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Zombie Army 4: Dead War Guide: Das sind die besten Waffen und Perks
In unserem Waffen-Guide zu Zombie Army 4: Dead War verraten wir euch, was die besten Waffen im Koop-Shooter sind und welche Perks dazu passen.
- von Ramin Hayit am 08.07.2020, 15:07 Uhr
In diesem Waffen-Guide zu Zombie Army 4: Dead War erfahrt ihr:
- Welche Waffentypen es im Horror-Shooter gibt
- Welche Perks euren Build optimal abrunden
- Was die besten Waffen in Zombie Army 4 sind
Zombie Army 4: Dead War von Entwickler Rebellion wurde am 4. Februar 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) veröffentlicht. Inhaltlich kämpft ihr auch im neuesten Ableger der Horror-Shooter-Reihe gegen Hitlers Zombie-Armee. Ihr findet bereits einen Guide mit den besten Tipps und Tricks zu Zombie Army 4 und einen Trophäen-Leitfaden zu Zombie Army 4 bei GameZ.
Wenn ihr gegen die Horden von Untoten überleben wollt, müsst ihr auf die richtigen Waffen und Perks setzen. Damit euch das gelingt, stellen wir die 10 Waffen des Koop-Shooters in diesem Waffen-Guide vor und verraten, welche Perks euch den größten Vorteil verschaffen.
Gewehre, Sekundärwaffen und Pistolen: Waffenarten in Zombie Army 4
In Zombie Army 4: Dead War rüstet ihr euren Charakter mit Gewehr, Sekundärwaffe und Pistole aus. Dabei wählt ihr in jeder Waffenklasse aus verschiedenen Modellen. Wichtig ist, dass ihr euch möglichst früh für ein Setup entscheidet, um eure Lieblingswaffen gezielt mit Upgrade Kits zu verbessern.
Am besten testet ihr alle Waffen in Zombie Army 4: Dead War selbst durch, um das passende Modell für euren Spielstil zu finden. Unter anderem müsst ihr euch zwischen einer Schrotflinte und einem Sturmgewehr entscheiden, was für den Spielverlauf nicht unbedeutend ist. Damit ihr mit der Entscheidung nicht alleine dasteht, stellen wir euch im Folgenden alle Waffen und deren Eigenschaften vor. Anschließend verraten wir euch, was die besten Waffen für euren Zombie Army 4-Build sind.
Elefantentöter vs. Halbautomatik: Alle Gewehre und Mods
In Zombie Army 4 Dead War habt ihr die Qual der Wahl und müsst euch für eines der folgenden (Scharfschützen-)Gewehre entscheiden.
Gewehr 43
Das Gewehr 43 ist ein halbautomatisches Gewehr, das insbesondere durch hervorragende Kontrolle, Nachladegeschwindigkeit und Feuerrate punktet. Der einzige Schwachpunkt ist der moderate Schaden der Waffe. Dafür verfügt das Gewehr 43 über die folgenden Upgrades:
Elektrischer Lauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Strom-Modifikation | Keiner | Spule, die einen Stromstoß abgibt, wenn sie aufgeladen ist. |
Strom-Modifikation | 10 | Getroffene Zombies lösen Lichtbögen aus. |
Strom-Modifikation | 20 | Die Anzahl der Lichtbögen zwischen den Gegnern wird erhöht. |
Schadensmodifikation | 20 | Richtet mäßig erhöhten Schaden an. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Erweitertes Magazin 1 | Keiner | Größeres Magazin für 15 Schuss. |
Erweitertes Magazin 2 | 10 | Größeres Magazin für 20 Schuss. |
Erweitertes Magazin 3 | 20 | Größeres Magazin für 30 Schuss. |
Vollautomatik | 20 | Modifikation für vollautomatisches Abfeuern. |
Zielfernrohr | |||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt | |
Zielfernrohr 1 | Keiner | Erhöht Maximalzoom auf x4. | |
Zielfernrohr 2 | 10 | Erhöht Maximalzoom auf x8. | |
Vampir-Zielfernrohr | 20 | Gibt bei jedem erfolgreichen Treffer Gesundheit zurück. | |
Elektrisches Bajonett | 20 | Wenn voll aufgeladen, fügt der nächste Nahkampfangriff dem Gegner Stromstöße zu. |
M1 Garand
Das M1 Garand ist ein halbautomatisches Gewehr mit hoher Feuerrate, das enormen Schaden austeilt. Leider ist die Waffe nur schwer zu handhaben.
Flammenlauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Brand-Modifikation 1 | Keiner | Wenn der Lauf aufleuchtet, ist der nächste Schuss ein Brandschuss. |
Brand-Modifikation 2 | 10 | Geringfügig verbesserte Feuer-Explosion. |
Brand-Modifikation 3 | 20 | Durchschnittlich verbesserte Feuer-Explosion. |
Rückstoßgriff | 20 | Hinzugefügtes Klebeband, um den Rückstoß zu reduzieren. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Ladestreifen-Modifikation 1 | Keiner | Ladestreifen auf 10 Schuss erweitert. |
Ladestreifen-Modifikation 2 | 10 | Ladestreifen auf 12 Schuss erweitert. |
Ladestreifen-Modifikation 3 | 20 | Ladestreifen auf 26 Schuss erweitert. |
Jederzeit Nachladen | 20 | Ermöglicht das Nachladen, bevor der Ladestreifen leer ist. |
Zielfernrohr | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Zielfernrohr 1 | Keiner | Erhöht Maximalzoom auf x6. |
Zielfernrohr 2 | 10 | Erhöht Maximalzoom auf x10. |
Vampir-Zielfernrohr | 20 | Gibt bei jedem erfolgreichen kritischen Treffer Gesundheit zurück. |
Flammenbajonett | 20 | Wenn voll aufgeladen, setzt der nächste Nahkampfangriff Gegner in Brand. |
Mosin-Nagant M91/30
Mit diesem Sniper zerfetzt ihr jeden Zombie. Dafür könnten Feuerrate und Nachladegeschwindigkeit besser sein.
Sprengmunition | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Sprengstoff-Modifikation 1 | Keiner | Wenn aufgeladen, ist der nächste Schuss ein Sprengschuss. |
Sprengstoff -Modifikation 2 | 10 | Geringfügig erhöhter Sprengradius. |
Sprengstoff -Modifikation 3 | 20 | Mäßig erhöhter Sprengradius. |
Schadensmodifikation | 20 | Richtet deutlich erhöhten Schaden an. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Bolzen-Modifikation 1 | Keiner | Modifizierter Bolzen für geringfügig schnelleres Repetieren. |
Bolzen-Modifikation 2 | 10 | Modifizierter Bolzen für mäßig schnelleres Repetieren. |
Bolzen-Modifikation 3 | 20 | Modifizierter Bolzen für deutlich schnelleres Repetieren. |
Bolzen-Modifikation 3 | 20 | Reduziert die Nachladegeschwindigkeit deutlich. |
Zielfernrohr | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Zielfernrohr 1 | Keiner | Erhöht Maximalzoom auf x8. |
Zielfernrohr 2 | 10 | Erhöht Maximalzoom auf x12. |
Vampir-Zielfernrohr | 20 | Gibt bei jedem erfolgreichen kritischen Treffer Gesundheit zurück. |
Schweres Bajonett | 20 | Erhöht Nahkampfschaden und die Wahrscheinlichkeit Gegner niederzustoßen. |
Shotgun vs. Sturmgewehr: Alle Sekundärwaffen und Modifikationen
Bei den Sekundärwaffen stehen euch zwei Schrotflinten und zwei Sturmgewehre zur Auswahl. Für welche Variante entscheidet ihr euch?
M30 Drilling
Eine klassische Schrotflinte Kaliber .12 mit den folgenden Modifikationen.
Flammenlauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Brand-Modifikation 1 | Keiner | Wenn der Lauf aufleuchtet, ist der nächste Schuss ein Brandschuss. |
Brand-Modifikation 2 | 10 | Geringfügig verbesserte Feuer-Explosion. |
Brand-Modifikation 3 | 20 | Durchschnittlich verbesserte Feuer-Explosion. |
Abgesägt | 20 | Die Verkürzung des Laufs reduziert den Rückstoß, erhöht die Streuweite und verringert die Nachladezeit. |
Reichweite | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Waffenvisier 1 | Keiner | Erhöht die Schussweite leicht. |
Waffenvisier 2 | 10 | Erhöht die Schussweite durchschnittlich. |
Auslöser-Modifikation | 20 | Einmal abziehen, dreimal abfeuern. |
Flammenbajonett | 20 | Wenn voll aufgeladen, setzt der nächste Nahkampfangriff Gegner in Brand. |
Schaden | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Schadensmodifikation 1 | Keiner | Ein wenig mehr Schrot pro Patrone. |
Schadensmodifikation 2 | 10 | Mäßig mehr Schrot pro Patrone. |
Schadensmodifikation 3 | 20 | Deutlich mehr Schrot pro Patrone. |
Kugelschaden | 20 | Schrot wird durch ein einzelnes Geschoss ersetzt. Erhöht die Genauigkeit, Reichweite und Zerstückelung. |
MP 44
Man könnte die MP 44 als AK-47 der Wehrmacht bezeichnen – wäre da nicht die fehlende Durchschlagskraft. Dafür habt ihr aber die folgenden Modifikationen.
Sprengmunition | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Sprengstoff-Modifikation 1 | Keiner | Wenn aufgeladen, ist der nächste Schuss ein Sprengschuss. |
Sprengstoff -Modifikation 2 | 10 | Geringfügig erhöhter Sprengradius. |
Sprengstoff -Modifikation 3 | 20 | Mäßig erhöhter Sprengradius. |
Halbautomatik-Modifikation | 20 | Erhöht die Chance auf kritische Treffer. |
Schaden | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Schadensmodifikation 1 | Keiner | Richtet leicht erhöhten Schaden an. |
Schadensmodifikation 2 | 10 | Richtet mäßig erhöhten Schaden an. |
Erweitertes Magazin | 20 | Größeres Magazin für 45 Schuss. |
Schweres Bajonett | 20 | Erhöht Nahkampfschaden und die Wahrscheinlichkeit Gegner niederzustoßen. |
Genauigkeit | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Griff 1 | Keiner | Die Genauigkeit von Schüssen wird leicht erhöht und Rückstoß verringert. |
Griff 2 | 10 | Die Genauigkeit von Schüssen wird mäßig erhöht und Rückstoß verringert. |
Zielfernrohr | 20 | Ermöglicht zielgenaueres Schießen. |
Vampir-Zielfernrohr | 20 | Gibt bei jedem erfolgreichen kritischen Treffer Gesundheit zurück. |
Thompson a.k.a. Tommy Gun
Die aus Film und Fernsehen bekannte Thompson-Maschinenpistole überzeugt mit einer hohen Feuerrate und guten Mods.
Göttlicher Lauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Göttliche Modifikation 1 | Keiner | Phiole füllt sich mit der Zeit. Wenn sie aufleuchtet, richten die nächsten paar Schüsse doppelten Schaden an. |
Göttliche Modifikation 2 | 10 | Mäßige Erhöhung der Anzahl an göttlichen Schüssen, wenn aufgeladen. |
Schnellfeuerbolzen | 20 | Modifizierter Bolzen für deutlich erhöhte Feuerrate. |
Vampir-Zielfernrohr | 20 | Erhöht die Anzahl an göttlichen Schüssen deutlich, wenn aufgeladen. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Erweitertes Magazin 1 | Keiner | Größeres Magazin für 30 Schuss. |
Erweitertes Magazin 2 | 10 | Größeres Magazin für 40 Schuss. |
Erweitertes Magazin 3 | 20 | Größeres Magazin für 60 Schuss. |
Gezacktes Bajonett | 20 | Erhöht Nahkampfschaden und die Wahrscheinlichkeit Gegner zu zerstückeln. |
Schaden | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Schadensmodifikation 1 | Keiner | Richtet leicht erhöhten Schaden an. |
Schadensmodifikation 2 | 10 | Richtet mäßig erhöhten Schaden an. |
Modifikation für Munitionserweiterungen | 20 | Erhöht die Haltbarkeit von Munitionserweiterungen. |
Griff | 20 | Die Genauigkeit von Schüssen wird erhöht und Rückstoß verringert. |
Trench Gun
Eine Shotgun, wie gemacht für Zombie Army 4: Dead War. Die Feuerrate lässt etwas zu wünschen übrig, dafür zerstückelt ihr eine ganze Zombie-Horde mit nur einem Schuss.
Elektrischer Lauf | ||
Mod | Rang | Effekt |
Strom-Modifikation | Keiner | Spule, die einen Stromstoß abgibt, wenn sie aufgeladen ist. |
Strom-Modifikation | 10 | Getroffene Zombies lösen Lichtbögen aus. |
Strom-Modifikation | 20 | Die Anzahl der Lichtbögen zwischen den Gegnern wird erhöht |
Schnellgriff | 20 | Verbesserter Griff, der die Feuerrate erhöht. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Patronenschiene 1 | Keiner | Für 6 gekammerte Patronen. |
Patronenschiene 2 | 10 | Für 7 gekammerte Patronen. |
Patronenschiene 3 | 20 | Für 8 gekammerte Patronen und höhere Nachladegeschwindigkeit. |
Elektrisches Bajonett | 20 | Wenn voll aufgeladen fügt der nächste Nahkampfangriff dem Gegner Stromstöße zu. |
Schaden | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Schadensmodifikation 1 | Keiner | Ein wenig mehr Schrot pro Patrone. |
Schadensmodifikation 2 | 10 | Mäßig mehr Schrot pro Patrone. |
Schadensmodifikation 3 | 20 | Deutlich mehr Schrot pro Patrone. |
Kugelschaden | 20 | Schrot wird durch ein einzelnes Geschoss ersetzt. Erhöht die Genauigkeit, Reichweite und Zerstückelung. |
Genauigkeit oder Schaden? – Alle Pistolen in der Übersicht
Entscheidet selbst, welche der drei Handfeuerwaffen aus Zombie Army 4: Dead War die richtige für euch ist.
C96 Pistole
Die klassische Pistole ist durch ihr großes Magazin perfekt geeignet, um Kisten aufzuschießen.
Flammenlauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Brand-Modifikation 1 | Keiner | Wenn der Lauf aufleuchtet, ist der nächste Schuss ein Brandschuss. |
Brand-Modifikation 2 | 10 | Geringfügig verbesserte Feuer-Explosion. |
Brand-Modifikation 3 | 20 | Durchschnittlich verbesserte Feuer-Explosion. |
Vollautomatik | 20 | Modifikation für vollautomatisches Abfeuern. |
M1911
Die „Colt Government“ M1911 bringt jeden Zombiekopf zum Platzen.
Göttlicher Lauf | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Göttliche Modifikation 1 | Keiner | Phiole füllt sich mit der Zeit. Wenn sie aufleuchtet, richten die nächsten paar Schüsse doppelten Schaden an. |
Göttliche Modifikation 2 | 10 | Mäßige Erhöhung der Anzahl an göttlichen Schüssen, wenn aufgeladen. |
Göttliche Modifikation 2 | 10 | Deutliche Erhöhung der Anzahl an göttlichen Schüssen, wenn aufgeladen. |
Zielfernrohr | 20 | Anbringung eines Zielfernrohrs um zielgenaues Abschießen von Zombies zu ermöglichen. |
Magazin | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Erweitertes Magazin 1 | Keiner | Größeres Magazin für 15 Schuss. |
Erweitertes Magazin 2 | 10 | Größeres Magazin für 20 Schuss. |
Erweitertes Magazin 3 | 20 | Trommelmagazin, um die Anzahl an Schüssen auf 30 zu erhöhen. |
Flammenbajonett | 20 | Wenn voll aufgeheizt, setzt der nächste Nahkampfangriff den Gegner in Brand. |
Schaden | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Schadensmodifikation 1 | Keiner | Richtet leicht erhöhten Schaden an. |
Schadensmodifikation 2 | 10 | Richtet mäßig erhöhten Schaden an. |
Schadensmodifikation 3 | 20 | Richtet deutlich erhöhten Schaden an. |
Rückstoßgriff | 20 | Griff, der den Rückstoß deutlich verringert. |
Webley MK. VI
Der Webley-Revolver teilt ordentlich Schaden aus. Durch die geringe Ladekapazität und -Geschwindigkeit kommt ihr jedoch schnell in Bedrängnis.
Sprengmunition | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Sprengstoff-Modifikation 1 | Keiner | Wenn aufgeladen, ist der nächste Schuss ein Sprengschuss. |
Sprengstoff -Modifikation 2 | 10 | Geringfügig erhöhter Sprengradius. |
Sprengstoff -Modifikation 3 | 20 | Mäßig erhöhter Sprengradius. |
Schadensmodifikation | 20 | Richtet deutlich erhöhten Schaden an. |
Genauigkeit | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Visier-Modifikation 1 | Keiner | Erhöht die Schussgenauigkeit leicht. |
Visier-Modifikation 2 | 10 | Mäßige Erhöhung der Schussgenauigkeit. |
Visier-Modifikation 3 | 20 | Erhöht die Schussgenauigkeit deutlich. |
Schnellader | 20 | Reduziert die Nachladedauer deutlich. |
Rückstoß | ||
Mod / Upgrade | Rang | Effekt |
Griff 1 | Keiner | Griff, der den Rückstoß leicht verringert. |
Griff 2 | 10 | Griff, der den Rückstoß mäßig verringert. |
Visier-Modifikation 3 | 20 | Griff, der den Rückstoß deutlich verringert. |
Schweres Bajonett | 20 | Erhöht Nahkampfschaden und die Wahrscheinlichkeit, Gegner niederzustoßen. |
Die besten Waffen und Perks für euren Build in Zombie Army 4: Dead War
Als Pyromane geht ihr voll auf Feuerschaden und greift zu M1 Garand, M30 Drilling und der C96 Pistole. Die Perks “Bombardier” (erhöhter Granatenschaden), “Abgehärtet” (Reduzierter eingehender Nahkampfschaden) und “Isoliert” (Widerstand gegen Elektro- und Feuerschaden) runden den Build ab. Wenn ihr euren Charakter voll auf Strom-Schaden skillen wollt, greift ihr zum Gewehr 43 und der Trench Gun. Die perfekte Ergänzung bieten die Perks “Bombardier” und “Isoliert”.
Setzt ihr stattdessen auf göttliche Kräfte und wollt enorm hohen Schaden anrichten, dann ist das Mosin-Nagant M91/30 die beste Waffe für euren Build. Außerdem packt ihr die Thompson-Maschinenpistole sowie die M1911 ein. Die Perks “Hirnschlag-Experte” (Erhöht die Gesamtzahl der Ziele) und “Zweite Chance” (ermöglicht die Wiederbelebung, wenn ihr am Boden seid) solltet ihr ebenfalls im Gepäck haben.
Wenn ihr euch durch die Zombie-Horden tanken wollt, damit eure Mitspieler ungestört draufhalten können, ist es egal, welches Gewehr ihr wählt – ihr braucht es ohnehin nicht. Die beste Sekundärwaffe ist die Trench Gun. Mit den Perks “Schwergewicht” (erlaubt euch das Aufnehmen von montierten schweren Waffen), “Isoliert”, “Eisern” und “Kugelsicher” (reduziert eingehenden Kugelschaden) werdet ihr noch widerstandsfähiger.
Falls ihr leichten Fußes durch die Level sprinten und die Untoten aus immer neuen Winkeln angreifen wollt, nehmt ihr das Gewehr 43 und die MP 44 mit. Gute Perks sind “Vampirismus” (Kopfschüsse bringen Gesundheit), “Verbesserte Ausdauer”, “Verjüngung” (erhöht die maximale Gesundheit) oder “Munitionsbeutel” für MPS (Erhöhung der max. Munitionskapazität für MPS).
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