Xbox One X: Alle Infos zu Preis, Games, Hardware und mehr

Die Xbox One X ist da – und mit ihr viele Fragen. Wir haben unsere und eure Fragen in einem Video zusammengefasst und erklären euch alles, was ihr über die Xbox One X wissen müsst.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 09.11.2017, 10:35 Uhr

Nachdem sie lange Zeit nur unter dem Namen »Project Scorpio« bekannt war, hat die Xbox One X jetzt einen richtigen Namen und vor allem richtig viel Power. Von Microsoft selbst wird sie als die »leistungsstärkste Konsole der Welt« bezeichnet. 

Die inneren Werte

Und mit 6 Teraflops, einem Terabyte Speicherplatz und 12 Gigabyte Ram Arbeitsspeicher haben sie damit definitiv recht. Aber nur, weil eine Konsole bestimmte Möglichkeiten bietet, bedeutet das ja noch lange nicht, dass sie von Spiele-Entwicklern auch ausgenutzt werden. Zum Beispiel sehen nicht alle Spiele auf der Xbox One X auf die gleiche Art besser aus. 

Was bedeutet das jetzt für uns? Lohnt es sich eine Xbox One X zu kaufen? Und welche Hardware brauchen wir dann zusätzlich dazu? 

Hardware? Auflösung? Stromverbrauch?

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir bei GameZ.de unsere Xbox One X mal genauer unter die Lupe genommen. Und wenn wir genau sagen, meinen wir das auch. Nachdem wir sie gewogen, vermessen und auf Herz und Nieren geprüft haben, können wir euch alle Fragen beantworten, die ihr auf unserem Facebook-Kanal an uns gestellt habt.

In unserem Video oben erklären wir deswegen nicht nur, was die technischen Besonderheiten der Hardware für einen Einfluss auf euer Spielerlebnis haben, sondern geben auch Antworten auf ganz praktische Fragen.

Wie viel Strom verbraucht die Xbox One X eigentlich? Ist die Hardware der früheren Xboxen mit der aktuellen kompatibel? Wie sehen Texturen, Auflösung und Wettereffekte in den Spielen aus? Und vor allem: Wie groß ist der Unterschied zur Xbox One, PlayStation 4 Pro und einem Gaming-PC? Die Antworten findet ihr in unserem Video. 

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown