Agent 47 im Lauf der Zeit: Die Hitman-Chronik

Wir werfen einen Blick zurück und zeigen euch in unserer Infografik, wie sich die Hitman-Spiele im Lauf der Zeit entwickelt haben.

  • von Patricia Geiger am 30.01.2017, 16:33 Uhr
Die Hitman-Infografik

Passend zum physischen Release des aktuellsten Hitman-Spiels blicken wir auf insgesamt zehn Spiele der Reihe rund um den Auftragskiller Agent 47 zurück. Wir zeigen euch in unserer Infografik, wo er seine Wurzeln hat und wie sich die Serie mit dem genetisch aufgepeppten Auftragsmörder und ihre Mechaniken im Lauf der Jahre seit 2000 verändert haben. Außerdem klären wir, wie die Geschichten der einzelnen Teile miteinander zusammenhängen beziehungsweise wo sie unabhängig voneinander funktionieren. Dabei haben wir neben den Spielen der Hauptreihe auch die Mobile-Ausflüge des Spezialisten für leise Morde bedacht.

Wie immer bekommt ihr die Grafik von uns als PDF und JPG in unterschiedlichen Größen zum Download. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch mit der Vorschau unterhalb verschaffen.

Großes Dossier (19 MB)
Kleines Dossier (5 MB)

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.