So werdet ihr zum Multiplayer-Veteran in Battlefield 5

Dice hat einige clevere Erneuerungen in den Multiplayer von Battlefield 5 gepackt, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Bei uns erfahrt ihr, um was es sich genau handelt und wie ihr es zu eurem Vorteil nutzen könnt.

  • von Andreas Sperling am 22.11.2018, 13:35 Uhr

Wie schon in Battlefield 1, gibt es auch im neusten Ableger der Reihe, jede Menge neue Möglichkeiten, das Match für sich zu entscheiden. Dice hat nicht nur auf das Fan-Feedback gehört und die für einen 2. Weltkriegs-Shooter unpassenden Elemente entfernt, sondern auch neue, wirklich clevere Features eingebaut.

Diese sind teilweise so gut, dass Call of Duty: Black Ops 4 unerwartet doch noch einen ernsthaften Konkurrenten bekommen hat. Wer das Rennen macht, wird jedoch vermutlich der beliebte Battle Royale-Modus entscheiden.

Battle Royale Modus Firestorm erst im Frühjahr 2019

Auch wenn der Flaggen-Eroberungs-Modus »Conquest« der klare Battlefield Liebling unter den Fans ist, so muss man sich laut EA bis zum Frühjahr 2019 gedulden, um einen direkten Vergleich mit dem sehr bliebten Battle Royale-Modus »Blackout« von Call of Duty: Black Ops 4 ziehen zu können. Erst da soll »Firestorm«, wie der Battle Royale-Modus von Battlefield 5 heißt, erscheinen.

Um sich bis dahin schon mal warm zu spielen, solltet ihr unsere Tipps und Tricks unseres Veteranen-Guide Videos zu Battlefield 5 gesehen haben.

Einsteigertipps zu Battlefield 5 und mehr

Solltet ihr gerade mit Battlefield 5 angefangen haben, legen wir euch ebenfalls unseren großen Einsteiger-Guide ans Herz. Dort findet ihr alle Infos zu den verschiedenen Klassen, den Multiplayer-Spielmodi oder der Kampagne.

Vielleicht seid ihr aber auch eher in Stimmung auf ein Abenteuer als Auftrags-Killer. Dann empfehlen wir euch unseren großen Guide zu Hitman 2.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Andreas Sperling
Andreas Sperling

Erstes Spiel: Moon Patrol (Atari 2600), Super Mario Land, Tetris (Gameboy) Lieblingsgenres: Survival Horror, Action-Adventure, Rollenspiele Lieblingsspiele/-serien: Resident Evil, Catherine, Metal Gear Solid 1 & 3, Dead by Daylight

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken