Resident Evil 8 Village – Werwolfbändiger: Varcolag Alfa besiegen

Wo finde ich den Varcolag Alfa in Resident Evil 8 Village? Wir verraten euch, wie ihr die Bestie besiegt und zum Werwolfbändiger werdet.

  • von Ramin Hayit am 25.05.2021, 12:00 Uhr
Resident-evil-8-village-werwolfbändiger-varcolag-alfa-titel

In unserem Resident-Evil-8-Village-Werwolfbändiger-Guide erfahrt ihr:

  • Wie ihr den mächtigen Alfa-Werwolf besiegt
  • Wo ihr den Varcolag Alfa findet
  • Wie ihr die Werwolfbändiger-Trophäe bekommt

In Resident Evil 8 Village müsst ihr nicht gegen jeden Gegner kämpfen – einige könnt ihr sogar verpassen. Falls ihr jedoch alle Trophäen und Erfolge in Resident Evil 8 Village sammeln wollt, führt kein Weg am mächtigen Alfa-Werwolf vorbei. Denn für die Trophäe Werwolfbändiger, müsst ihr Varcolag Alfa finden und besiegen.


Resident Evil 8 Village – Werwolfbändiger: Varcolag Alfa finden

In Resident Evil 8 Village gibt es Mini-Bosse und ganze Spielabschnitte, die ihr leicht verpassen könnt. Das gilt auch für einen der stärksten Gegner des Horrorspiels. Wollt ihr den Werwolf-Urvater – den sogenannten Varcolag Alfa – finden, müsst ihr zunächst Moreau besiegen. Falls ihr dabei Schwierigkeiten habt, schaut doch mal in unseren Resident-Evil-8-Village-Boss-Guide.

Resident Evil 8 Village auf der NextGen-Konsole spielen!
MICROSOFT Xbox Series S 512 GB Spielekonsole, Weiß
€ 289.99

Nachdem Moreau das Zeitliche gesegnet hat, führt euch die Story von Resident Evil 8 Village ein weiteres Mal durch das Dorf. Betretet ihr jetzt den brachliegenden Acker, lauert euch der Alfa-Werwolf zwischen den Pflanzen auf.

Wenn ihr den Varcolag Alfa besiegen wollt, müsst ihr das sofort erledigen. Denn sobald ihr Heisenbergs Fabrik betreten habt, ist es zu spät und ihr habt den Erfolg Werwolfbändiger verpasst. In diesem Fall müsst ihr entweder einen alten Spielstand laden oder Resident Evil 8 Village erneut durchspielen.

Falls ihr den Varcolag Alfa bei eurem ersten Durchlauf verpasst, ist das kein Problem. Da der Alfa-Werwolf zu stärksten Gegnern in Resident Evil 8 Village gehört, empfehlen wir euch ohnehin, den Kampf für den zweiten Run anzusetzen. Mit verbesserten Waffen und unendlich Munition im Gepäck ist der Varcolag Alfa keine Herausforderung mehr.

Kampf gegen den Werwolf: Wie besiege ich den Varcolag Alfa?

Denn wenn ihr eine Magnum mit unendlich Munition dabei habt, ist die Strategie denkbar einfach: Nähert euch langsam an und haltet einfach drauf, sobald ihr die Umrisse der Bestie erkennt. Nachdem das Magazin leer ist, sollte der Varcolag Alfa besiegt sein. Andernfalls wechselt ihr zum Granatwerfer und gebt der Bestie den Rest.

Darüber hinaus haben wir auch zwei einfache Strategien für den Varcolag Alfa parat, wenn ihr Resident Evil 8 Village nicht mehrfach durchspielen wollt. Legt jedoch sicherheitshalber ein separates Savegame in der Kirche an, bevor ihr in den Kampf zieht.

Wenn ihr ohne die Magnum auskommen wollt, geht wie folgt vor: Packt eure stärksten Waffen, viel Munition, Rohrbomben und Minen ein. Nähert euch vorsichtig dem Feld, sodass ihr noch nicht vom Alfa-Werwolf bemerkt werdet und legt eure Minen aus. Danach triggert ihr den Kampf mit einem Kopfschuss und lockt den Varcolag Alfa in die Minen.

Wenn er eine Mine auslöst, ist er kurz bewegungsunfähig, sodass ihr zwei oder drei Treffer mit der Flinte oder dem Scharfschützengewehr landen könnt. Falls keine Mine mehr übrig ist, nutzt stattdessen Granatwerfer oder Rohrbomben, um den Alfa-Werwolf für ein paar Sekunden ruhigzustellen und haltet währenddessen drauf – am besten auf den Kopf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens: Weglaufen bringt nichts! Denn der Varcolag Alfa ist nicht nur deutlich schneller als ihr. Entfernt ihr euch zu weit vom brachliegenden Acker, läuft der Ur-Werwolf einfach zurück und greift euch bei eurem nächsten Aufeinandertreffen wieder mit voller Gesundheit an.

Varcolag Alfa besiegen: Tipps und Tricks

Wenn ihr euch nur die Werwolfbändiger-Trophäe sichern wollt, ladet einfach das eben angelegte Savegame, nachdem ihr den Alfa-Werwolf besiegt habt. Folglich könnt ihr all eure Munition und Heiltränke unbesorgt einsetzen und bekommt sie später zurück. Für echte Ehrenmänner und -frauen gibt es jedoch eine bessere Strategie:

Aus unserem Tipps-und-Tricks-Guide zu Resident Evil 8 Village wisst ihr, dass ihr eine vollgeladene Waffe zurückbekommt, wenn ihr die Kapazität einer leeren Waffe beim Duke verbessert. Hinzu kommt, dass ihr die Magnum ebenfalls kurz nach dem Bosskampf gegen Moreau findet. Falls ihr sie verpasst habt, schaut doch mal in unseren Resident-Evil-8-Village-Waffen-Guide.

Jetzt nur noch eins und eins zusammenzählen: Rüstet die Magnum aus, wodurch der Varcolag-Alfa-Kampf zum Kinderspiel wird. Anschließend bekommt ihr den Schatz “Kristalline Urzeit-Bestie” als Belohnung, der 80.000 Lei beim Händler bringt.

Verwendet einen Teil des Geldes und verbessert die Kapazität der leergeschossenen Magnum. So habt ihr den Varcolag Alfa ehrenhaft besiegt – ohne ein altes Savegame zu laden oder Nachteile im weiteren Spielverlauf zu haben.

Die besten Resident-Evil-8-Village-Guides bei GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Ramin Hayit
Ramin Hayit

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken