Star Wars Jedi: Fallen Order Lichtschwert-Guide – So findet ihr das Upgrade & alle Farben

Wir verraten euch in unserem Lichtschwert-Guide zu Star Wars Jedi: Fallen Order, wie ihr das besondere Upgrade für euer Lichtschwert schon früh im Spiel bekommt und wo ihr die weiteren Farben für euer Lichtschwert findet.

  • von Christoph Allgöwer am 18.11.2019, 15:07 Uhr
Star Wars Jedi Fallen Order Lichtschwert-Guide

Unser Lichtschwert-Guide zu Star Wars Jedi: Fallen Order verrät euch:

  • warum ihr so bald wie möglich Dathomir besuchen solltet
  • wo & wie ihre neue Lichtschwert-Farben bekommt

In Star Wars Jedi: Fallen Order (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) ist eure Waffe der Wahl Cals Lichtschwert. Neben weiteren Lichtschwertkristallen, mit denen ihr die Farbe eures Lichtschwertes ändern könnt, bietet euch Jedi: Fallen Order auch ein spielentscheidendes Lichtschwert-Upgrade an. Ihr findet das Upgrade im Verlauf der Story – allerdings erst sehr spät. Wir verraten euch, wie ihr schon viel früher an das Upgrade kommt und wie ihr die Farben eures Lichtschwerts anpasst.

Vorsicht Spoiler: Wer noch nichts zu dem großen Lichtschwert-Upgrade erfahren möchte, sollte hier nicht mehr weiter lesen!

Auf unserer Seite findet ihr außerdem weitere Guides zum Spiel: Einen Jedi Fallen Order-Bosskampf-Guide, einen Guide mit Tipps & Tricks zu Jedi: Fallen Order sowie einen Guide zu den besten Fähigkeiten in Jedi: Fallen Order.

Inhaltsverzeichnis

In Star Wars Rebels erfahrt ihr mehr über die Inquisitoren!
Star Wars Rebels: Staffel 1 [Blu-ray]
Star Wars Rebels: Staffel 1 [Blu-ray]
€ 16.99

Dathomir: So findet ihr das Lichtschwert-Upgrade

Nachdem ihr die Story-Mission auf Bogano beendet habt, könnt ihr entweder der Story folgen und nach Zeffo reisen oder einen Abstecher nach Dathomir machen. Wir raten euch zuerst nach Dathomir zu reisen. Dort erwartet euch nämlich das essentielle Lichtschwert-Upgrade.

Auf Dathomir begebt ihr euch in die Siedlung vor eurem Schiff und besiegt den Nydak. Von da aus haltet ihr euch rechts und gelangt mit dem Wandlauf auf die höheren Ebenen und damit zum Tor der Festung. Dahinter erwarten euch die ersten Brüder der Nacht. Schwingt euch dann über das Seil zum Speicherpunkt.

Das nächste Tor ist verschlossen. Rechts führt euch der Weg durch die Ruinen. Passt auf die Brüder der Nacht auf, die euch gerne aus dunklen Ecken heraus anspringen. Hinter den Ruinen erreicht ihr eine Brücke, auf der ein mysteriöser Wanderer steht.

Hinter dem Wanderer lasst ihr euch links runter Fallen, um eine Werkbank zu erreichen. Dort findet ihr Werkzeuge, mit denen Cal sein Lichtschwert reparieren kann: Von nun an führt ihr ein Doppellichtschwert! Ihr könnt jederzeit auf Knopfdruck zwischen Einzel- und Doppelklinge wechseln.

Dass das Doppellichtschwert-Upgrade auf Dathomir zu finden ist, ist kein Zufall. Darth Maul, der das Doppellichtschwert in Star Wars salonfähig gemacht hat, ist auf Dathomir geboren und war einst ein Bruder der Nacht.

Lichtschwert-Farben: So bekommt ihr sie alle

An Werkbänken könnt ihr die Farbe eures Lichtschwertkristalls anpassen. Am Anfang habt ihr nur die Wahl zwischen Blau und Grün. Vorbesteller haben zudem Zugriff auf die exklusive Lichtschwert-Farbe Orange.

Aber keine Angst, das sind nicht alle Farben, die euch Jedi: Fallen Order (Jetzt bei MediaMarkt kaufen!) für euer Lichtschwert bietet. Leider findet ihr die weiteren Farben erst sehr spät im Story-Verlauf in der Kristall-Höhle auf Ilum. Ihr reist dort nach der Story-Mission auf Dathomir hin. Wie ihr die Eis-Höhlen durchquert und das Licht-Rätsel löst, verraten wir euch in unserer Komplettlösung zu Star Wars Jedi: Fallen Order.

Folgende Lichtschwert-Farben stehen euch nach Ilum an jeder Werkbank zur Verfügung:

  • Blau
  • Grün
  • Violett
  • Orange (Nur Vorbesteller)
  • Gelb
  • Cyan
  • Indigo
  • Magenta

Weitere Tipps & Tricks zu Star Wars Jedi: Fallen Order

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Christoph Allgöwer
Christoph Allgöwer

Apex Legends, Bloodborne oder To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken