Schwein Rosa füttern in Wolfenstein 2: Wo sind die Kartoffeln?

In Wolfenstein 2: The New Colossus wohnt ihr zusammen mit anderen Revolutionären und dem Schwein Rosa auf dem Hammerfaust-Uboot. In einer Nebenquest könnt ihr das Schwein sogar füttern. Wie das geht und wo ihr die Kartoffeln findet, seht ihr in unserem Video.

  • von Ann-Kathrin Kuhls am 07.11.2017, 12:08 Uhr

Wolfenstein 2: The New Colossus stellt uns vor jede Menge scheinbar unmögliche Aufgaben: Amerika aus den Händen des Regimes reißen und dabei keinen unserer Verbündeten verlieren. Unsere hochschwangere Frau irgendwie auf einem Uboot an Soldaten, Granaten und Panzerhunden vorbeischaffen.

Mit Enigma-Codes verschlüsselte Karten auftreiben und damit versteckte Kampfmonturen entdecken und gegen die Feinde einsetzen. Im ganzen Land verstreute Widerstandsgruppen zusammenbringen um überhaupt eine Chance gegen die Übermacht der Feinde zu haben. Und, in diesem Fall, ein Schwein füttern. 

Schwein Rosa wohnt mit uns auf der Hammerfaust, dem fahrenden Widerstandshauptquartier des Wiesenau-Kreises. Von dort aus reist BJ Blazkowicz quer durch Amerika, um das Regime dort zu treffen, wo es weh tut. Wenn er allerdings nicht gerade unterwegs ist, die Welt zu retten, versucht er es seinen Ubootkollegen so angenehm wie möglich zu machen.

Zum Beispiel in dem er sich um Rosa kümmert. Das Ubootschwein reist mit der Crew mit und sollte eigentlich schon lange geschlachtet werden. Da aber gerade der etwas einfältige, aber ziemlich starke Max Hass Rosa ganz besonders lieb gewonnen hat, bringt das niemand übers Herz.

Also muss das Schwein bei Laune gehalten werden. Das geht am Besten mit Kartoffeln. Weil die aber nicht ganz so einfach zu finden sind, haben wir euch den Weg zwischen Schwein und Kartoffel in unserem Video erklärt.

Falls ihr übrigens gerade rätselt, wer Max Hass, BJ Blazkowicz oder Frau Engel eigentlich sind, legen wir euch unsere Zusammenfassung ans Herz. Hier könnt ihr genau nachlesen, was zuvor in Wolfenstein: The New Order geschah. Wir wünschen euch viel Spaß beim Welt retten und Schweine füttern. 

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden. 

Ann-Kathrin Kuhls
Ann-Kathrin Kuhls

Erstes Spiel: Jazz Jackrabbit Lieblingsgenres: Action-Adventure, (Japan-)Rollenspiele, Strategie Lieblingsspiele/-serien: Final Fantasy, The Last of Us, Alice: Madness Returns, XCOM: Enemy Unknown