Remnant: From The Ashes – Der ultimative Trophäen Guide

Trophäen-Jäger haben es nicht leicht in den zufällig generierten Welten von Remnant: From The Ashes. Wir zeigen euch, welche Belohnungen in Gunfire Games Action-RPG auf euch warten.

  • von Josef Erl am 23.09.2019, 11:56 Uhr
Remnant_From_The_Ashes-Artwork-Weltenstein-Steam-Trophäenguide-Header_2

Erfolge müsst ihr euch in Remnant: From The Ashes hart erkämpfen. In diesem Guide erfahrt ihr,

  • welche Trophäen Remnant: From The Ashes für euch bereithält
  • worauf ihr achten müsst, damit euch keine der 41 Trophäen entgeht
  • wie ihr an die achtzehn versteckten Trophäen gelangt

Insgesamt wartet 41 Mal Bronze, Silber, Gold und Platin auf euch, wovon achtzehn Trophäen versteckt und acht optional sind. Vorsicht bei Multiplayer-Sessions: Manche Trophäen sind dem Host vorbehalten. Nur charakterbezogene Trophäen (wenn ihr zum Beispiel 50.000 Altmetall gefunden habt) bekommt jeder Spieler, der die Voraussetzungen erfüllt.

Inhaltsverzeichnis

  1. So kommt ihr leichter an Sammler- und Mod-Trophäen
  2. Matschzahns Uhr und das Drachenherz
  3. Liste aller Trophäen in Remnant: From The Ashes
  4. Versteckte Trophäen: Der Ewige König und das Portal nach Corsus
  5. Versteckte Trophäen: Wechselnde Weltenbosse
  6. Versteckte Trophäen: Freunden Helfen und Trophäen gewinnen
  7. Liste aller versteckten Trophäen in Remnant: From The Ashes

1. So kommt ihr leichter an Sammler- und Mod-Trophäen

Nach dem Tutorial und dem ersten Treffen mit Waffenschmied Rigs, müsst ihr euch für einen Archetypen entscheiden, den ihr spielen wollt. Neben Ausrüstung und Waffen, erhaltet ihr zudem eure erste Eigenschaft und dadurch auch die Trophäe „Die Erste, aber nicht die Letzte!“.

„Ausrüstungssammler“ sollten beachten, dass die Basisausrüstung nicht zu den fünf erforderlichen Ausrüstungs-Sets gezählt wird. Die erste Ausrüstung erhaltet ihr ebenfalls bei der Wahl des Archetyps. Die beiden nicht gewählten stehen danach bei Rigs zum Verkauf. Insgesamt gibt es dreizehn Sets im Spiel. Ein vollständiges Set besteht immer aus Kopf-, Körper- und Beinrüstung.

Um schneller an die Trophäen für gesammeltes Altmetall zu kommen, investiert eure Punkte in die Eigenschaft „Plünderer“. Diese verhilft euch zu deutlich mehr Altmetall-Funden.

2. Matschzahns Uhr und das Drachenherz

Eine etwas speziellere Trophäe ist „Diese Uhr…“. Dazu müsst ihr einen NPC namens „Matchzahn“ finden. Er befindet sich in der Nähe des abgestürzten Flugzeugs auf der Erde und ihr bemerkt ihn an den laut geführten Selbstgesprächen.

Unterhaltet euch mit ihm und wählt solange die Option „Erzähl mir mehr“, bis er euch aus Dankbarkeit für das Gespräch seine Uhr übergibt. Holt euch diese Trophäe entweder im Singleplayer oder achtet darauf, dass ihr im Multiplayer als Host auftretet. Sonst geht ihr leer aus.

Das Drachenherz aufwerten könnt ihr erst, wenn ihr die Mutter der Saat befreit habt. Diese wird euch danach in Station 13 zur Verfügung stehen. Der Kostenpunkt für einmal Drachenherz aufwerten, liegt bei 1.000 Altmetall, zehn Luminenkristallen und einem Simulacrum. Letzterer ist extrem selten und nur einmal in jeder Welt zu finden.

3. Liste aller Trophäen in Remnant: From The Ashes

Name Voraussetzung Art
Die Erste, aber nicht die Letzte! Erste Eigenschaft erhalten Bronze
Ein guter Start 10 Eigenschaften erhalten Bronze
So viele Eigenschaften! 20 Eigenschaften erhalten Bronze
Ausrüstungssammler 5 Rüstungssets erhalten Bronze
Schwierige Entscheidungen Erste Waffe aufwerten Bronze
Auf halbem Wege Eine Waffe zu +10 aufwerten Bronze
Modsammler 5 Waffenmods erhalten Bronze
Wer das Altmetall nicht ehrt… 50.000 Altmetall erhalten Bronze
Altmetallkenner 100.000 Altmetall erhalten Bronze
Diese Uhr … Matschzahns Taschenuhr erhalten Bronze
Herz eines Drachens Drachenherz aufwerten Bronze
Ganz schön hell Den Weltenstein von Station 13 aktivieren Bronze
Entfaltung deines Potentials 30 Eigenschaften erhalten Silber
Ausrüstungsenthusiast 10 Rüstungssets erhalten Silber
Ganz oder gar nicht Eine Waffe zu +20 aufwerten Silber
Modenthusiast 15 Waffenmods erhalten Silber
Eigenschaftsamateur Eine Eigenschaft auf 10 aufwerten Silber
Eigenschaftsprofi Eine Eigenschaft auf 20 aufwerten Silber
Altmetallsammler 200.000 Altmetall erhalten Silber
Einsatzbereit Eine Waffe mit Material eines besiegten Weltbosses herstellen Silber
Nichts Besonderes 100 Besondere Gegner besiegen Gold
Wie ein Boss Eine Bosswaffe zu +5 aufwerten Gold
Aus der Asche Alle Trophäen erhalten Platin

4. Versteckte Trophäen: Der Ewige König und das Portal nach Corsus

Steht ihr dem Ewigen König auf seinem Ewigen Thron gegenüber, bittet euch dieser im Verlauf des Gesprächs, ihm das Herz des Sumpfwächters zu überbringen. Kommt ihr dieser Bitte nach, öffnet er euch ein Portal in das Sumpfland „Corsus“.

Damit ihr den Knall hört!
Mit Superhuman Hearing seid ihr der Saat immer einen Schritt voraus.
TURTLE BEACH Elite Pro™ 2 + SuperAmp™ Gaming Headset, Schwarz
TURTLE BEACH Elite Pro™ 2 + SuperAmp™ Gaming Headset, Schwarz
€ 225.99

Weigert ihr euch, dürft ihr euch mit ihm Prügeln und könnt im Erfolgsfall ebenso durch ein Portal nach Corsus reisen. Dieses befindet sich dann allerdings im Labyrinth und den dazugehörigen Schlüssel erhaltet ihr als Belohnung für den Sieg über den Ewigen König. So oder so habt ihr aber die Gelegenheit auf mindestens eine versteckte Trophäe.

Habt ihr das Sumpfland erstmal vollständig erkundet, trefft ihr auch auf die Sumpfkönigin. Allein dieses Gespräch wird schon mit der Trophäe „Wie bei Motte und Licht“ belohnt. Habt ihr euch aber dazu entschlossen, der Bitte des Ewigen Königs nachzukommen, erlegt auch noch den Sumpfwächter Ixilis XV und schnappt euch dessen Herz.

Überbringt ihr danach das edle Erinnerungsstück dem Ewigen König, erhaltet ihr die Trophäe „Mitten ins Herz“. Ihr müsst euch allerdings im Klaren darüber sein, dass ihr euch für diese Trophäe der Möglichkeit beraubt, gegen den Ewigen König zu kämpfen. Im Multiplayer geht „Mitten ins Herz“ übrigens nur an den Host.

5. Versteckte Trophäen: Wechselnde Weltenbosse

Besiegt ihr euren ersten Weltenboss, erhaltet ihr dafür eine von zwei möglichen versteckten Trophäen. Denn, je nach Weltenordnung, kämpft ihr entweder gegen den „Ent“ oder gegen „Brandfleck“.

Selbiges gilt auch für die weiteren Weltenbosse. Beim zweiten Treffen schlagt ihr euch entweder mit dem „Pförtner“ oder mit „Harrow“. Im dritten Weltenboss-Kampf habt ihr entweder das Vergnügen mit dem „Totemvater“ oder seinem Stellvertreter, dem „Verwüster“. Um alle Trophäen zu ergattern, braucht ihr also mindestens zwei Durchgänge.

Auch der Sumpfwächter, Ixillis XV, ist ein optionaler Weltenboss, da er sich in Corsus befindet. Wie oben beschrieben, müsst ihr dort allerdings nicht zwingend hin. Für Trophäenjäger ist Corsus aber immer eine Reise wert.

6. Versteckte Trophäen: Freunden Helfen und Trophäen gewinnen

Um Ace ihren Glücksbringer zurückzubringen und die Trophäe „Glück im Unglück“ abzustauben, braucht ihr vor allem eines: Glück. Denn die seltsame Münze hat, wie so ziemlich alles in Remnant: From The Ashes, keinen festen Standpunkt. Sie kann quasi überall auf der Erde auftauchen, auch wenn die Chancen, sie zu finden, in Dungeons wohl etwas höher ausfallen.

Habt ihr die Münze erstmal gefunden, bringt sie zur Händlerin Ace in Station 13. Sprecht solange mit ihr, bis die Dialogoption „Ist das dein Glücksbringer?“ erscheint. Sie wird euch nicht nur mit einer Trophäe, sondern auch mit einer Magnum und 300 Altmetall belohnen.

Auch Reggie vermisst etwas und auch dieser Gegenstand erscheint zufällig irgendwo auf der Erde. Es handelt sich dabei um einen seltenen Ring. Geht dabei genauso vor, wie bei Ace und ihrer Glücksmünze. Auch Reggie wird euch zusätzlich belohnen.

7. Liste aller versteckten Trophäen in Remnant: From The Ashes

Name Voraussetzung Art
Unantastbar Einen Weltboss im Einzelspielermodus besiegen ohne Schaden zu erleiden Bronze
Mitten ins Herz Das Herz des Sumpfwächters dem Ewigen König bringen Bronze
Glück im Unglück Ace ihren Glücksbringer geben Bronze
Mein Schatz Reggie den Ring geben Bronze
Geht es Ihnen gut? Die Saatmutter treffen Bronze
Was ist das Labyrinth? Den Hüter des Labyrinths treffen Bronze
Dem Tod entkommen Den Ewigen König treffen Bronze
Wie bei Motte und Licht Die Sumpfkönigin treffen Bronze
Wachablösung Rebellenanführerin der Pan treffen Bronze
Der Gründer Andrew Ford treffen Bronze
Feuer am Horizont Brandfleck besiegen Silber
Je größer sie sind … Den Ent besiegen Silber
Achtung, die Totems! Den Totemvater besiegen Silber
Wolf des Waldes Den Verwüster besiegen

 

Silber
Doch nicht so ewig, was? Den Ewigen König besiegen Silber
Der Schlüsselmeister Den Pförtner besiegen Silber
Schmetterlingseffekt Ixillis XV besiegen Silber
Finsteres Erwachen Den Träumer besiegen Gold

Habt ihr mithilfe unseres Guides erstmal alle Trophäen in Remnant: From The Ashes abgeräumt, sucht euch gleich Nachschub in unserer Liste der besten Rollenspiele 2019. Dort findet ihr genau das richtige Game, egal ob ihr für Playstation 4 (Kaufen!), Xbox One oder den PC sucht.

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Journalismus-Student und Monkey Island Fanboy seit den ersten Stunden am AMIGA 500. Spielt alles, was eine gute Story zu bieten hat. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel mindestens einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken