Resident Evil 8 Village im Test: Der erhoffte Hit?

Der Countdown läuft! Am 7.5. erscheint endlich Resident Evil 8 Village. Wir haben Capcoms Horror-Hit schon durch – hier unser spoilerfreier Test.

  • von Christin Ehlers am 05.05.2021, 17:07 Uhr
Resident Evil 8 Village Test

Am Freitag fällt der Startschuss für ein neues Kapitel der Resident Evil-Reihe: Resident Evil 8 Village erscheint auf zahlreichen Konsolen und Plattformen, um Horrorfans wieder das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Unser GameZ-Redakteur und Horror-Experte Wolf ist bereits tief in Resident Evil Village abgetaucht und hat das Game auf Herz und Nieren getestet. Was er über das neue Resi-Kapitel denkt? Das hat er in einem ausführlichen, aber garantiert spoilerfreien Test-Video für euch zusammengefasst.

Resident Evil 8 Village: Auffrischung zur Resident Evil 7 Story
Ihr seid heiß auf Resident Evil 8, habt aber die Story von Resident Evil 7 komplett vergessen? Wir frischen eure Wissenslücken auf.
Ihr seid heiß auf Resident Evil 8, habt aber die Story von Resident Evil 7 komplett vergessen? Wir frischen eure Wissenslücken auf.

Nicht nur Wolf hat sich im Vorfeld während der gesamten Berichterstattung gefragt: Ist Resident Evil 8 Village nun geil oder nicht? Und da wohl niemand sein Fazit so schön wie Wolf formulieren kann, zitieren wir ihn an dieser Stelle wortwörtlich:

“Nach sorgfältiger Abwägung kann ich sagen: Ja, Resident Evil Village tritt heftigst Arsch!”

Wie Wolfs Test zu entnehmen ist, hat Capcom weder Kosten noch Mühen gescheut und im Vergleich zum gefeierten Vorgänger überall noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt. Der Sound klingt einmalig, die Grafik ist unschlagbar und die gesamte Atmosphäre ist einfach zum Niederknien. Mehr noch: Dem Game ist es gelungen, dass Wolf teilweise die Worte fehlten und er einen der heftigsten Schockmomente überhaupt erlebt hat. Chapeau, Capcom!

Aber am besten seht ihr euch selbst in voller Länge an, wie Wolfs Test zu Resident Evil 8 ausfällt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das soll es aber noch längst nicht gewesen sein. In den kommenden Tagen findet ihr bei uns noch viele weitere Videos zu Resident Evil 8 Village. Wolf wird sich noch einmal genauer den Mercenaries-Modus vorknöpfen und sobald die meisten von euch das Game durchgespielt haben, wird er auch noch tiefer in die Materie eintauchen. Auf euch wartet also noch eine ganze Menge Content zu Resi 8!

Jetzt noch schnell vorbestellen!
CAPCOM ENTERTAINMENT GERMANY G Resident Evil Village (Teil 8)
€ 59.99

Wissenswertes über Resident Evil 8 Village:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Christin Ehlers
Christin Ehlers

Kann sich nur schwer zwischen den Plattformen entscheiden: PC, Switch oder doch PS4 Pro? Am liebsten einfach im Wechsel von WoW zu Animal Crossing bis Crash.