Immer up-to-date mit den GameZ TrendZ

Auf dieser Seite zeigen wir euch eine Übersicht der aktuell angesagten Spiele und Themen auf GameZ.de. Natürlich aktualisieren wir diese Seite regelmäßig, also ab damit in die Lesezeichen im Browser. So seid ihr immer up-to-date mit den GameZ TrendZ.

  • von Carlo Siebenhüner am 01.01.2019, 16:47 Uhr

Dieser Überblick liefert euch unsere aktuellsten Infos & Guides zu

  • Tom Clancy’s The Division 2
  • Sekiro – Shadows Die Twice
  • Devil May Cry 5

Videospiele sind ein schnelllebiges Hobby. Neue Spiele erscheinen täglich für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch und darunter sind immer wieder absolute Blockbuster. Damit ihr in all der Spieleflut nicht den Überblick verliert, stellen wir euch hier die aktuellen Highlights vor.

Tom Clancy’s The Division 2

Aus Winter mach Sommer, aus Manhattan wird Washington D.C.: Tom Clancy’s The Division 2 ist der direkte Nachfolger des 2015 erschienen Koop-Shooters, den ihr seit dem 15.März 2019 unsicher macht. Nicht nur im Spiel ist einige Zeit vergangen und mittlerweile Sommer, auch in der Realität haben die Entwickler die zeit für allerhand Verbesserungen genutzt.

Im Großen und Ganzen bleibt das Gameplay von The Division 2 dem Vorgänger treu. Ihr ballert euch durch Washington D.C., sammelt Loot und levelt euren Charakter hoch. Die Gadgets der Agenten bleiben erhalten und auch das Deckungssystem gibt es im zweiten Teil der Reihe wieder.

Neu ins Spiel kommen allerdings die Spezialisierungen im Endgame. So könnt ihr euch ab der Maximalstufe 30 unter anderem für den Überlebensspezialisten oder den Zerstörungsexperten entschieden werden. Diese bringen auch neue Waffen ins Spiel, wie die Armbrust oder den Granatwerfer.

Neu ist ebenfalls die lebendige Open-World, in der auch Zivilisten ihre Basen haben. Diese Extra-Basen könnt ihr aufwerten, um besondere Boni für eure Operationsbasis zu ergattern. Doch hält The Division 2 noch mehr Neuerungen für euch parat und wer alle Infos möchte, schaut einfach in unseren großen The-Division-2-Sammelartikel.

Sekiro – Shadows Die Twice

Es ist das 16. Jahrhundert – In Japan herrscht die sogenannte Sengoku-Zeit. Während dieser Zeit tretet ihr als heimlicher Samurai eher auf leisen Pfaden euren Gegnern entgegen. Dabei macht ihr keinen Unterschied, ob nun normaler Menschengegner oder haushoher Brocken mit zwei Schwertern.

Doch, Moment mal!? Haushoher Brocken mit zwei Schwertern? Ja, denn die Entwickler von From Software nehmen es in Sekiro – Shadows Die Twice mit der historischen Genauigkeit nicht ganz so genau und erschaffen ihre ganz eigene, skurrile Version des alten Japan. Das von den gleichen Entwicklern auch die Dark-Souls-Reihe stammt, merkt man in einigen Teilen definitiv an, in anderen versucht man aber das bewährte Konzept aufzubrechen.

Die Gegner sind wie gewohnt bockschwer und auch das virtuelle Ableben heißt nicht automatisch »sayonara«. Doch seid ihr wesentlich beweglicher unterwegs, da ihr euch mit einer mechanischen Prothese und eingebautem Wurfhaken schnell durch die Level bewegt. Insgesamt schafft das eine ordentliche Abwechslung, die ihr euch ab dem 22. März definitiv genauer anschauen solltet – vielleicht auch auf eurer neuen PlayStation 4 Pro in Wallnussholz-Optik. 

Devil May Cry 5

Durchgeknallt, Durchgeknallter, Devil May Cry 5. Nachdem das Reboot von DMC bei Fans wenig Anklang gefunden hat, streicht Capcom das Spiel kurzerhand aus der Geschichte und setzt die Originalreihe mit dem fünften Teil fort. Diesmal sind wir nicht nur mit einem Helden, sondern gleich mit drei Stück unterwegs und kloppen uns durch Gegnerhorden.

Damit das nicht langweilig wird, hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten, die ihr gezielt einsetzt. So hat Nero eine Armprothese mit gewissen Vorzügen oder ihr räumt mit dem Schwert von Dante ordentlich auf. Damit ihr nicht durcheinander kommt, haben wir außerdem die besten Tipps zum Einstieg in Devil May Cry 5 für euch bereitgestellt.

Habt ihr es geschafft, die Welt vor dem Bösen zu retten und das Ende zu erreichen, lohnt es sich aber trotzdem noch einmal von vorn zu beginnen. Capcom hat dem Spiel ein geheimes Ende spendiert und wir zeigen euch, wie ihr es freischaltet. Für alle, die immer weiter mit Updates zum Spiel versorgt werden wollen, legen wir außerdem noch unseren Sammelartikel für Devil May Cry 5 ans Herz, den wir regelmäßig updaten.

Noch mehr Guides & Infos

Doch das ist noch lang nicht alles. Wir aktualisieren diese Übersichtsseite stetig um die neuesten Titel. Außerdem findet ihr auf Gamez.de natürlich noch viele weitere Guides und Tipps zu euren Lieblingsspielen.

Seid ihr in der Welt der Multiplayer-Shooter unterwegs, dann helfen euch unsere Tipps zu Call of Duty: Black Ops 4 oder unsere Guides zu Battlefield 5 sicher weiter. Wer sich gerne gruselt, der spielt das Remake zu Resident Evil 2 und stöbert dabei in unserer großen Übersichtsseite zum Spiel.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Carlo Siebenhüner
Carlo Siebenhüner

Ein langer Weg liegt schon hinter Carlo. Mit Sonic ist er damals auf dem Mega Drive um die Wette gerannt, hat sich »volles Pfund aufs Maul« in Gothic gegeben, baut regelmäßig neue Städte bei Anno und verteilt auch immer mal Headshots in Battlefield (oder versucht es zumindest ;-) ).

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken