Red Dead Redemption 2: Alle Gräber in der Open World finden

Die Fundorte aller Gräber in Red Dead Redemption 2 zeigen wir euch in diesem Guide zum Action-Adventure. Lest weiter, um alles dazu zu erfahren.

  • von Constanze Thiel am 26.10.2018, 19:04 Uhr
Red Dead Redemption 2: Arthur Morgan läuft mit Hut und gesenktem Kopf in Richtung des Betrachters. Hinter ihm ist in der Abendstimmung eine Wiese mit einem Grab darauf zu sehen.

Dieser Gräber-Guide zu Red Dead Redemption 2 erklärt

  • Wo ihr alle Gräber für die »Respekt zollen«-Trophäe findet
  • Was diese Aufgabe für das Ende von Red Dead Redemption 2 bedeutet

Neben einer riesigen Open World und haufenweise Nebenmissionen, bietet Red Dead Redemption 2 eine ganze Reihe freispielbarer Trophäen. Alle diese Erfolge zeigen wir euch in einem anderen Artikel. Für eine von ihnen müsst ihr jedoch die Gräber euer verstorbenen Begleiter finden. Wo ihr sie entdeckt, verraten wir weiter unten.

Falls ihr noch bei unseren Einsteigertipps rund um Geld und Pferde vorbeischauen wollt, weisen wir euch hier schon einmal darauf hin: Dieser Gräber-Guide nimmt euch das Ende des Action Adventures vorweg.

Ab sofort folgen massive Spoiler zur Story von Red Dead Redemption 2!

Inhaltsverzeichnis

Fundorte aller Gräber

Insgesamt neun letzte Ruhestätten eurer Begleiter findet ihr in der offenen Spielwelt des Action-Adventures – genauer: Den neuen Gebieten, die ihr noch nicht aus Red Dead Redemption kennt. Keines von ihnen trägt irgendeine Art von Markierung, dementsprechend schwer lassen sich die Gräber finden.

Wohin genau ihr nach Abschluss der Hauptquest reisen müsst, um alle zu entdecken und weshalb eines von ihnen eine beliebte Fan-Theorie bestätigt, zeigen wir nun. Klickt euch durch die einzelnen Galerien, um die entsprechenden Punkte auf der Weltkarte zu sehen.

Grab von Jenny Kirk in Red Dead Redemption 2 finden

Ganz im Norden der Map schlängelt sich ein Fluss namens Spider Gorge durch die Landschaft. Begebt euch in die Nähe seines ersten Flussarms, der nach Westen fließt. Wiederum südöstlich davon steht Jenny Kirks Grab.

Grab von Davey Callender in Red Dead Redemption 2 finden

Bleibt im aller nördlichsten Teil der Open World und sucht dort das kleine Städtchen namens Colter auf. Da es eine der wenige Siedlungen dort oben ist, fällt es euch auf der Karte relativ schnell ins Auge.

Die Kirche in Colter ist dann euer nächstes Ziel. Hinter diesem Gebäude liegt ein Friedhof, auf dem Davey Callender hinter einigen verwitterten Gräbern zur letzten Ruhe gebettet wurde.

Grab von Eagle Flies in Red Dead Redemption 2 finden

Auf der Suche nach diesem Grab bleibt ihr im Staat Ambarino – wie schon bei den zweien zuvor. Peilt die Bacchus Bridge als euren ungefähren Orientierungspunkt an. Nicht weit davon entfernt rauschen die Wasserfälle Donner Falls in die Tiefe. Eine Klippe, die diesem Naturspektakel zugewandt ist, beherbergt die letzte Ruhestätte von Eagle Flies.

Grab von Arthur Morgan in Red Dead Redemption 2 finden

Die größte Bedeutung für die Geschichte des Action-Adventures hat dieses Grab, wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, lest unten weiter. An dieser Stelle erklären wir erst einmal nur dessen Fundort.

Erneut müsst ihr etwa in Richtung von Bacchus Bridge, reitet dann noch ein Stück weiter nordöstlich davon. Haltet Ausschau nach einem Haus, das in einen Hügel gebaut ist. Steigt anschließend die kleine Anhöhe hinauf und zollt dort dem verstorbenen Arthur Morgan Respekt.

Grab von Susan Grimshaw in Red Dead Redemption 2 finden

Susan Grimshaw liegt im Staat New Hanover begraben, genauer am Rande einer Klippe nahe des Gewässers Elysian Pool. Orientiert euch entweder daran oder begebt euch in die Nähe des Buchstaben »E« im Wort »Hanover«.

Gräber von Hosea Matthews & Lenny Summers

Diese beiden packen wir unter einen Punkt in diesem Guide, weil sie sich direkt nebeneinander befinden. Um die letzten Ruhestätten dieser Charaktere zu besuchen, begebt ihr euch nach Lemoyne, genauer ins Sumpfgebiet zwischen Lagras und Bluewater Marsh.

Dort wächst ein Baum, unter dem gleich zwei Kreuze stehen. Achtet darauf, jeweils einzeln mit den Gräbern von Hosea Matthews sowie Lenny Summers für den Erhalt der »Respekt zollen«-Trophäe zu interagieren.

Grab von Kieran Duffy in Red Dead Redemption 2 finden

Verglichen mit den anderen letzten Ruhestätten, wird diese euch quasi auf dem Silbertablett serviert. Kieran Duffy liegt mitten auf einer Wiese südöstlich von Bolger Glade in Lemoyne begraben.

Grab von Sean MacGuire in Red Dead Redemption 2 finden

Um das letzte Grab im Action-Adventure aufzuspüren, bleibt ihr im Staat Lemoyne. Reitet zunächst nach Rhodes und danach nordwestlich auf den Flat Iron Lake zu. Oben auf einer Anhöhe in der Nähe von dessen Ufer werdet ihr fündig und erlangt das »Respekt zollen«-Achievement.

Ganz bestimmtes Grab bestätigt beliebte Fan-Theorie

Die komplette Suche nach diesen Gräbern bestreitet ihr in der Haut von John Marston, der Hauptfigur des ersten Teils. Die Tatsache, dass ihr mit ihm vor Arthur Morgans Grab steht (der die eigentliche Hauptfigur von Red Dead Redemption 2 ist), bestätigt eine beliebte Fan-Theorie. In der Fangemeinde bestand nämlich schon seit Längerem die Vermutung, dass John Marston spielbar sein wird.

Was genau im Laufe der Handlung passiert, möchten wir euch an dieser Stelle nicht spoilern. Allerdings kennt ihr einen ähnlichen Story-Twist schon aus Red Dead Redemption. Nachdem John darin erschossen wird, übernehmt ihr die Rolle seines Sohnes Jack Marston.

Wer mehr über die Story-Theorie um Arthur Morgan und John Marston erfahren will, bleibt nach diesem Artikel weiterhin auf GameZ.de.

Weitere Guides & Infos zu Red Dead Redemption 2

Seinen Release hat das Open-World-Spiel auf PlayStation 4 sowie Xbox One gefeiert. Wer sich noch mehr Infos wünscht, besucht unseren großen Guide zu Red Dead Redemption 2. Zum Finden von Minispielen wie Poker oder Blackjack bieten wir zusätzlich einen separaten Guide an.

Den Multiplayer-Modus Red Dead Online – gewissermaßen ein GTA Online im Wilden Westen – beleuchten wir außerdem an anderer Stelle.

We want YOU on Facebook! Werdet Teil unserer Community und bleibt immer auf dem Laufenden.

Constanze Thiel
Constanze Thiel

Winterkind. Superbeast. Lipstick stains & video games. Mother of Xenomorphs. Fährt am Wochenende gerne mit ihren Pokémon raus nach Silent Hill.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken