The Outlast Trials Guide: Alle Infos zum neuen Koop-Survival-Horror!

Hier findet ihr Antworten zu The Outlast Trials, die neusten Gerüchte, Infos zum Release, Gameplay-Features und der Story.

  • von Simon Haberl am 06.12.2019, 14:23 Uhr
The Outlast Trials: Alle Infos und Gerüchte

Horror-Fans aufgepasst! Das dritte Outlast-Spiel kommt und wir wollen euch darüber informieren:

  • Wie lange ihr noch auf The Outlast Trials warten müsst
  • Mit welchen Features ihr rechnen könnt
  • Was bisher in der Reihe geschehen ist

Wer sich in den letzten Jahren für Horrorspiele interessiert hat, der kam an der Outlast-Serie nicht vorbei. Für diejenigen, die einfach nicht genug von der düsteren Geschichte bekommen, besteht nun Grund zur Freude. Entwicklerstudio Red Barrel Games hat das neueste Spiel “The Outlast Trials” angekündigt!

Inhaltsverzeichnis

  1. Was geschah in Outlast und Outlast Whistleblower?
  2. Wie ging es in Outlast 2 weiter?
  3. So spielt sich Outlast
  4. Infos zur Story von The Outlast Trials
  5. The Outlast Trials: Koop-Gameplay & Release

Was geschah in der Story von Outlast und Outlast Whistleblower?

Sowohl in Outlast, als auch in Outlast Whistleblower, führt euch die Geschichte in die Nervenheilanstalt Mount Massive. Im ersten Teil spielt ihr als Journalist Miles Upshur, der einen anonymen Tipp bekommen hat, dass die Murkoff Corporation dort illegale Menschenversuche durchführt.

Die Vermutungen bestätigen sich und Miles muss sich auf einem Spießrutenlauf durch die Anstalt begeben, auf dem ihn Wahnsinnige und nano-technisch veränderte Psychopathen die Hölle heiß machen. Er wird selbst Opfer eines der Experimente und das Spielende lässt Raum für Spekulationen.

Outlast Whistleblower versetzt euch in die Rolle von Waylon Park. Dieser arbeitet für die Murkoff Coporation, kommt jedoch den krummen Machenschaften auf die Schliche und kontaktiert Miles. Mit dem Vorwissen aus Outlast stellt ihr im Laufe des Spiels fest, dass die Vorkommnisse parallel zum ersten Teil stattfinden.

Im Gegensatz zu Miles kann Waylon am Ende entkommen. Er muss sich entscheiden, ob er das Videomaterial als Beweis zur Vernichtung der Murkoff Corporation verwendet, oder um sich selbst zu schützen. Er entscheidet sich dafür, die irren Versuche des Unternehmens offenzulegen. Auch hier ist das Ende offen.

Wie ging es in Outlast 2 weiter?

In Outlast 2 versucht Journalist Blake Langermann einen ungeklärten Mordfall an einer Schwangeren zu lösen. Die Obduktion der Leiche verweist auf den Bundesstaat Arizona und er und seine Frau machen sich auf den Weg.

Der Helikopter stürzt jedoch ab und zwingt Blake auf einen nervenzerreißenden Trip, durch ein Dorf voller Verrückter. Er versucht seine verschwundene Frau im Horror-Ort “Temple Gate” wiederzufinden. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Die Murkoff Corporation bestrahlt die Gegend mit Mikrowellen und führt Versuche an den Dorfbewohnern durch.

Outlast 2 gipfelt in einem irren Finale mit einer unnatürlichen Geburt und bietet euch unterschiedlichen Enden, abhängig von eurem Fortschritt in der Geschichte.

So spielten sich die Vorgänger von The Outlast Trials

Grundsätzlich gibt es in der Outlast-Serie (Jetzt bei Media Markt kaufen!) nur die Möglichkeit zur Flucht. Man kann nicht kämpfen und ist lediglich mit einem Camcorder ausgerüstet, um die schrecklichen Geschehnisse für die Außenwelt zu dokumentieren.

Was bisher geschah...
OUTLAST TRINITY [PlayStation 4]
OUTLAST TRINITY [PlayStation 4]
€ 25

Die Kamera hilft euch dabei, im Dunkeln besser sehen zu können. Aber Vorsicht: Wer die Nachtsicht-Funktion zu viel einsetzt, der verbraucht kostbare Batterien. In wichtigen Momenten fehlt so die nötige Sicht und das Chaos ist vorprogrammiert!

Infos zur Story von The Outlast Trials

Die Story von The Outlast Trials soll nichts mit den Vorgängern zu tun haben – es handelt sich also nicht um ein Outlast 3. Das Spiel würde zwar dieselbe Fiktion bedienen, anders als die Vorgänger führt euch das neue Spiel aber in die Zeit des Kalten Krieges.

Auch hier soll sich wieder alles um verbotenen Experimente drehen. Als Teil eines Experimentes liegt es an euch, den feindlichen Bedingungen zu trotzen und euch aus der Gefangenschaft zu befreien.

The Outlast Trials Gameplay & Release

The Outlast Trials soll nun erstmalig auch die Möglichkeit zum Koop-Gameplay bieten. Ihr habt die Möglichkeit euch alleine oder mit Freunden, durch die Story zu gruseln. Mit bis zu vier Spielern gilt es einen Weg durch etliche Experimente zu finden.

Ein weiterer Hinweis liefert ein vor kurzem veröffentlichtes Bild zum neuen Spiel. Darauf sind drei Personen mit einer Art Nachtsichtgerät zu sehen. Womöglich lösen diese im neuen Spiel euren altbewährten Camcorder ab.

Auf den Release müsst ihr wohl noch ein wenig warten. The Outlast Trails befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase. David Chateauneuf – Senior Game Designer beim Entwickler Red Barrels – sagte, dass die Konzept-Phase abgeschlossen sei und die Entwicklung gerade begonnen habe.

Das Team von Red Barrels hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird. Eine VR-Unterstützung soll es allerdings nicht geben, auch wenn das Werbeplakat stark danach aussah. Weitere Details wollen die Entwickler in den kommenden Monaten bekanntgeben.

Weitere Artikel die euch interessieren könnten:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Simon Haberl
Simon Haberl

Passende Produkte
Horror-Spiele

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken