pistole
Fähigkeiten: 

  • Furcht-Taktik: Die Angriffe verursachen automatisch einen kritischen Treffer und versetzen das Ziel in Panik.
  • Furcht vor dem Dämon: Alle Feinde im Umfeld werden in Panik versetzt, und jeder Kill verlängert die Dauer dieser Wirkung.

Scheherazade

Die Assassine aus dem Nahen Osten ist so mysteriös, dass niemand ihren richtigen Namen kennt. Zusammen mit Kingpin und Oni bildet sie das Team Firing Squad.

Ausrüstung: Schwert
Fähigkeiten: 

  • Blendende Klingen: Diese geheimnisvollen Messer wurden in Tibet von einer Frau mit drei Fingern geschmiedet und können Feinde blenden.
  • Tarnmodus: In diesem Modus verursacht sie mit jedem Angriff aus der Tarnung heraus Bonusschaden.

Carnage a Trois

Yeti

Oleg Kirlov war Teil eines Geheimexperiments in seiner Heimat Russland, wie unschwer zu erkennen ist. Gemeinsam mit Braddock und Daisy gehört er zum Team Carnage a Trois.

Ausrüstung: Frostkanone
Fähigkeiten:

  • Festgefroren: Erzeugt eine Schockwelle, die alle Feinde im Umfeld einfriert.
  • Eisgefangener: Ein gewaltiger Stampfer von Yeti lässt Feinde im Umfeld einfrieren und verleiht dem Eisriesen superstarke Nahkampfangriffe.

Daisy

Piper Andrews verdiente ihren Lebensunterhalt mit Roller Derby, bevor LEGION alles umgekrempelt hat. Gemeinsam mit Braddock und Yeti gehört sie zum Team Carnage a Trois.

Ausrüstung: Schwere Minikanone
Fähigkeiten:

  • Störfaktor: Ein Sturm durch große Gruppen an Feinden, wodurch diese gelähmt werden. Perfekt, um den Weg frei zu machen.
  • Störmodus: Daisys Minikanone profitiert von einer erhöhten Schussfolge und heizt sich dabei nicht auf.

Braddock

Janel Braddock gehörte zum Militär. Sie wurde entlassen, als sie publik machte, dass die Soldaten dort für LEGION ausgebildet wurden. Gemeinsam mit Daisy und Yeti gehört sie zum Team Carnage a Trois.

Ausrüstung: Energie-Feuerstoßgewehr
Fähigkeiten:

  • Panzerbrecher: Wie ein warmes Messer durch Butter. Einfach einschalten und die feindliche Rüstung durchbohren.
  • Mehr Zuversicht: Fordert einen Luftangriff auf ein Ziel an. Das sorgt für ordentlich Schaden und ein prächtiges Spektakel.

Franchise Force

Hollywood

Rod Stone war ein Reality-TV-Star, bevor er zum Kopfgeldjäger wurde. Er ist nach außen das Gesicht von Mayhem. Gemeinsam mit Fortune und Hardtack gehört er zum Team Franchise Force.

Ausrüstung: Sturmgewehr
Fähigkeiten:

  • Aufmerksamkeitssucher: Feuert eine hüpfende Granate ab, die garantiert die Aufmerksamkeit von LEGION-Einheiten auf sich zieht.
  • Action-Held: Damit startet die Action-Musik und kann man den Superstar mimen, der man gerne wäre.

Fortune

Marina Santos wurde in Kolumbien geboren und war vor dem Kampf gegen LEGION eine berüchtigte Himmelspiratin. Gemeinsam mit Hollywood und Hardtack gehört sie zum Team Franchise Force.

Ausrüstung: Doppel-Energiepistole
Fähigkeiten:

  • Kanonenschuss: Klebt die Pistolen zusammen, um einen gewaltigen Energieschuss abzugeben, der in einem großen Bereich Schaden zufügt.
  • Lähmende Glory: Schickt die Drohne ins Gefecht. Glory schießt auf Feinde im Umfeld und lähmt diese.

Hardtack

Ishmael Funderburke war ein Matrose mit Freunden in jedem Hafen, bis LEGION im die Tour verhagelt hat. Gemeinsam mit Hollywood und Fortune gehört er zum Team Franchise Force.

Ausrüstung: Schwere Flinte
Fähigkeiten: 

  • Teleharpune: Eine Harpune wird auf das aktuelle Ziel geworfen. Dieses wird gelähmt und zum Töten herangezogen.
  • Massensprengung: Minen auf dem Schlachtfeld verteilen und dann fernzünden … wenn der richtige Moment gekommen ist.

Bombshells

Joule

Die Ingenieurin Cosima Bellini wuchs in der Modewelt auf, bevor ihre Eltern wegen LEGION untertauchten. Gemeinsam mit Rama und Red Card gehört sie zum Team Bombshells

Ausrüstung: Strahlenwaffe
Fähigkeiten:

  • Leben im Überfluss: Das Geschütz erhält eine schnellere Schussfolge und zerfetzt jeden, der zu nahe kommt.
  • Ungeschützt: Fordert ein »Prima Touretta« an, das einen starken Impuls abgibt, der alle Feinde in Reichweite taumeln lässt und schädigt.

Rama

Pranati Malhotra hat jede Menge schwarzen Humor und war Ärztin, bevor sie nach dem Auftauchen von LEGION zur Jägerin wurde. Gemeinsam mit Joule und Red Card gehört sie zum Team Bombshells

Ausrüstung: (B.O.G.E.N)
Fähigkeiten: 

  • Todesfalle: Diese Falle verletzt alle Ziele, die zu nahe kommen.
  • Patient Null: Feuert einen Pfeil ab, der bei einem tödlichen Treffer LEGIONs Dunkle-Materie-Seuche auf Feinde im Umfeld überträgt.

Red Card

Bevor er gegen LEGION ins Feld zog, war Ingo hauptberuflich Fußballfan des FC Rüdesheim. Als die Organisation jedoch auch Sportveranstaltungen ins Visier nahm, wurde er zum Hooligan. Gemeinsam mit Joule und Rama gehört er zum Team Bombshells

Ausrüstung: Kombination aus Sturmgewehr und Schrotflinte
Fähigkeiten: 

  • Selbstzerstörerisch: Lädt den Harnisch auf, um mit einer Explosion alle Feinde im Umfeld zu verletzen.
  • Anggressionstraining: Fügt allen Feinden im Umfeld gewaltigen Schaden zu und stört sie.

Zusätzliche Charaktere

Wer Agents of Mayhem vorbestellt hat, trifft neben Kingpin Pierce Washington noch einen weiteren Bekannten aus Saints Row wieder: Johnny Gat. Der wurde nach dem Ende der SR-Erweiterung »Gat out of Hell« Lieutenant bei der Polizei von Seoul. Nachdem er aus einem Koma erwachte, wurde er von Mayhem rekrutiert.

Ebenfalls nur für Vorbesteller gibt es die Agentin Lazarus. Sie gehörte zu Mayhem, wurde dann allerdings von LEGION gefangen genommen. Bei der Explosion ihres unterirdischen Gefängnisses wurde sie schwer verletzt. Durch dein Einsatz von experimenteller Technik ist sie nun halb Mensch, halb Maschine.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.