Ab sofort mehr hübsche Rätsel mit Monument Valley 2

Nachdem Monument Valley 2 im Rahmen der Worldwide Depelopers Conference angekündigt wurde, ist das Spiel nun auch direkt verfügbar.

  • von Patricia Geiger am 06.06.2017, 13:37 Uhr

Bereits das erste Monument Valley hatte die Herzen der Rätselfans auf iOS-Geräten im Sturm erobert, nun haben die Entwickler ustwo den Nachfolger Monument Valley 2 veröffentlicht.

Enthüllt wurde das Rätselspiel, das erneut exklusiv für iOS-Plattformen (erfordert iOS 9 oder höher) erscheint, bei Apples Worldwide Developers Conference (WWDC).

Sowohl Grafik als auch Gameplay von Monument Valley 2 orientieren sich am ersten Spiel, bauen jedoch eher nur auf dieser Grundlage auf. Diesmal steuert der Spieler nämlich nicht nur einen, sondern gleich zwei Charaktere. 

Ro erklärt ihrem Kind die Geheimnisse des Tals. Dazu müssen die beiden die liebevoll gestalteten, geheimnisvollen Umgebungen erkunden und dabei Rätsel lösen. Erneut erinnert die Architektur dabei an die Werke des Künstlers M.C. Escher, der vor allem für seine unmöglichen Figuren und Gebäude berühmt wurde.

Fans des ersten Monument Valley werden sich direkt wieder wie zuhause fühlen, aber auch neue Spieler werden schnell in die magische Welt gezogen. Vorkenntnisse des ersten Spiels sind nicht nötig, da die Geschichte von Ro und ihrem Kind vollkommen unabhängig erzählt wird.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.