The Evil Within 2 Lösung: Flammenwerfer finden & reparieren

Wie ihr den Flammenwerfer in The Evil Within 2 auftreibt und repariert, das erklären wir euch hier.

  • von Constanze Thiel am 16.11.2017, 16:02 Uhr

Während ein DLC zu The Evil Within 2 immer noch auf sich warten lässt, erklären wir euch im Folgenden wie ihr im Horrorspiel an den extrem nützlichen Flammenwerfer kommt. Falls ihr Schwierigkeiten beim Finden aller Dias habt, greifen wir euch dafür an anderer Stelle unter die Arme.

Vorsicht, der anschließende Flammenwerfer-Guide zu The Evil Within 2 birgt einige Spoiler.

Flammenwerfer finden

Zu den Bosskämpfen in The Evil Within 2 zählt auch eine Konfrontation, in deren Verlauf Sebastian Castellanos gegen einen Gegnertyp namens »Harbinger« antritt. Dabei handelt es sich um Menschen, die Theodore einer Gehirnwäsche unterzogen hat. Der erste von ihnen ist euch zuvor als MOBIUS-Mitarbeiter Liam O’ Neal bekannt gewesen.

Durch Theodores Einfluss ist aus ihm jedoch eine unheimliche Kreatur geworden, die Sebastian mit seinem Flammenwerfer ordentlich rösten will. Dieser Bosskampf gestaltet sich ziemlich schwierig, weil er auf engem Raum stattfindet. Doch wenn ihr Harbinger/Liam O’ Neal umgelegt hab, belohnt euch The Evil Within 2 mit einer mächtigen Waffe: dem Flammenwerfer.

Flammenwerfer reparieren

Wie so viele andere Sachen, hat auch diese einen Haken. Der Flammenwerfer, den ihr nach dem Bosskampf von Harbinger/Liam O’ Neal bekommt, ist nämlich defekt und muss von Sebastian wieder in Stand gesetzt werden. Dafür macht ihr in Kapitel 13 von The Evil Within 2 Jagd auf zwei weitere Harbinger, die nun im von Theodore beherrschten Union umherwandern.

Verlasst euch dabei auf Schleich-Attacken, Eisbolzen und nehmt die Behälter auf dem Rücken der Harbingers unter Beschuss. Sammelt von beiden besiegten Gegnern nicht nur grünes Gel, sondern ebenso die beiden Treibstofftanks ein, die sie fallen lassen. Falls ihr Sebastian zuvor durch gezieltes Skillen fast unsterblich machen wollt, schaut ihr in einem anderen unserer Artikel vorbei.

Mit den Treibstofftanks im Inventar macht ihr euch in The Evil Within 2 auf den Weg zum nächsten Safehouse und nutzt dort wiederum den Spiegel, um in Sebastians Saferoom zu gelangen. Steuert die Werkbank an und repariert dort den Flammenwerfer.

Zu finden ist er unter der Option »Crafting«, im Untermenü »Waffen & Munition«. Die Reparatur des Flammenwerfers kostet euch in The Evil Within 2 keine weiteren Ressourcen außer denen, die ihr extra dafür eingesammelt habt – also dem kaputten Flammenwerfer sowie den beiden Treibstofftanks.

Mehr Tipps und Tricks rund um The Evil Within 2 findet ihr bei uns. Wie ihr Anima findet, wo sich die Schlüssel im Spiel verstecken oder sich alle Akten verbergen, verraten wir euch liebend gern.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.