5 zusätzliche kostenlose Helden für Battleborn

Nach der Veröffentlichung von Battleborn will Gearbox noch zahlreiche Inhalte veröffentlichen, einige davon auch kostenlos.

  • von Patricia Geiger am 22.03.2016, 15:06 Uhr
Battleborn

Der Entwickler Gearbox Software hat sich auf seiner Webseite zu den Plänen für den MOBA-Shooter Battleborn nach dessen Launch am 03. Mai 2016 geäußert. Es wird sowohl kostenlose Erweiterungen als auch bezahlte Addons geben.

Zu den 25 zum Launch verfügbaren Helden werden später kostenlos noch fünf weitere spielbare Charaktere kommen. Zum ersten der Charaktere hat Gearbox schon einige Details verraten: Alanis Fähigkeiten konzentrieren sich auf die Manipulation von Wasser, sie wird aber auch Heilfähigkeiten haben. Wann genau Alani in Battleborn verfügbar sein wird, soll kurz vor Veröffentlichung des Spiels bekanntgegeben werden. Für alle Teilnehmer der Open Beta auf der PlaysStation 4 wird der Charakter jedoch sofort freigeschaltet, wenn er verfügbar ist. Auch weitere Spielmodi, Karten und Community-Features werden über kostenlose Updates ergänzt.

Zusätzlich sind insgesamt fünf kostenpflichtige Addons für jeweils 4,99 Euro geplant. Alle Addons bestehen aus je einer neuen Story-Mission sowie exklusive Skins und Gesten. Wer plant, sich sowieso alle Addons zuzulegen, spart mit dem Season Pass für 19,99 Euro. In der Deluxe Digital Edition von Battleborn sind sowohl der Season Pass als auch kosmetische Anpassungsmöglichkeiten für die Helden enthalten.

Battleborn erscheint am 03. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Patricia Geiger
Patricia Geiger

Mit der ersten PlayStation ist Patricia den Videospielen verfallen und seitdem nicht mehr davon losgekommen, wobei ihr Herz nach wie vor den Konsolen gehört. Eigentlich dreht sich alles um Rollenspiele, Ego-Shooter und Action-Adventures, ab und an wagt sie sich aber auch an Rundenstrategie oder Jump'n'Runs.