WoW: Wrath of the Lich King Classic – Quest “Befreit euren Geist” gelöst

Die Quest "Befreit euren Geist" stellt euch vor die ein oder andere Herausforderung: Wo ihr sie findet und wie ihr sie meistert, erfahrt ihr in unserem Questguide!

  • von Lukas Rathschlag am 10.10.2022, 9:41 Uhr
befreit euren geist teaser

In diesem Guide zur Quest “Befreit euren Geist” in World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Quest “Befreit euren Geist”  findet
  • Was ihr für die Quest tun müsst
  • Wo ihr den Springer findet

WotLK Classic: Wo finde ich die Quest “Befreit euren Geist”?

Die Quest “Befreit euren Geist”, die ihr für die Ruf-Fraktion “Ritter der Schwarzen Klinge” abschließen müsst, bekommt ihr bei Baron Splitter. Der NPC befindet sich im Schattengewölbe im Norden der Zone “Eiskrone”. Außerdem ist sie Teil der Questreihe, um das Schattengewölbe als Basis der Ritter der Schwarzen Klinge zu etablieren.

Um euren Ruf bei den Rittern der Schwarzen Klinge auf “Ehrfürchtig” zu steigern, braucht es etwas Geduld, da ihr eine Menge Quests für sie erledigen müsst. Wie ihr die am besten angeht und welche Belohnungen euch von den dunklen Rittern gewährt werden, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Ruf-Guide zu den Rittern der Schwarzen Klinge – vorbeischauen lohnt sich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was muss ich tun, um die Quest abzuschließen?

Das Problem an der Quest ist allerdings nicht, den Questgeber zu finden, sondern die Questziele, die ihr für den Baron verwandeln sollt: Ekel, Lady Nachtwald und der Springer. Alle drei Gegner befinden sich in der Umgebung des Schattengewölbes. Ihr findet Ekel und Lady Nachtwald bei diesen Koordinaten:

  • Ekel: 44,4 / 27
  • Lady Nachtwald: 41,8 / 24,5

Die beiden sind recht einfach zu entdecken, da sie auf erhöhten Plattformen rechts und links des Eingangs zum Schattengewölbe ihr Unwesen treiben. Fliegt zu ihnen, haut sie um und verwendet dann das Questitem, das euch Baron Splitter gegeben hat, an den Leichen.

Komfortabel durch Eiskrone navigieren mit:
RAZER Ornata V2, Gaming Tastatur, Mecha-Membran, Razer Mecha-Membran, kabelgebunden, Schwarz
€ 89.99

Der Springer: Fundort des Questziels

Sobald ihr die beiden anderen Gegner erledigt und auf eure Seite gezogen habt, widmet ihr euch dem Springer. Der ist allerdings nicht leicht zu finden, da er über dem Eingang des Schattengewölbes sein Unwesen treibt. Der Springer patrouilliert oben auf der Terrasse und kann schnell übersehen werden. Außerdem hat er einen langen Respawn-Timer, daher solltet für ihn etwas Geduld mitbringen.

Der Springer sieht aus wie die “Spuk”-Mobs, die in Gebieten mit Untoten ab und an zu finden sind. Damit ihr nicht lange nach ihm suchen müsst und ihn möglichst schnell als Ziel erfassen könnt, nutzt am besten folgendes Makro:

/target Der Springer

Geht dazu im Hauptmenü auf “Makros”, erstellt ein neues Makro und wählt ein Symbol sowie einen Namen dafür. Kopiert den Text oben anschließend in das Textfeld und speichert das Makro. Zieht es anschließend in eure Aktionsleiste.

Seid ihr in der Nähe des Springers, betätigt wiederholt das Makro, bis ihr ihn ins Ziel genommen habt und angreifen könnt. Nun müsst ihr ihn nur noch verwandeln und schon habt ihr “Befreit euren Geist” abgeschlossen.

Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.