Immer up-to-date mit den GameZ TrendZ

Auf dieser Seite zeigen wir euch eine Übersicht der aktuell angesagten Spiele und Themen auf GameZ.de. Natürlich aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, also ab damit in die Lesezeichen im Browser. So seid ihr immer up-to-date mit den GameZ TrendZ.

  • von Carlo Siebenhüner am 01.01.2019, 16:47 Uhr
Die Trends für den Sommer

Dieser Überblick liefert euch unsere aktuellsten Infos & Guides zu

  • The Elder Scrolls Online: Elsweyr
  • Total War: Three Kingdoms
  • A Plague Tale: Innocence

Videospiele sind ein schnelllebiges Hobby. Neue Spiele erscheinen täglich für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch und darunter sind immer wieder absolute Blockbuster. Damit ihr in all der Spieleflut nicht den Überblick verliert, stellen wir euch hier die aktuellen Highlights vor.

The Elder Scrolls Online: Elsweyr

Seit 2014 könnt ihr euch nicht nur allein in die Singleplayer-Spiele der Elder-Scrolls-Reihe stürzen, sondern auf PC, PlayStation 4 und Xbox One  auch gemeinsam mit anderen. Der Online-Ableger hat dabei auch ein ambitioniertes Ziel. Spielt man in den Einzelspieler-Teilen jeweils nur eine Region der Weltkarte, versucht The Elder Scrolls Online nach und nach den gesamten Kontinent Tamriel spielbar zu machen.

Nachdem ihr bereits, unter anderem Summerset unsicher gemacht habt, verschlägt es euch erneut in südliche Gefilde nach Elsweyr. Die Heimat der katzenartigen Khajiit bringt dabei auch einige Neuerungen mit sich, sowie eine gänzlich neue Klasse – den Nekromanten.

Wer gänzlich neu in die Welt von ESO einsteigen möchte, sollte sich definitiv trauen. Das Online-Rollenspiel bietet eine riesige Welt zum Erkunden und Entdecken. Dabei ist es durch abwechslungsreiche und vollvertonte Quests auch für Singleplayer interessant. Wir lassen euch natürlich nicht im Stich und geben euch die wichtigsten Tipps für Anfänger in The Elder Scrolls Online.

Total War: Three Kingdoms

Hobby-Strategen aufgepasst, es gibt wieder Futter auf dem PC in Form von Total War: Three Kingdoms. Der neueste Teil der Mischung aus Globalstrategie und Schlachtensimulation führt euch im aktuellen Teil ins China des Jahres 190 n.Chr. Das chinesische Reich ist zersplittert und ihr kämpft als einer von vielen Kriegsherren um die Einheit unter eurer Flagge. Das kann für Einsteiger fordernd sein, doch mit unseren Tipps werdet ihr schnell zum kompetenten Anführer.

Wie in der Total-War-Serie üblich, verwaltet ihr auf einer großen Weltkarte, rundenweise die Gebiete, die ihr bereits in euren Besitz gebracht habt – Das Brettspiel »Risiko« lässt grüßen. Kommt es zur Schlacht, wechselt das Spiel jedoch in eine Echtzeit-Simulation des Kampfes. Dabei könnt ihr mit den richtigen Kampftipps und genialen, taktischen Schachzügen eure Gegner in epischen Schlachten besiegen.

Doch auch die Spionage und die Diplomatie spielt eine wichtige Rolle, denn mit Verbündeten lässt es sich einfach besser kämpfen, als allein gegen alle. Neu hinzu kommen die Helden, die im richtigen Einsatz, die Schlacht erheblich beeinflussen können. Unterm Strich bekommt ihr mit dem neuesten Total War ein spannendes Strategie-Epos, dass euch viele Stunden fesseln wird.

A Plague Tale: Innocence

Der Sommer wartet mit einem neuen Spiel, dessen Story euch noch lange nachhallen wird. In A Plague Tale: Innocence, erlebt ihr auf PC, PlayStation 4 und Xbox One die Geschichte von Amicia und ihrem kleinen Bruders Hugo. Nachdem die Inqusition das Anwesen gestürmt und mit den Eltern ermordet hat, müssen die Kinder fliehen. Dazu kommt eine dunkle Plage, in der gewaltige Rattenschwärme aus Erdspalten hervorquellen und alles auffressen, was sich Ihnen entgegen stellt.

Das Spiel führt euch durch verschiedene Level, in denen ihr Feinde leise ausschaltet. Kommt doch mal ein dicker Brocken, helfen wir euch in unserem Guide zu den Bossgegnern im Spiel. Um im späteren Spielverlauf nicht unterlegen zu sein, verbessert ihr durch Crafting und Alchemie eure Ausrüstung.

Doch auch bei den Rattenschwärmen ist Vorsicht geboten. Haltet ihr sie nicht durch gezielten Einsatz von Licht zurück, geht es euch schnell an den Kragen. Doch könnt ihr die Nagetiere mit unserem Guide auch zu eurem Vorteil nutzen. So findet ihr euren Weg durch die spannende und intensive Geschichte von A Plague Tale: Innocence.

Noch mehr Guides & Infos

Doch das ist noch lang nicht alles. Wir aktualisieren diese Übersichtsseite stetig um die neuesten Titel. Außerdem findet ihr auf Gamez.de natürlich noch viele weitere Guides und Tipps zu euren Lieblingsspielen.

Seid ihr im Sommer lieber draußen unterwegs, dann helfen wir euch mit unseren Guides zu Pokémon GO auf die Sprünge. Doch auch das neue Spiel der Entwickler Harry Potter: Wizards Unite wird von uns begleitet mit den neuesten Informationen.

Alle Online-Rollenspielfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten mit dem Nekromanten-Guide für die Elsweyr-Erweiterung von The Elder Scrolls Online.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken