Vampyr: Sean Hamptons Rolle & alle Entscheidungsmöglichkeiten

Sean Hampton ist ein rätselhafter Charakter in Vampyr und spielt eine wichtige Rolle, unter anderem bei der Charakterbildung eures Jonathan Reids. Zu welchem Bezirk er gehört und wie ihr im Spiel über sein Schicksal entscheidet, lest ihr bei uns.

  • von Constanze Thiel am 08.06.2018, 16:04 Uhr
Vampyr: Jonathan Reid, kurz bevor er über Sean Hamptons Schicksal entscheidet

Die Krankenschwester Dorothy Crane und Sean Hampton, der Traurige Heilige des East End, zählen zu wichtigen Charakteren in Vampyr. Bevor wir ins Detail ihrer Bedeutung gehen, möchten wir zum einen eine Spoiler-Warnung aussprechen. Schließlich verraten wir damit Teile der Story von Vampyr.

Zum anderen haben wir weitere Guides und Lösungen zu Vampyr parat, die wir euch nicht vorenthalten möchten: Über die Erhöhung der Bannstufe, die Heilung von Bürgern oder eine Lösung zum Gießen der Pflanze in Jonathan Reids Büro lest ihr außerdem bei uns.

Holt euch jetzt Vampyr!
In unserem Online-Shop gibt's Vampyr für Xbox One, PC sowie PS4.
Vampyr [Xbox One]
Vampyr [Xbox One]
€ 52.99

Sean Hamptons Rolle in Vampyr

Bestimmten Menschen kommt in den Stadtteilen Londons eine ganz besonders starke Rolle zu. Es ist die einer Stütze. Doktor Swansea nimmt sie zum Beispiel im Pembroke Hospital ein, in den Docks befindet sich Sean Hampton in dieser Position. Er ist ein Mann des Glaubens und leitet dort eine Notunterkunft.

Im Verlauf der Geschichte von Vampyr müsst ihr im Hauptquest-Teil namens »Üble Nachrede« das Abwassersystem erkunden (und in der Kanalisation auch ein Rätsel lösen). Dort sollt ihr herausfinden, was wirklich geschah, als Sean Hampton das Pembroke Hospital schlagartig verließ. Am Ende dieses Story-Abschnitts werdet ihr vor die Wahl gestellt, über sein Schicksal zu entscheiden.

Entscheidungsmöglichkeiten für Sean Hampton

Wenn euch Vampyr die Entscheidung darüber abverlangt, was mit Sean Hampton passieren soll, hat sich dieser bereits in einen Skal verwandelt. Nach seinem Zusammentreffen mit William Bishop zu Beginn des Action-Rollenspiels wurde er mit Verdacht auf Spanische Grippe ins Pembroke Hospital eingewiesen.

Die Infektion kristallisiert sich nun jedoch als Vampirismus heraus. Diese drei Entscheidungsmöglichkeiten gibt’s, wenn ihr alle Hinweise gesammelt habt:

  1. Ihr lasst Sean Hampton am Leben.
  2. Ihr investiert 500 Erfahrungspunkte, verabreicht ihm euer Blut und heilt ihn somit.
  3. Ihr saugt ihn aus und tötet ihn.

Gleich vorweg: Wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr erhaltet eine Trophäe, beziehungsweise ein Achievement dafür, dass ihr Sean Hamptons Schicksal bestimmt habt.

Sean Hamptons Schicksal in Vampyr

Eine allgemeingültige Empfehlung können wir nicht geben, denn die für euch beste Entscheidung hängt davon ab, wie ihr Vampyr spielen möchtet. Unsere erste Wahl war Option 3, dafür haben wir ordentlich Erfahrungspunkte eingesackt. Der Gesundheitszustand der Docks sank durch den Tod von Sean Hampton zwar, doch befand sich immer noch in einem unkomplizierten Bereich.

Das größte Chaos dürfet ihr damit anrichten, dass ihn am Leben lasst. Im Internetforum Reddit berichtet ein Fan davon, dass einige Einwohner der Docks anschließend getötet werden mussten. Anderen Informationen auf der Webseite Twinfinite zufolge sterben alle Bürger dieses Viertels – höchstwahrscheinlich durch Sean Hampton selbst. Er wartet dann als Gegner in seiner Notunterkunft darauf, gegen euch anzutreten.

Wem beides nicht zusagt, der wählt Option 2 als Mittelweg. Jonathan Reid stellt die Gesundheit des religiösen Mannes wieder her, dabei verliert ihr jedoch Erfahrungspunkte. Unterm Strich gewährt euch dieser Weg weniger XP, dafür tötet ihr niemanden und haltet den Bezirk einigermaßen stabil.

Erschienen ist Vampyr am 05. Juni 2018 für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One sowie PC. Falls ihr zum Abschluss noch wissen wollt, was es mit Ghoulen im Spiel auf sich hat und wie ihr euch schneller durch London bewegt, dann klickt euch einfach weiter.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.