1-2-Switch: Launch-Titel für Switch mit 28 Spielen & neuen Trailern

1-2-Switch wird zeitgleich mit der Nintendo Switch veröffentlicht. Was euch die Sammlung von 28 Minigames bietet, zeigen euch diese Trailer.

  • von Constanze Thiel am 08.02.2017, 11:11 Uhr

Wenn die Nintendo Switch in rund einem Monat ihren Launch feiert, wird die Spielesammlung 1-2-Switch zu ihren Starttiteln zählen. Bislang war noch nicht bekannt, wie viele Minigames euch darin letztendlich geliefert werden. Angaben auf der offiziellen japanischen Seite des Nintendo Switch-Starttitels zufolge sollen es insgesamt 28 sein.

Von allen Partyspielen, die 1-2-Switch am Ende umfassen soll, sind zehn zurzeit übrigens noch nicht bekannt. Wer jetzt darauf hofft, die neue Hardware im Bundle mit dieser Minigame-Sammlung erwerben zu können, wird enttäuscht: Der neue Konsole werden keine Spiele wie 1-2-Switch oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild beigelegt. (via VG247)

Im Anschluss haben wir für euch die Highlights der neuen Teaser-Trailer von 1-2-Switch zusammengestellt. Neben Schussduellen à la Wilder Westen und dem Melken von virtuellen Kuheutern erwarten euch nämlich noch allerlei andere (abgefahrene) Minigames.

Der offizielle Verkaufsstart der Nintendo Switch ist der 03. März 2017. Infos zu den Kosten des dafür angebotenen Online-Services und möglichen Hardware-Upgrades für Konsole und Controller halten wir an anderer Stelle für euch bereit. Darüber hinaus berichten wir über Auflösung, Akkuladezeit und weitere Specs. Wer sich übrigens Sorgen darüber macht, dass die Nintendo Switch den Nintendo 3DS verdrängen könnte, darf beruhigt sein. Laut Aussage von offizieller Seite handelt es sich dabei nicht um Konkurrenz-Plattformen.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.