WoW: Dragonflight – Quest “Zur Drachenfluchfestung!” gelöst

Wie ihr die Quest "Zur Drachenfluchfestung!" löst und welches Event euch dort erwartet, erfahrt ihr in diesem Guide zu World of Warcraft: Dragonflight.

  • von Lukas Rathschlag am 05.12.2022, 14:19 Uhr
dragonflight drachenfluchfestung teaser

In diesem Quest-Guide zu World of Warcraft: Dragonflight erfahrt ihr:

  • Wo ihr die Quest “Zur Drachenfluchfestung!” bekommt
  • Was ihr tun müsst, um die Quest zu erledigen
  • Wie das Event bei der Festung abläuft

Die Quest “Zur Drachenfluchfestung!” bekommen

Während ihr auf den Dracheninseln unterwegs seid, bekommt ihr stetig Ruf für die Fraktionen. So auch für das Valdrakkenabkommen. Sobald ihr Ruhmstufe 5 beim Abkommen erreicht, kommt “Herold Flatter” (ein kleiner Protodrache) bei euch vorbei und gibt euch die Quest “Zur Drachenfluchfestung!”. Für die Quest müsst ihr das Event “Die Belagerung der Drachenfluchfestung” abschließen.

Wo finde ich das Event “Belagerung der Drachenfluchfestung”?

Das Event findet südlich der Obsidianzitadelle an der Küste des Erwachens statt. Dort findet ihr eine kleine Karawane von Drachkin des schwarzen Drachenschwarms, bei der die Belagerung startet.

Wichtig: Das Event beginnt alle zwei Stunden. Die Startzeit wird euch auf der Weltkarte mit einem entsprechenden Countdown angezeigt.

Wie schließe ich das Event “Belagerung der Drachenfluchfestung” ab?

Um das Event erfolgreich zu beenden, sucht euch am besten eine Gruppe. Ihr könnt es zwar auch solo erledigen, allerdings geht es in einer Gruppe oder gar einem Raid deutlich einfacher und schneller. Sobald es losgeht, müsst ihr den Karren mit dem großen Frosch “Böff” begleiten und vor Feinden beschützen. Außerdem will Böff regelmäßig gefüttert werden. Wenn ihr am Ziel angekommen seid, müsst ihr eine Basis für den Angriff errichten. Anschließend warten klassische Kill-Quests auf euch.

Wenn ihr das Event erfolgreich abschließt, bekommt ihr eine Truhe mit diversen Ausrüstungsteilen, Reagenzien und mehr.

Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken