Stranded Deep Multiplayer: Ist gemeinsames Überleben möglich?

Bietet Stranded Deep Multiplayer-Modi zum gemeinsamen Überleben auf PS4 und Xbox oder bleibt das Abenteuer auf der einsamen Insel ein Einzelkampf?

  • von Josef Erl am 06.05.2021, 15:00 Uhr
Bietet Stranded Deep Multiplayer-Modi zum gemeinsamen Überleben auf PS4 und Xbox oder bleibt das Abenteuer auf der einsamen Insel ein Einzelkampf?

In diesem Artikel zu Stranded Deep klären wir

  • Ob es auf PS4 und Xbox One einen Stranded Deep Multiplayer gibt
  • Wie ihr auf dem PC gemeinsam überlebt
  • Welche Stranded Deep-Alternativen es gibt

Im Survival-Abenteuer Stranded Deep für PC, PS4 und Xbox One strandet ihr nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel. Dort müsst ihr ums Überleben kämpfen und Ressourcen abbauen, Nahrung finden und euch vor gefräßigen Kreaturen schützen. PS-Plus-Abonnenten bekommen die Insel-Erfahrung diesen Monat gratis. Stranded Deep ist eines der kostenlosen PlayStation Plus Spiele im Mai.

Insel-Feeling mal anders
In diesem FarCry-Klassiker braucht es mehr als eine selbstgebastelte Axt.
Far Cry 3 - Classic Edition [PlayStation 4]
€ 16.49

Stranded Deep: Multiplayer auf PS4 und Xbox möglich?

Seit etwa einem Jahr ist das Survival-Spiel Stranded Deep nun für die Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich. Dabei wurde allerdings auf einen Multiplayer-Modus verzichtet. Es gibt also keinen Koop- oder Splitscreen-Modus in Stranded Deep auf PS4 und Xbox. Auf den Konsolen liefert Entwickler Beamteam Games eine reine Single-Player-Erfahrung.

PC-Spieler dürfen zusammen überleben

Wer den Überlebenskampf in der Ego-Perspektive auf dem PC bestreitet, darf sich hingegen über einen Stranded Deep Multiplayer freuen. Hier gibt es den beliebten Splitscreen-Modus, bei dem ihr zusammen vor einem Monitor ums Überleben kämpfen könnt. Der Stranded Deep Multiplayer funktioniert allerdings nur lokal. Wer sich lieber übers Netz zum gemeinsamen Zocken verabredet, guckt auch hier in die Röhre. Einen Online-Multiplayer sucht ihr auf dem PC vergeblich.

Stranded Deep Multiplayer: Kommt da noch was?

Das Survival-Abenteuer Stranded Deep befindet sich auf dem PC seit mittlerweile sechs Jahren im Early Access. Die Entwickler versorgen das Spiel also immer noch regelmäßig mit Updates. Deshalb ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass das Studio Beamteam Games noch neue Multiplayer-Modi nachreicht. Das gilt allerdings nur für die PC-Version. Auf den Konsolen wurde der Titel als fertiges Spiel veröffentlicht. Hier ist es eher unwahrscheinlich, dass noch ein Online-Multiplayer-Modus hinzugefügt wird.

Survival-Multiplayer: Welche Alternativen gibt es?

Das Survival-Genre wird immer beliebter. Deshalb finden sich viele Alternativen zu Stranded Deep, die auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus enthalten. In unserer Liste der besten Survival-Spiele 2021 haben wir 16 Spiele für euch zusammengefasst. Für Mehrspieler eignen sich die nach wie vor beliebten Klassiker Minecraft und Don’t Starve.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Forest bietet hingegen ein ähnliches Szenario wie Stranded Deep: Nach einem Flugzeugabsturz seid ihr der letzte überlebende Passagier. Anstatt auf einer einsamen Insel ums Überleben zu kämpfen, steckt ihr hier in einem riesigen Wald fest. Auch der aktuelle Survival-Hit Valheim bietet einen Multiplayer-Modus. Hier überlebt ihr in einem Wikinger-Setting. Zombie-Fans finden in DayZ die richtige Umgebung und wer immer schon mal unter Dinos leben wollte, sollte einen Blick auf Ark: Survival Evolved werfen.

Weitere Artikel zu Stranded Deep & Survival-Games:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte
PlayStation 2020

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken