GameZ.de Adventskalender – Türchen 24

Wir versüßen euch die Adventszeit mit den richtig großen Geschenken. Vor allem am großen Tag heute: Der 24. Dezember steht bei uns voll im Zeichen der PlayStation 4, denn ihr gewinnt heute das volle PlayStation-Paket und noch viel mehr.

  • von Carlo Siebenhüner am 24.12.2019, 0:00 Uhr

An 23 Tagen haben wir euch schon die Weihnachtszeit versüßt, mit Spielen, aktueller Hardware oder Collector’s Editionen. Doch natürlich kommt das Beste zum Schluss! Zum großen Finale am heutigen 24. Dezember haben wir für euch die Sahnestückchen vorbereitet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, deswegen Vorhang auf für:

Türchen 24 – Der totale PlayStation-Overkill!

Wer sich eine neue Konsole kauft, der hat anschließend noch einige Möglichkeiten im petto, sein Setup zu erweitern. Das gilt vor allem für die PlayStation 4, der aktuell meistverkauften Konsole dieser Generation. Doch bevor ihr eure Ersparnisse davonsegeln seht, macht ihr euch hier alles klar, was ihr für die absolute PlayStation-Experience braucht. Den Anfang macht da natürlich die Konsole selbst.

Unter anderem könnt ihr euch in unserem 24. Türchen heute eine spezielle »Days of Play« – Limited Edition der PlayStation 4 sichern. Diese kommt mit einer 1TB-Festplatte und einem schicken Design daher. Im Gegensatz zur normalen Version, hat diese Limited Edition die ikonischen PlayStation-Symbole im minimalistischen Stil auf die Konsole gedruckt.

Außerdem stehen euch mit der PlayStation 4 natürlich alle Titel zur Verfügung, die für die Plattform erschienen sind. Dazu gehören auch die hochgelobten First-Party-Titel, wie God of War, Horizon Zero Dawn oder das 2020 erscheinende The Last of Us 2.

PlayStation VR Megapack

Um zu zeigen, wie vielseitig die PlayStation 4 ist, schnappt ihr euch im 24. Türchen zusätzlich noch das PlayStation VR Megapack von Sony. Mit diesem Paket bekommt ihr nicht nur Sonys eigene PlayStation VR-Brille mit den dazugehörigen Controllern.

Auch einen Blick wert für die künftige VR-Spielebibliothek
Blood & Truth [PlayStation 4]
Blood & Truth [PlayStation 4]
€ 44.99

Im Megapack stecken auch noch Spiele – darunter einige Hochkaräter. In Skyrim VR erlebt ihr den Kultklassiker der Elder-Scrolls-Reihe noch einmal neu, denn ihr werdet euch wundern, wie angsteinflößend die Drachen sein können, wenn sie vor euch stehen. Wer sich lieber durch Dämonenhorden ballern möchte, der wird mit Doom VFR seine wahre Freude haben.

Damit eure Freunde nicht bloß doof daneben sitzen und in die Röhre schauen, wenn ihr gerade in der virtuellen Realität versinkt, besitzt PlayStation VR noch eine zu Unrecht wenig bekannte Funktion. Ihr könnt die Bilder zusätzlich ganz normal auf den Fernseher spiegeln. So wissen auch die Leute um euch rum, wenn ihr Zombies, Drachen und anderes Gekröse erledigt.

PlayStation Platinum Wireless Headset

Egal wie gut das Spiel ist, stimmt der Ton nicht, dann macht auch der beste Blockbuster keinen Spaß. Damit in dem Fall vorgesorgt ist, gibt es das Platinum Wireless Headset  für die PlayStation 4.

Die Kopfhörer wurden speziell für den Betrieb mit der PlayStation 4, aber auch mit PlayStation VR entwickelt und bieten daher den besten Sitz, beispielsweise mit dem VR-Headset auf dem Kopf. Durch den kabellosen Modus habt ihr außerdem keinen Kabelsalat um euch herum.

Doch besticht das Platinum Wireless Headset auch durch seinen 7.1 Surround Sound und der 3D-Audio Technology. Diese bietet sich vor allem für VR an, denn sie vermittelt einen besseren räumlichen Sound. Obendrauf gibt es für den Chat mit euren Freunden natürlich ein Mikrofon, das störende Nebengeräusche unterdrückt.

PlayStation DUALSHOCK 4 Wireless-Controller

Wer bereits auf der PlayStation gespielt hat, der kennt ihn in seinen verschiedenen Versionen: Den DUALSHOCK 4 Wireless-Controller. In seiner vierten Ausführung mit der PlayStation 4 wurden seine Features noch einmal erweitert und verfeinert.

Vier Schultertasten, zwei Analogsticks, ein Digipad und die vier ikonischen PlayStation-Buttons mit Dreieck, Kreis, Viereck und Kreuz sind natürlich Standard, doch hat der DUALSHOCK 4 noch ein paar Tricks dazugelernt. Mit der »Share« – Taste könnt ihr beispielsweise Screenshots und Videos auf Knopfdruck aufnehmen und sofort teilen. Außerdem habt ihr ein großes Touchpad auf der Oberseite des Controllers, das sich vielseitig verwenden lässt.

Doch legen wir in diesem Paket eine besondere Version des DUALSHOCK 4 Wireless-Controller unter den Weihnachtsbaum. Das Fortnite Neo Versa Bundle bringt euch die »Jet Black« – Variante und exklusive Skins, Accessoires und In-Game-Währung für den Battle-Royale-Shooter Fortnite.

PlayStation Plus

Für die wirklich runde PlayStation Experience fehlt zum Schluss aber noch eine Sache: PlayStation Plus. Mit dem monatlichen Abo erweitert ihr eure PlayStation 4 noch um einige Features, wie dem Online Service, mit dem ihr unter anderem in der Lage seid, online mit euren Freunden zu zocken.

Außerdem bekommt ihr im Abo jeden Monat zwei PlayStation-Spiele mit obendrauf. Im Dezember könnt ihr beispielsweise den Shooter-Blockbuster Titanfall 2 absahnen. Welche Vorteile ihr noch mit PlayStation Plus bekommt, lest ihr in unserem großen Guide zum Service. Dort verraten wir euch außerdem jeden Monat, welche neuen Spiele auf euch warten.

Gewinnt jetzt die komplette PlayStation Experience

Wie ihr seht, gibt es wirklich eine Menge an Dingen, die ihr mit eurer PlayStation 4 anstellen könnt. Damit ihr direkt nach Weihnachten selbst eintauchen könnt, verlosen wir heute als Hauptpreis unseres großen Adventskalenders also folgende Pakete:

  • 1. Preis: Das All-In-One PlayStation 4 Superpaket (bestehend aus: PlayStation 4 Days of Play Limited Edition + PlayStation VR Megapack + PlayStation Platinum Wireless Headset + DUALSHOCK 4 Wireless-Controller Jet Black: Fortnite Neo Versa Bundle + 3 Monate PlayStation Plus)

 

  • 2. – 4. Preis: Das PlayStation 4 VR-Pack (bestehend aus: PlayStation VR Megapack + PlayStation Platinum Wireless Headset + DUALSHOCK 4 Wireless-Controller Jet Black: Fortnite Neo Versa Bundle + 3 Monate PlayStation Plus )

 

  • 5. – 10. Preis: Das PlayStation Zubehörpaket (bestehend aus: PlayStation Platinum Wireless Headset + DUALSHOCK 4 Wireless-Controller Jet Black: Fortnite Neo Versa Bundle + 3 Monate PlayStation Plus)

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich das nachfolgende Formular ausfüllen und anschließend die Daumen drücken. Ob ihr gewinnt, entscheidet der Zufall.

Das Gewinnspiel läuft am 24. Dezember 2019 von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Sollte das Gewinnspiel-Formular nicht korrekt dargestellt werden, klickt bitte hier:
Zum Gewinnspiel

(Tipp: Bei einer fehlerhaften Darstellung des Formulars empfehlen wir euch die Seite neu zu laden oder einen anderen Browser auszuprobieren.)

Wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Besucht uns gern auf Facebook und Instagram und diskutiert auch in 2020 mit uns über eure Lieblingsspiele.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken