V Rising: Faulige Ratte beschwören & besiegen – so geht’s

Ihr wollt euch die faulige Ratte vorknöpfen, wisst aber nicht, wie ihr sie beschwört? Wir zeigen euch, wie es geht.

  • von Dennis Anjuschin am 30.06.2022, 12:20 Uhr
V-Rising-Faulige-Ratte

In unserem Guide zur fauligen Ratte in V Rising erfahrt ihr:

  • Welche Ressourcen ihr braucht, um sie zu beschwören
  • Wie ihr die faulige Ratte besiegt
  • Welche Belohnung ihr erhaltet

Bereits früh im Spiel könnt ihr die faulige Ratte beschwören und zum Kampf herausfordern. Wir zeigen euch, wie das geht und warum ihr das unbedingt tun solltet.

Wie beschwöre ich die Faulige Ratte?

Die Faulige Ratte ist einer der vielen V-Blood-Bosse in V Rising. Im Gegensatz zu den anderen V Bloods, könnt ihr die Faulige Ratte nicht mithilfe des Blutaltars ausfindig machen. Ihr müsst sie stattdessen beschwören. Baut dazu ein Ungeziefernest. Dafür braucht ihr:

  • 360 x Steine
  • 120 x Knochen

Als Nächstes benötigt ihr die richtigen Ressourcen, um die Ratte im Ungeziefernest zu beschwören:

  • 4x Gräten
  • 8x Grabstaub
  • 1x Dämmerungsschnapper

Bei dem Dämmerungsschnapper handelt es sich um einen besonderen Fisch. Dafür braucht ihr eine Angel – in unserem V-Rising-Angel-Guide zeigen wir euch, wie ihr eine Angelrute craftet und damit Fische fangt. Der Dämmerungsschnapper kann theoretisch in jedem Gewässer geangelt werden, aber am höchsten sind eure Chancen bei den Teichen im Norden des Farbanen Waldes.

Grabstaub bekommt ihr, indem ihr Knochen in der Mühle zermahlt. Für acht Grabstaub braucht ihr 800 Knochen. Die bekommt ihr von Skeletten oder ihr findet sie auf Friedhöfen.

Gräten findet ihr am ehesten in Truhen in Banditenlagern. Alternativ baut ihr einen Verschlinger und füttert ihn mit Fischen. Die Gräten spukt er dann im Gegenzug aus.

Tipps für den Kampf gegen die faulige Ratte

Die faulige Ratte ist einer der leichtesten V Bloods im gesamten Spiel. Wir raten allerdings trotzdem dazu, sie erst zu bekämpfen, wenn ihr Waffen aus Eisen gecraftet habt.

Im Kampf spawnt die Ratte regelmäßig Gruppen von kleinen aggressiven Ratten – kümmert euch immer erst um diese kleineren Ratten. Bleibt beim Angriff der Rattengruppe immer in Bewegung, damit ihr nicht von ihnen umzingelt werdet. Zwar sind die Ratten nicht sonderlich stark, doch wenn sie euch alle gleichzeitig beißen, werdet ihr schneller, als euch lieb ist, wieder im Grab landen.

Multiplayer trifft Horror
Evild Dead: The Game - [PlayStation 5]
€ 39.99

Welche Belohnung bekomme ich von der fauligen Ratte?

Habt ihr die faulige Ratte bezwungen und ihr Blut getrunken, bekommt ihr eine neue Vampir-Fähigkeit, mit der ihr euch in eine Ratte verwandeln könnt. Als Ratte könnt ihr unter anderem an Gegnern vorbeischleichen und gegnerische Lager unbemerkt infiltrieren. Gerade zu Beginn, wenn euer Rüstungslevel noch nicht so hoch ist, erleichtert das die Plünderung von Banditenlagern.

Weitere Artikel zu V Rising auf Gamez:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Dennis Anjuschin
Dennis Anjuschin

Tagsüber Vollzeit-Student, abends Teilzeit-Gear. Ist in Raccoon City aufgewachsen und hat ein besonderes Faible für Retro-Shooter ala DOOM und Turok.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken