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Splatoon 3: Die 5 besten Waffen im Spiel
Im Waffen-Guide zu Splatoon 3 bekommt ihr eine Übersicht der aktuell stärksten Waffen im Spiel.
- von Maximilian Steffen am 30.09.2022, 9:38 Uhr
Unser Waffen-Guide zu Splatoon 3 zeigt euch:
- eine Übersicht der aktuell stärksten Waffen
- die besten Sekundärwaffen
- die besten Spezialwaffen
In Splatoon 3 gibt es unzählige Waffen, mit denen ihr euch in den Multiplayer-Matches austoben könnt. Von schnellen Blastern, Miniguns und Scharfschützengewehren, bis hin zu Tapetenrollern, Pinseln und den neuen Splatanas. Mit jedem Levelaufstieg bekommt ihr einen Gutschein, den ihr beim Waffenhändler gegen eine neue Waffe eintauschen könnt.
Bester Allrounder: Kleckser
- Freischaltbar ab: Stufe 2
- Sekundärwaffe: Haftbombe
- Spezialwaffe: Trizooka
Der Kleckser ist einer der besten Waffen überhaupt und kann direkt nach eurem ersten Stufenaufstieg auf Stufe 2 erworben werden. Das Schnellfeuergewehr ist der perfekte Allrounder und sehr einfach zu bedienen.
Sekundärwaffe
Die Haftbombe ist eine Granate, die an Oberflächen kleben bleibt und nach wenigen Sekunden explodiert. Ihr könnt die Bombe offensiv und defensiv nutzen, um wichtige Punkte auf der Map zu verteidigen. Außerdem eignet sich die Haftbombe hervorragend zum Einfärben der Arena.
Spezialwaffe
Die Trizooka ist ein enorm starker Raketenwerfer. Aktiviert ihr eure Spezialwaffe, stehen euch drei Raketen mit großem Sprengradius zur Verfügung. Mit diesen könnt ihr mehrere Gegner auf einmal erwischen und große Teile der Karte einfärben.
Schnellfeuer-Tipp: N-ZAP85
- Freischaltbar ab: Stufe 6
- Sekundärwaffe: Haftbombe
- Spezialwaffe: Tranktank
Das Design des N-ZAP8 basiert ohne Frage auf der Light Gun von Nintendo. Die Schnellfeuerwaffe zieht dabei nicht nur geschichtliche Parallelen, sondern dominiert auch im Multiplayer durch ihre enorm hohe Feuerrate.
Sekundärwaffe
Wie die Haftbombe funktioniert, haben wir euch ja schon beim Kleckser beschrieben. Spielt ihr mit dem N-ZAP85, könnt ihr die Haftbombe auch hervorragend für die Verteidigung eures Tranktanks benutzen.
Spezialwaffe
Der Tranktank ist eine Support-Fähigkeit, die das gesamte Team stärkt. Jedes Gruppenmitglied kann sich eines der vier Getränke schnappen.
Die Getränke verleihen folgende Boni:
- Erhöhung der Laufgeschwindigkeit
- Erhöhung der Schwimmgeschwindigkeit
- Reduzierung der Respawn-Zeit
- Weniger Spezialleisten-Verlust beim Tod
Beste Reichweite: Trommel-Schwapper
- Freischaltbar ab: Stufe 14
- Sekundärwaffe: Sprudel-Bombe
- Spezialwaffe: Cool-Kugel
Der Trommel-Schwapper ist ein großer Eimer, mit dem ihr eure Tinte in gerader Linie vor euch verschießt. Der Schwapper besitzt eine hohe Reichweite und verursacht sehr viel Schaden, besitzt jedoch eine langsamere Feuerrate.
Sekundärwaffe
Die Sprudel-Bombe kann vor dem Wurf aufgeladen werden, indem ihr entweder euren Controller oder den Joycon schüttelt. Ihr könnt die Sprudelbombe bis zu zwei mal aufladen. Jede Aufladung sorgt für eine weitere Detonation. Ihr könnt die Sprudel-Bombe also drei mal detonieren lassen.
Spezialwaffe
Die Cool-Kugel ist eine riesige Tintenbombe, die einen gigantischen Bereich abdeckt. Aktiviert ihr die Cool-Kugel, müsst ihr sie zunächst aufladen, indem ihr mehrere Male die untere Pfeiltaste drückt. Im Anschluss werft ihr ihr die Bombe, indem ihr den R-Knopf drückt.
Beste Präzision: Fein-Disperser
- Freischaltbar ab: Stufe 16
- Sekundärwaffe: Insta-Bombe
- Spezialwaffe: Krabbenpanzer
Der Fein-Disperser ist eine Schnellfeuerwaffe mit einer hohen Feuerrate und niedriger Streuung. Da die Projektile in geradem Bogen fliegen, verfehlt ihr die Ziele weniger oft, als mit anderen Waffen.
Sekundärwaffe
Wie der Name es vermuten lässt, explodiert die Insta-Bombe unmittelbar nach ihrem Aufschlag. Durch die niedrigen Tintenkosten lässt sich die Insta-Bombe öfters als andere Sekundärwaffen benutzen.
Spezialwaffe
Wenn die Spezialleiste voll ist, könnt ihr euch für kurze Zeit in einen Krabbenpanzer schwingen. Haltet den ZR-Knopf für schnelle Schüsse gedrückt und drückt den R-Knopf, um die große Kanone abzufeuern. Passt auf, dass die Gegner euch nicht in den Rücken fallen. Hier liegt nämlich die Schwachstelle des Panzers.
Beste Nahkampfwaffe: Flex-Roller
- Freischaltbar ab: Stufe 20
- Sekundärwaffe: Tintenmine
- Spezialwaffe: Schwarmrakete
Der Flex-Roller ist eine starke Nahkampfwaffe, die hohen Schaden verursacht. Wie jeder Roller eignet sich auch der Flex-Roller hervorragend, um schnell den Boden einzufärben. Je länger ihr die Angriffstaste gedrückt haltet, desto schneller lauft ihr.
Sekundärwaffe
Kommen Gegner in den Radius eurer Tintenmine, detoniert die Mine, verursacht Schaden und markiert getroffene Gegner. Es können immer nur zwei Minen aktiv sein. Platziert ihr eine neue Mine, explodiert die erste Mine automatisch. Die Minen eigenen sich hervorragend zum Verteidigen von Schlüsselstellen.
Spezialwaffe
Mit den Schwarmraketen lassen sich mehrere Gegner auf einmal ausschalten. Aktiviert ihr die Raketen, müsst ihr die Gegner zunächst markieren. Drückt ihr erneut den Knopf, fliegen die Raketen automatisch auf die markierten Ziele. Die Spezialwaffe ist leicht zu bedienen und sorgt für garantierte Kills.
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