Solar Ash: Alle Anzüge und Voidrunner-Protokolle finden

In Solar Ash gibt es jede Menge zu erkunden. Mit diesem Guide findet ihr alle versteckten Anzüge und Voidrunner-Protokolle.

  • von Josef Erl am 10.12.2021, 13:07 Uhr
In Solar Ash gibt es jede Menge zu erkunden. In diesem Guide findet ihr alle versteckten Anzüge und Voidrunner-Protokolle.

In diesem Sammel-Guide zu Solar Ash zeigen wir euch:

  • Alle Anzüge und Voidrunner-Protokolle
  • Wie ihr euch die Suche erleichtert
  • Welche Vorteile die Voidrunner-Anzüge haben

In Solar Ash erkundet ihr fünf offene Areale und das völlig ohne Karte und Kompass. Damit euch die Voidrunner-Protokolle und die damit verbunden Voidrunner-Anzüge nicht entgehen, zeigen wir euch in diesem Guide alle Fundorte der Collectibles.

Tipps für die Collectible-Suche in Solar Ash

Wie schon erwähnt, müsst ihr in Solar Ash auf Karte und Kompass verzichten. Rei kann lediglich auf einen Scanner zurückgreifen, der zumindest die ungefähren Standorte der vergifteten Materie anzeigt. Orientiert euch daran bei der Suche nach Collectibles. Viele Fundorte von Voidrunner-Protokollen und Anzügen liegen auf dem Weg zu den Materie-Standorten oder sind in deren Nähe.

Könnt ihr im ersten Durchgang auf die Vorteile der Voidrunner-Anzüge verzichten, solltet ihr euch die Suche größtenteils für das Endgame aufsparen. Im letzten Gebiet “Der leuchtende Gipfel” findet ihr mit etwas Mühe einen sechsteiligen Anzug, der den Scanner erweitert. Damit zeigt er die Standorte von Voidrunner-Verstecken an.

Welcher das ist und wie ihr die Anzugteile findet, lest ihr am Ende des Artikels. Mit diesem Anzug könnt ihr, kurz bevor ihr den Starseed betretet und die Entscheidung über die möglichen Enden von Solar Ash fällen müsst, gezielt auf die Suche gehen.

Erster Anzug in Solar Ash: So findet ihr Sturm-Adagio

Solar Ash beginnt an der Absturzstelle. Dort übernehmt ihr Voidrunnerin Rei, die zu Beginn ohne ihren Anzug auskommen muss. Den findet ihr im nächsten Gebiet “Krater”. Haltet euch dort rechts. Der Anzug “Sturm Adagio” liegt auf einem Felsvorsprung, kurz vor einem großen Durchgang.

Solar Ash Voidrunner-Protokoll – Erving: Aegis-Wellspring

Die fünf Teile des Anzugs “Aegis-Wellspring” des Voidrunners Erving findet ihr im Gebiet “Stadt in Scherben / Verwüstetes Veruki”. Der Set-Bonus verdoppelt die Plasma-Zufuhr. Ihr bekommt also deutlich mehr Ressourcen pro Fund, könnt damit Reis Schildzellen reparieren und sie so robuster machen.

Aegis-Wellspring: Fundort Anzug-Teil Nummer 1

Dreht euch im ersten Bereich der Stadt in Scherben nach rechts und ihr seht einen Baum mit Voidrunner-Symbol. Gleitet hinter ihm nach unten und ihr gelangt zum Protokoll.

Aegis-Wellspring: Fundort Anzug-Teil Nummer 2

Geht rechts an Zyd vorbei, bis ihr ein Wartehäuschen neben einem Baum erreicht. Gleitet auf der Schiene bis zu nächsten Ruine. Folgt der Plasma-Spur und ihr erreicht das Protokoll.

Aegis-Wellspring: Fundort Anzug-Teil Nummer 3

Gleitet auf den Schienen rechts von Zyds Terminal. Springt in der Kurve ab und nutzt den Greifhaken, um euch in die Materie an der Hauswand zu schwingen. Klettert daran hoch und schnappt euch das Protokoll.

Aegis-Wellspring: Fundort Anzug-Teil Nummer 4

Erreicht ihr den Brunnen mit dem ersten Baum vor der Stadt, geht nach rechts. Dort seht ihr einen Schacht mit einem Fenster, daneben ein Voidrunner-Symbol an der Wand. Steigt hinaus und klettert links entlang. Der Anzug liegt auf dem Vorsprung nach der schwarzen Materie.

Aegis-Wellspring: Fundort Anzug-Teil Nummer 5

Im hinteren Bereich der Stadt befindet sich ein Schienen-Paar. Damit erreicht ihr das Dach des Gebäudes. Tötet die beiden Monster und schwingt vom Checkpoint aus mit dem Kletterhaken auf das Nachbargebäude. Folgt dem Weg und ihr erreicht ein sehr weitläufiges Dach mit Checkpoint.

Verlasst es über die Rampe rechts mit dem Voidrunner-Symbol. Unten angekommen, klettert ihr die Plattformen bei den Bäumen hoch und folgt den Haltepunkten für den Greifhaken, bis ihr das nächste Dach mit dem Protokoll erreicht.

Voidrunner-Protokoll – Verse: Redshift-Steeplechase

Die fünf Teile des Anzugs “Redshift-Steeplechase” des Voidrunners Verse findet ihr im Gebiet “Eisenwurzsenke / Die Hochburg”. Der Set-Bonus verkürzt Abklingzeit des Boosters. Somit kommt ihr in Solar Ash deutlich schneller voran.

Redshift-Steeplechase: Fundort Anzug-Teil Nummer 1

Das Protokoll seht ihr gleich zu Beginn des Abschnitts rechts auf einer Anhöhe. Um sie zu erreichen, haltet euch rechts an der Steilwand, bis ihr das Voidrunner-Symbol seht. Klettert hoch und folgt dem Pfad.

Redshift-Steeplechase: Fundort Anzug-Teil Nummer 2

Folgt der Plasma-Spur durch das Gebiet und haltet euch rechts, bis ihr an ein Schloss auf einem Hügel gelangt. Geht links an der Felswand entlang. Dort findet ihr den Zugang zu einer Höhle, in der das Protokoll liegt.

Redshift-Steeplechase: Fundort Anzug-Teil Nummer 3

Das Protokoll liegt hinter dem Gebäude mit der runden Kuppel. Achtet auf die Sprengfallen. Zerstört die rot pulsierende Materie, um sie zu deaktivieren.

Redshift-Steeplechase: Fundort Anzug-Teil Nummer 4

Steigt die lange Treppe links von Zyd hoch und folgt anschließend der Plasma-Spur über die nächste Treppe bis zum Checkpoint. Geht rechts an der schwarzen Materie vorbei und skatet ein paar Meter auf den Wolken. An der Felswand links seht ihr das Voidrunner-Symbol und das Protokoll.

Redshift-Steeplechase: Fundort Anzug-Teil Nummer 5

Das Protokoll liegt hinter dem Gebäude, das von einem Tentakelmonster besetzt ist. Geht vor dem Eingang linksherum und ihr kommt direkt zum Fundstück.

Voidrunner-Protokoll – Pyat: Energieräuber

Die fünf Teile des Anzugs “Energieräuber” des Voidrunners Pyat findet ihr im Gebiet “Ewiger Garten / Dämmerungsbereich der Umbra”. Der Set-Bonus stellt durch Vernichtung von Gegnern Schildenergie wieder her. Ein klarer Vorteil im Kampf gegen die mächtiger werdenden Gegner in den folgenden Abschnitten.

Energieräuber: Fundort Anzug-Teil Nummer 1

Beim Eintritt in den ewigen Garten gleitet ihr entlang eines riesigen Gerippes. Haltet euch vor der Kathedrale rechts und steigt über die Materie auf den Rippenbogen mit dem Voidrunner-Zeichen.

Energieräuber: Fundort Anzug-Teil Nummer 2

Am äußeren Rand des ewigen Gartens findet ihr eine Art Wolkenturm, auf dem eine Ruine mit Voidrunner-Zeichen steht. Um sie zu betreten, müsst ihr Rei mit dem Blütenstaub der gelben Pflanze neben Zyds Terminal einhüllen und dann schnell zum Tor skaten.

Energieräuber: Fundort Anzug-Teil Nummer 3

Klettert die Felswand links von Zyds Terminal hoch und folgt dem Weg, bis ihr das Protokoll erreicht.

Energieräuber: Fundort Anzug-Teil Nummer 4

Geht am äußeren Rippenbogen entlang, an der Schlucht mit den großen Stacheln vorbei und den Weg hoch, der zu einer mit braunen Pilzen bewachsenen Ruine führt. Links vom Checkpoint seht ihr ein Voidrunner-Zeichen an einem Baum. Springt über die Plattformen mit dem Greifhaken, bis ihr die Ruine mit dem Protokoll erreicht.

Energieräuber: Fundort Anzug-Teil Nummer 5

Legt den Zugang zu den Katakomben in der Kathedrale frei, indem ihr Rei nacheinander von roten, blauen und gelben Blüten bestäuben lasst und anschließend vor den Zugang sprintet. In den Katakomben gelangt ihr in einen Schrein, in dem ihr eines von Ahrrics Gedichten findet. Klettert rechts auf die Felsen. Von dort aus seht ihr das Voidrunner-Symbol und das Protokoll.

Voidrunner-Protokoll – Ghozam: Hand des Unbekannten

Die sechs Teile des Anzugs “Hand des Unbekannten” des Voidrunners Ghozam findet ihr im Gebiet “Spiegelmeer / Säurepaläste”. Der Set-Bonus verdoppelt die Angriffskraft. Damit seid ihr gut für das Finale gerüstet.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 1

Auf dem Weg hoch zum Schiff müsst ihr unzählige Plattformen überqueren. Im obersten Drittel, kurz bevor ihr Ames’ Schiff erreicht, seht ihr das Voidrunner-Zeichen auf einer der Plattformen rechts. Hüpft darauf und folgt den Schwungreifen mit dem Greifhaken, bis ihr die Plattform mit dem Protokoll erreicht.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 2

Bevor ihr die steile Mauer zu Zyds Terminal erklimmt, müsst ihr über ein Schienensystem gleiten. Springt in der Kurve ab und landet auf der Plattform mit den großen Pilzen. Das Protokoll liegt auf dem Dach der großen Ruine.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 3

Überquert das Säurebecken vor Zyds Terminal und betretet das Gebäude. Zerstört die vergiftete Materie und das Voidrunner-Symbol erscheint. Klettert über die schwarze Materie auf das Dach und schnappt euch das Protokoll.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 4

Gleitet den riesigen Wolkenarm nach oben zu der abgelegenen Insel. Hinter dem Wasserfall findet ihr eine Grube. Springt hinein und blickt nach rechts. Dort findet ihr das Voidrunner-Symbol. Folgt dem Weg zum Protokoll.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 5

Im selben Bereich, in dem ihr das letzte Protokoll gefunden habt, liegt ein weiteres. Schlagt auf die lila Pflanzen in der Umgebung ein, um ihre Ranken auszufahren. Nutzt sie als Schienen, bis ihr nach ganz oben kommt und an einer Ruine das Voidrunner-Symbol seht. Das Protokoll liegt auf dem Dach.

Hand des Unbekannten: Fundort Anzug-Teil Nummer 6

Wenn ihr den riesigen Wolkenarm nach unten gleitet, haltet euch links und gleitet die Felsen entlang, bis ihr ein paar Plasma-Kugeln seht. Folgt ihnen in eine Höhle. Darin liegt das Protokoll.

Voidrunner-Protokoll – Tufte: Berufung des Hirten

Die sechs Teile des Anzugs “Berufung des Hirten” des Voidrunners Tufte findet ihr im Gebiet “Der leuchtende Gipfel / Der überlaufende Kern”. Der Set-Bonus hebt beim Scannen Voidrunner-Verstecke hervor.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 1

Nachdem sich gleich zu Beginn des Gebiets der Boss das erste Mal zeigt, lauft ihr einen Hügel hoch. An einem Felsen leuchtet das Voidrunner-Symbol und rechts in der Ruine liegt das Protokoll. Um es zu erreichen, lauft links weiter den Hügel hoch und folgt dem Pfad mit den großen Pilzen, bis ihr oben am Berg angelangt. Über die Schanze erreicht ihr das Dach der Ruine und das Protokoll.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 2

Habt ihr die erste Materie entgiftet, erreicht ihr einen Berg mit Höhlensystem samt Magma-See. Auf einem der linken Felsplattformen liegt das Protokoll. Um es zu erreichen, müsst ihr einmal um den Berg herum, bis ihr an einer Klippe das Voidrunner-Symbol seht. Klettert dort die Materie hinab.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 3

Oberhalb von Zyds Terminal könnt ihr eine gigantische Ruine betreten. Nach ein paar Metern seht ihr das Voidrunner-Symbol rechts an der Wand. Schaut nach oben und ihr seht das Protokoll. Etwas weiter vorn findet ihr eine rote Pflanze, mit der ihr eine Ranke unterhalb des Protokolls auslöst.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 4

Nach der zweiten vergifteten Materie folgt ihr der Plasmaspur neben dem Checkpoint. Das Protokoll ist umgeben von Tretminen. Folgt den Plattformen rechts und zerstört die rote Wucherung, um das Minenfeld lahmzulegen. Danach könnt ihr das Protokoll gefahrlos aufsammeln.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 5

Das Protokoll liegt am Magma-Becken in der Arena mit der dritten vergifteten Materie. Bevor ihr es aufsammeln könnt, müsst ihr die Monster töten und die Materie entgiften.

Berufung des Hirten: Fundort Anzug-Teil Nummer 6

Auf einer kleinen Insel mit einem großen lila Turm steht eine Ruine. Hüpft die lila Pilze entlang und ihr gelangt auf das Dach zum Protokoll.

Weitere Guides zu Solar Ash auf GAMEZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Liebt gute Geschichten, fordernde Kämpfe und knackige Rätsel – vor allem in Videospielen.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken