WoW: Dragonflight – Besitzergreifender Flunker & Rosenrothüpfer

In diesem Rätsel-Guide zu WoW: Dragonflight erfahrt ihr, wo ihr den Besitzergreifenden Flunker findet, wie ihr sein Rätsel löst und was euch als Belohnung erwartet.

  • von Lukas Rathschlag am 09.12.2022, 11:32 Uhr
besitzergreifender flunker teaser

In diesem Guide zum Rätsel um den Besitzergreifenden Flunker in World of Warcraft erfahrt ihr:

  • Wo ihr den Flunker und das Rätsel findet
  • Wie ihr das Rätsel löst
  • Welche Items ihr dafür braucht
  • Wie ihr den Rosenrothüpfer bekommt

Besitzergreifender Flunker in WoW: Dragonflight

Im ersten Gebiet der Dracheninseln, der Küste des Erwachens, findet ihr nördlich des Rubinlebensbeckens eine kleine Höhle, die ein großer Frosch bewacht. Der Frosch mit dem Namen “Besitzergreifender Flunker” versperrt den Zugang zur Höhle und stößt euch immer wieder zurück, wenn ihr euch an ihm vorbeiquetschen wollt.

Rätsel um den großen Flunker und den kleinen Rosenrothüpfer – Lösung

Damit der große Frosch beiseite geht und den Zugang zur Truhe freigibt, in der sich das Haustier Rosenrothüpfer befindet, müsst ihr ein Rätsel lösen. Dieses Rätsel ist in einem Buch direkt vor dem Flunker niedergeschrieben. Allerdings sind die Beschreibungen nicht gerade einfach – wir haben die Lösung für euch parat.

Wichtig: Klickt auf die Karten – im zweiten Screenshot seht ihr die genauen Positionen der Gegenstände.

Gut erhaltener Knochen

Den Knochen findet ihr auf der höchsten Ebene eines zerstörten Turms bei einem Camp nördlich des Rubinlebensbeckens. Den genauen Standort findet ihr hier:

Der Preis der Marmoni

Was erst mal nach einem glitzernden Schatz klingt, ist in Wahrheit einfach nur eine Banane. Diese findet ihr im Lager der Drachenschuppenexpedition hinter dem Zelt des Gastwirts in einem Haufen Kisten.

Verlorenes Seifenstück eines Abenteurers

Den letzten Teil des Rätsels, das Stück Seife, findet ihr in einem kleinen Wasserbottich vor einem Karren. Dieser befindet sich südlich der archäologischen Ausgrabung.

Die Befreiung des Rosenrothüpfers

Sobald ihr alle Gegenstände zusammen habt, kehrt zum Besitzergreifenden Flunker zurück. Nun müsst ihr die drei Items mit einem Rechtsklick auf eines von ihnen kombinieren. Dabei heraus kommt das “Rätsel für Aufmerksame: Leckerli”. Werft es dem Flunker zu und schon gibt er den Höhleneingang frei. Aus der Schatztruhe in der Höhle bekommt ihr den Rosenrothüpfer.

Die Dracheninseln in ihrer vollen Pracht bewundern mit:
EEK 1396
G
SAMSUNG Odyssey G5 (C34G55TWWR) 34 Zoll UWQHD Ultra Wide Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 165 Hz)
€ 399.99
Lukas Rathschlag
Lukas Rathschlag

Hat wohl jedes MMO gespielt, das auf dem Markt ist. Apex Legends Veteran, LoL-OTP und hat noch nie eine Runde Stellaris beendet. Fan von guten Indie-Games.