The Evil Within 2: 5 Tipps, die wir gerne vorm Spielen gewusst hätten

The Evil Within 2 fordert euch heraus, aber wir haben fünf Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene, die den Horrortrip angenehmer machen.

  • von Constanze Thiel am 16.10.2017, 14:06 Uhr

Sebastian Castellanos – seines Zeichens gebeutelter Ex-Cop – hat es in The Evil Within 2 echt nicht leicht. Auf der Suche nach seiner lange tot geglaubten Tochter muss er sich vielen unheimlichen Kreaturen in Bosskämpfen stellen und mit der nicht gerade vertrauenswürdigen Organisation namens MOBIUS zusammenarbeiten.

Damit ihr es mit eurem Helden in The Evil Within 2 hingegen nicht allzu schwer habt, legen wir euch im Anschluss allerlei Tipps zum Einstieg – aber auch für den späteren Spielverlauf – ans Herz. Zusätzlich gibt’s bei uns eine Übersicht aller Trophäen des Horrorspiels sowie eine Hilfestellung, damit ihr erfolgreich alle Dokumente in The Evil Within 2 sowie alle Leichenschrankschlüssel einsackt.

Tipp 1: Umsichtig sein

Klingt einfach, gerät aber schnell ins Vergessen, wenn ihr ängstlich durch Union oder das Mark schleicht. The Evil Within 2 wartet nicht umsonst mit einer Prise Open-World-Feeling auf und belohnt alle unter euch, die sich abseits der ausgetretenen Pfade wagen. Dort warten Munition, Heilkräuter, (hochwertige) Waffenteile, Leichenschrankschlüssel und vieles mehr darauf, von euch entdeckt zu werden. Und die braucht ihr, um Sebastians Suche nach seiner Tochter Lily erfolgreich abzuschließen.

Tipp 2: Getränkeautomaten prügeln

Macht Krach, aber lohnt sich. Überall in der Spielwelt von The Evil Within 2 stehen Getränkeautomaten, die »Fuji Dew«, auf Deutsch also Fuji-Tau, anbieten. Lasst Sebastian bis zu drei Mal auf sie schlagen und ihr erhaltet dafür Belohnungen wie grünes Gel oder Sicherungen. Ab und an fällt übrigens auch eine abgehackte Hand aus so einem Gerät.

Tipp 3: Sammelt alle Dias in The Evil Within 2

Dabei handelt es sich nicht nur um Collectibles, die euch die Story des Horror-Titels näher bringen und eine Trophäe freischalten, wenn ihr alle dieser Bilder eingesammelt und mit Kidman über sie gesprochen habt. Wann immer ihr ein Dia angeschaut habt, bekommt ihr in Sebastians Zimmer eine Extraportion grünes Gel spendiert.

Tipp 4: Flaschenbrecher & synaptischer Fokus

Wenn wir schon bei grünem Gel sind, kommen hier die Fähigkeiten, in die ihr diese Substanz in The Evil Within 2 am besten investiert. Der »Flaschenbrecher«-Skill ist auf dem »Einsteiger«-Schwierigkeitsgrad bereits aktiviert, alle anderen sollten ihn nach Möglichkeit auch sehr früh im Horrorspiel freischalten. Sebastian Castellanos verbraucht dann in brenzligen Situationen automatisch eine Flasche aus seinem Inventar, um sich aus dem Klammergriff eines Gegners freizuschlagen. Achtung, das funktioniert allerdings nicht bei allen Feinden.

Der »synaptische Fokus« ist mit 75.000 Einheiten grünem Gel beziffert, also ziemlich teuer. Doch ihn zu aktivieren lohnt sich, denn er friert im Kampf vorübergehend Zeit ein und gibt euch wertvolle Sekunden, um Schwachstellen von Monstern zu treffen.

Tipp 5: Umgebungsbewusst kämpfen

Klar, Sebastian mit knallharten Fähigkeiten auszustatten und damit ordentlich auszuteilen, macht Spaß und ist ein zentraler Teil von The Evil Within 2. Gleichzeitig ist das Spiel aber eben auch ein Survival-Horror-Titel, was bedeutet, dass ihr auf Ressourcen wie Munition gut Acht geben müsst. Wenn ihr nicht gerade im Einsteiger-Schwierigkeitsgrad spielt, könnt ihr euch also nicht mir nichts dir nichts durch Union und das Mark ballern.

Umso wichtiger ist es, in allen Bosskämpfe von The Evil Within 2 die jeweilige Spielumgebung einzubeziehen. Kisten geben beispielsweise Deckung, das Aufdrehen von Ventilen verursacht Feuerwände oder der Inhalt von umgetretenen Ölfässern lassen sich durch einen gezielten Schuss in Brand setzen. Köpfchen beweisen spart Munition und andere Ressourcen.

Abschließend verweisen wir euch noch auf eine Lösung zu The Evil Within 2, die euch erklärt, wo ihr alle Erinnerungsfragmente im Horrorspiel findet. Außerdem erklärt eines unserer Videos die Story des ersten Teils und frischt euer Gedächtnis – wenn gewünscht – auf.

Was es mit der besonders unheimlichen Erscheinung Anima auf sich hat und welche Bedeutung sie in der Story von The Evil Within 2 hat, besprechen wir ebenso auf GameZ.de.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte
The Evil Within 2

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken