Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 – Alle Clans & ihre Fähigkeiten

In Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 werdet ihr euch wieder Vampir-Clans anschließen können. Wir verraten welche das sind und was für Fähigkeiten ihr bei den Clans erlernt.

  • von Christoph Allgöwer am 14.06.2019, 13:51 Uhr
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Clans

In diesem Guide zu Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erfahrt ihr:

  • welchen Clans ihr euch im Spiel anschließen könnt
  • was für Disziplinen die einzelnen Clans beherrschen
  • welche Fähigkeiten ihr erlernen könnt

Wie schon im Vorgänger könnt ihr euch im Rollenspiel Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wieder verschiedenen Vampir-Clans anschließen. Jeder Clan beherrscht dabei verschiedene Disziplinen, die unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen. Einige teilen sich allerdings auch dieselben Disziplinen.

Entwickler Hardsuit Labs hat schon vor dem Release Anfang 2020 einige der Clans vorgestellt. Welche Clans das sind, erfahrt ihr hier.

Alle weiteren Infos zum Gameplay, der Story und dem Setting von Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 findet ihr in unserem ultimativen Guide zum Spiel.

Inhaltsverzeichnis

  1. Thinblood: Der Clan der »Straßenkinder«
  2. Brujah: Der Haudrauf-Clan
  3. Tremere: Der Blutmagier-Clan
  4. Toreador: Der Künstler-Clan
  5. Ventrue: Der herrschende Clan
  6. Malkavianer: Das Orakel von Seattle
Das Vampir-Rollenspiel ist jetzt schon vorbestellbar!
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 First Blood Edition [Xbox One]
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 First Blood Edition [Xbox One]
€ 59.99

1. Thinblood: Der Clan der »Straßenkinder«

Die Thinblood sind die Unterschicht der Vampire in Seattle. Sie werden als die »Straßenkinder« bezeichnet. Ihr Leben ist hart und zumeist sehr kurz. Mit genügend Willenskraft und Anstrengung gelingt es einigen von ihnen aber auch in höhere Kreise der Vampir-Gesellschaft aufzusteigen.

Ihr beginnt das Spiel als ein Mitglied der Thinblood und müsst euch somit in der Gesellschaft der Vampire hocharbeiten. Dies verschafft euch am Anfang den Zugang zu drei Disziplinen und damit sechs Fähigkeiten. Im Verlauf des Spiels könnt ihr euch allerdings einem weiteren Clan anschließen und somit zusätzliche Fähigkeiten erlernen.

Disziplin: Chiropteran

Fähigkeit Beschreibung
Glide Lässt euch beim Springen höher gleiten, sodass ihr an sonst unzugängliche Stellen in der Stadt gelangt.
Bat Swarm Beschwört einen Fledermaus-Schwarm, der Gegner kurzzeitig kampfunfähig macht und ihnen Schaden zufügt.

Disziplin: Mentalism

Fähigkeit Beschreibung
Pull Lässt euch Objekte aus der Ferne manipulieren und Gegnern Waffen aus der Hand reißen.
Levitate Lässt euch Feinde in die Lüfte schleudern.

Disziplin: Nebulation

Fähigkeit Beschreibung
Mist Shroud Hüllt euch in Nebel ein, der eure Schritte dämpft. Außerdem könnt ihr euch damit für kurze Zeit selbst in Nebel verwandeln, um so durch enge Lüftungsschächte zu gelangen.
Envelop Erschafft eine Nebelwolke, die Feinden die Sicht raubt und ihnen Schaden zufügt.

2. Brujah: Der Haudrauf-Clan

Die Unruhestifter unter den Vampiren sind die physisch den anderen Vampir-Clans überlegenen Brujah. Sie treffen sich in sogenannten »Bashs«, einer Art Fight Club für Vampire. Die Stärksten von ihnen arbeiten für gutes Geld für Jeden, der einen schlagfertigen Vampir benötigt.

Disziplin: Potence

Fähigkeit Beschreibung
Fist of Caine Ein harter Faustschlag, der Wände zerstören kann und Feinde durch die Luft schleudert.
Earthshock Erschüttert den Boden unter euch, sodass eine Schockwelle alle Gegner um euch herum zu Boden wirft.

Disziplin: Celerity

Fähigkeit Beschreibung
Unseen Storm Lässt euch unsichtbar werden und blitzschnell in eine Richtung ausweichen.
Accelerate Verlangsamt die Zeit um euch herum.

3. Tremere: Der Blutmagier-Clan

Im Mittelalter waren die Tremere menschliche Magier, die einen Weg suchten, um ewig zu leben. Mit Blutmagie fanden sie einen Weg, der sie allerdings ewig an das Blut binden sollte. Sie sind damit einer der jüngsten Vampir-Clans. Deswegen und aufgrund ihrer magischen Natur begegnen ihnen die anderen Clans mit großem Misstrauen.

Disziplin: Thaumaturgy

Fähigkeit Beschreibung
Skewer Lässt euch mit eurem eigenen Blut eine Falle platzieren. Sobald Feinde über die Blutlache laufen, schießen Stacheln aus dem Blut.
Purge Lässt eure Feinde Blut husten, dass automatisch zu euch fließt und euren Blutvorrat auffüllt.
Blood Boil Benutzt Purge ein zweites Mal beim selben Feind und sein Blut erhitzt sich so sehr, dass er explodiert und allen Feinden im Umkreis Schaden zufügt.

Disziplin: Auspex

Fähigkeit Beschreibung
Aura Sense Lässt euch Feinde durch Mauern sehen und offenbart euch die Schwächen der Gegner.
Psychic Ihr könnt euren Geist von eurem Körper lösen und so ungesehen die Gegend auskundschaften. Dabei könnt ihr weiterhin Aura Sense einsetzen.

4. Toreador: Der Künstler-Clan

Die Toreador sind ein Künstler-Clan in Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2. Sei es Malerei, Schriftstellerei, Gesang oder auch Körperkunst – sie sind fast schon besessen von Kunst jeglicher Art. Außerdem sind es die Toreador, die mit ihrem sehr menschlichen Aussehen und Auftreten am besten in die Gesellschaft eingegliedert sind und unbemerkt unter den Sterblichen leben.

Disziplin: Presence

Fähigkeit Beschreibung
Awe Eure Feinde erstarren in Ehrfurcht vor euch und können sich nicht mehr bewegen.
Entrance Spawnt eine Gruppe von Bewunderern um euch herum, die euch folgen und Feinde ablenken.

Disziplin: Celerity

Fähigkeit Beschreibung
Unseen Storm Lässt euch unsichtbar werden und blitzschnell in eine Richtung ausweichen.
Accelerate Verlangsamt die Zeit um euch herum.

5. Ventrue: Der herrschende Clan

Könige und Königsmacher – das waren die Ventrue Jahrhunderte lang. Heute sind sie Politiker, Geschäftsführer und Manager. Sie stellen die Oberklasse unter den Vampiren dar und sehen es als ihre angeborene Pflicht zu herrschen. Das spiegelt sich auch in den Fähigkeiten wider, die ihr als Mitglied der Ventrue erlernen könnt.

Disziplin: Dominate

Fähigkeit Beschreibung
Mesmerize Hypnotisiert einen Gegner, sodass er weder Geräusche, Berührungen noch Schmerzen wahrnimmt.
Command Ermöglicht es euch hypnotisierten Feinden Befehle zu erteilen, wie andere Gegner anzugreifen oder Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Disziplin: Fortitude

Fähigkeit Beschreibung
Absorb Defensive Haltung in der alle gegnerischen Attacken in Heilung für euch umgewandelt werden.
Personal Armor Verhärtet eure Haut, sodass Feinde bei Nahkampfattacken euch gegenüber zurückgeworfen werden.

6. Malkavianer: Das Orakel von Seattle

Jeder Malkavianer ist aufgrund des verfluchten Blutes von einer Geisteskrankheit befallen. Vom Wahnsinn gezeichnet, sehen und verstehen die Malkavianer allerdings Dinge, wie sonst niemand. Von den anderen Clans werden sie deshalb als Orakel oder auch Alleswisser bezeichnet. Nicht nur die Menschen fürchten sich vor den Fähigkeiten des verrückten Clans der Malkavianer.

Disziplin: Dementation

Fähigkeit Beschreibung
Haunt Eure Feinde fliehen vor lauter Angst vor euch.
Berserk Versetzt eure Gegner in Raserei, sodass sie sich gegenseitig attackieren.

Disziplin: Auspex

Fähigkeit Beschreibung
Aura Sense Lässt euch Feinde durch Mauern sehen und offenbart euch die Schwächen der Gegner.
Psychic Ihr könnt euren Geist von eurem Körper lösen und so ungesehen die Gegend auskundschaften. Dabei könnt ihr weiterhin Aura Sense einsetzen.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken