Immer up-to-date mit den GameZ TrendZ

Auf dieser Seite zeigen wir euch eine Übersicht der aktuell angesagten Spiele und Themen auf GameZ.de. Natürlich aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, also ab damit in die Lesezeichen im Browser. So seid ihr immer up-to-date mit den GameZ TrendZ.

  • von Carlo Siebenhüner am 01.01.2019, 16:47 Uhr
Die Top Spiele im Oktober

Dieser Überblick liefert euch unsere aktuellsten Infos & Guides zu

  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint
  • FIFA 20
  • Borderlands 3

Videospiele sind ein schnelllebiges Hobby. Neue Spiele erscheinen täglich für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch und darunter sind immer wieder absolute Blockbuster. Damit ihr in all der Spieleflut nicht den Überblick verliert, stellen wir euch hier die aktuellen Highlights vor.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint

Als 2017 Ghost Recon Wildlands veröffentlicht wurde, hätte niemand gedacht, dass der Titel zu einem der Koop-Hits avanciert. Die wilde Hatz mit Freunden durch das virtuelle Bolivien machte Laune und war trotzdem sehr anspruchsvoll, da jeder Schritt tödlich sein konnte.

Teil zwei will da ansetzen und schickt euch auf die fiktive Insel Auroa, auf der es eigentlich gar nicht so viel gibt, außer einen Hersteller von High-Tech-Waffen. Der wurde von einer Söldnerorganisation überrannt, die unter der Leitung eines Ex-Ghost-Soldaten steht. So müsst ihr also gegen euren einst guten Kumpel antreten, der von einem berühmten Schauspieler verkörpert wird.

Ghost Recon Breakpoint setzt dafür auf mehr Freiheiten. Alle Leisetreter sind genauso gut aufgehoben, wie die Freizeitrambos und Koop-Kumpels dieser Welt. Wer das Ghost-Recon-Feeling perfekt machen möchte, kann bei uns übrigens eine speziell designte PlayStation 4 Pro gewinnen.

FIFA 20

Neues Jahr, neues FIFA. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. In der aktuellen Version packt die Fußballsimulation jedoch eine ganze Menge drauf. Mit dem Volta-Modus ist die Straßenkicker-Szene nun Teil des Spiels. Mit unserem Guide steigt ihr so schnell bis zum besten Straßenfußballer auf.

Natürlich darf auch der beliebte FIFA Ultimate Team – Modus nicht fehlen. Hier stellt ihr euch euer Wunschteam von Grund auf selbst zusammen und hangelt euch langsam nach oben. Messi, Ronaldo und Manuel Neuer in einem Team? – im FUT-Modus kein Problem. Auf was ihr achten müsst und wie ihr schnell an viele Münzen kommt, erfahrt in unserem Guide.

Doch frei nach Alfred Preißlers Weisheit »was zählt ist aufm Platz« – wurde in FIFA 20 auch ein wenig an den Mechaniken geschraubt. Eine der größeren Veränderungen sind Freistöße und Elfmeter, die ihr jetzt noch präziser steuern könnt. Werft einen Blick in unseren Guide und ihr verwandelt jeden Freistoß und jeden Elfer. 

Borderlands 3

Der Herbst wartet außerdem mit dem vermutlich durchgeknalltesten Spiel des Jahres auf euch. Mit Borderlands 3 bekommt eine der beliebtesten Lootshoter-Serien endlich eine Fortsetzung für Xbox One, PlayStation 4 und PC. Das Spiel wartet mit tollen Shooter-Mechaniken, tonnenweise Waffen und einem abgefahrenen Humor auf.

Ihr spielt einen der sogenannten Kammerjäger auf dem Planeten Pandora. Dabei könnt ihr aus insgesamt vier Charakteren wählen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten besitzen: FL4K, Moze, Zane oder Amara. Dabei verfolgt ihr die bösen Calypso-Zwillinge, die sich wie total peinliche Internetstars aufführen und nebenbei noch das Universum unterjochen wollen.

Klar, das ihr das nicht zulassen wollt und so schießt ihr euch entweder allein oder mit bis zu drei Freunden durch verschiedenste Gegner-Basen auf verschiedenen Planeten und mit unterschiedlichsten Bossgegnern. Dabei sammelt ihr besseren Loot, der immer abgefahrener wird. Waffen mit kleinen Beinchen, Explosionsladungen oder anderen Spielerein – Kein Problem.

Noch mehr Guides & Infos

Doch das ist noch lang nicht alles. Wir aktualisieren diese Übersichtsseite stetig um die neuesten Titel. Außerdem findet ihr auf Gamez.de natürlich noch viele weitere Guides und Tipps zu euren Lieblingsspielen.

Vergrabt ihr euch für die dunkle Jahreszeit lieber wieder in tiefe Aufbaustrategie, bekommt ihr mit unseren Tipps zu Anno 1800 den besten Start. Für alle, die dort in die Tiefe gehen, sind unsere Produktionsketten die wichtigste Übersicht.

Alle Online-Rollenspielfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten mit dem Nekromanten-Guide für die Elsweyr-Erweiterung von The Elder Scrolls Online.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken