Subnautica: Magnetit finden – So farmt ihr den Rohstoff

Gut Luft! Gut Nass! Um in Subnautica voranzukommen, müsst ihr in den Meerestiefen nach Magnetit suchen. Wir erklären euch, wo ihr den wichtigen Rohstoff findet.

  • von Christin Ehlers am 01.05.2021, 10:30 Uhr
Subnautica Magnetit

Sind eure Sauerstoffflaschen gut gefüllt? Im Survival-Hit Subnautica geht’s nämlich ausnahmsweise nicht in die Steinzeit oder ins dystopische Niemandsland, sondern in die Tiefe. Da ihr dem Genre entsprechend trotzdem Gegenstände craften müsst, ist das Farmen von Materialien dringend nötig. Besonders wichtig ist dafür Magnetit. In diesem Guide erfahrt ihr:

  • Was Magnetit genau ist
  • Wie ihr es abbaut
  • Wo ihr den Rohstoff findet

Was ist Magnetit?

Überall findet ihr in Subnautica Rohstoffe, mit denen ihr Items craften oder verbessern könnt. Einer davon ist Magnetit. Wenn ihr euch zum Beispiel ein Stasegewehr oder eine Abstoßkanone bauen wollt, kommt ihr nicht drum herum, Magnetit zu farmen. Doch wo findet ihr das Mineral in Subnautica?

Überlebe zwischen hungrigen Dinos!
Ark Survival Evolved [PlayStation 4]
€ 39.99

Wo gibt’s in Subnautica Magnetit?

Die größten Vorkommen des Rohstoffs findet ihr im Mountain-Biom. Sobald ihr euch dort befindet, müsst ihr vor allem an Vulkanschloten und Bergkämmen danach Ausschau halten. Die kristallartigen Formationen sind dort eigentlich nicht zu übersehen.

Ein zweites, wenn auch etwas weniger gut bestücktes Biom, ist Jellyshroom Cave. Dort müsst ihr euch in das verzweigte Höhlensystem begeben, das sich genau dort befindet, wo die Bodenplatten von Grassy Plateaus, Kelp Forest und Safe Shallows aufeinandertreffen. Den Eingang findet ihr in Grassy Plateaus in Form von Bodenspalten.

Vereinzeltes Magnetit findet ihr außerdem in Lost River. Allerdings solltet ihr dieses Biom nicht allzu früh besuchen, da ihr auf eine Tiefe von mindestens 1.000 Metern hinunter müsst und der Bereich voller Schwefelnebel ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnt ihr mit Magnetit herstellen

Mithilfe von Magnetit stellt ihr zum Beispiel eine Schubkanone für den Krebsanzug her oder ein Seemotten-Torpedosystem. Auch ein Zyklop-Sonarmodul sowie ein Wärmekraftwerk baut ihr mit dem Rohstoff. Allerdings benötigt ihr für die Herstellung unterschiedliche Fabrikatoren oder Fahrzeugmodifizierungsstationen, über die ihr aus einzelnen Rohstoffen ein Produkt herstellt.

Beispiel für die Herstellung eines Wärmekraftwerkes:
Ihr benötigt dafür 5x Titan, 2x Magnetit und 1x Aerogel. Das bearbeitet ihr mit einem Konstruktionswerkzeug und habt am Ende das Wärmekraftwerk.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken