Rage 2: Hier findet ihr alle Archen

In den Archen von Rage 2 findet ihr neue Fähigkeiten und Waffen. Wir sagen euch, wo in der Open-World sich alle 12 Archen befinden.

  • von Christoph Allgöwer am 20.05.2019, 15:02 Uhr
Rage 2 Alle Archen

In diesem Guide zu den Archen in Rage 2 verraten wir euch:

  • wo ihr die Archen auf der Karte findet
  • welche Waffen und Fähigkeiten ihr in den jeweiligen Archen erhaltet
  • welchen Schwierigkeitsgrad die Archen haben

In Rage 2 findet ihr neue Waffen und Nanotriten-Fähigkeiten in den sogenannten Archen, die auf der ganzen Map verteilt sind. Ein paar der Archen findet ihr in Story-Missionen, doch ganze 12 Archen müsst ihr auf eigene Faust in der Spielwelt finden.

Wir ersparen euch das mühsame Suchen und sagen euch deshalb, wo auf der Karte ihr die Archen findet und welche neuen Waffen und Nanotriten-Fähigkeiten sie für euch bereithalten.

Alles weitere zum Release, Story und Gameplay von Rage 2 findet ihr auf unserer Übersichtsseite zum Spiel.

Inhaltsverzeichnis

Euch gefällt das schnelle und knackige Gunplay von Rage 2?
Dann ist das Doom-Reboot von 2016 genau das Richtige für euch!
DOOM - 100% Uncut (Software Pyramide) [PlayStation 4]
DOOM - 100% Uncut (Software Pyramide) [PlayStation 4]
€ 15

1. Junker Pass-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Junker Pass-Arche Gewundene Canyons 2/10 Zerschmettern

Die Junker Pass-Arche findet ihr in den gewundenen Canyons am Ende eines Banditen-Lagers, das ihr erstmal von Gegnern befreien müsst bevor ihr in die Arche gelangt. In der Arche erhaltet ihr die Nanotriten-Fähigkeit »Zerschmettern«, die es euch ermöglicht Gegner im Nahkampf zurückzuschleudern und damit ihre Rüstungen zu zerstören.

2. Quake Hill-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Quake Hill-Arche Gewundene Canyons 2/10 Vortex

Ebenfalls in den gewundenen Canyons findet ihr die Quake Hill-Arche. Sie ist allerdings unter der Erde in einem großen, grauen Fabrikgebäude versteckt. Haltet euch einfach am Meer und damit dem Kartenrand. Die an einer Klippe gelegene Fabrik ist kaum zu übersehen.

Ihr erhaltet in der Quake Hill-Arche die Nanotriten-Fähigkeit »Vortex«, die einen kleinen Riss erzeugt, der Gegner heranzieht, in die Lüfte hebt und ihnen Schaden zufügt.

3. Großer Riss-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Großer Riss-Arche Bruchgebiet 3/10 Grav-Sprung

Die Grosser Riss-Arche findet ihr – wie schon die Junker-Pass-Arche – am Ende eines Lagers voller Gegner. Dort erwartet euch die Nanotriten-Fähigkeit »Grav-Sprung«, die es euch ermöglicht Doppel-Sprünge zu machen. Da der Grav-Sprung euch das Vorankommen in der Spielwelt sehr erleichtert, solltet ihr diese Arche möglichst früh im Spiel besuchen.

4. Erdnarbe-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Erdnarbe-Arche Zerklüftete Prärie 3/10 Slam

In der Zerklüfteten Prärie befindet sich in einem verkommenen Dorf auf einem Hügel die Erdnarbe-Arche. Dadurch ist sie sehr leicht zu sehen. Habt ihr die Gegner vor der Arche ausgeschaltet, erhaltet ihr dort den Slam. Diese Nanotriten-Fähigkeit lässt euch in Rage 2 eure Faust in den Boden rammen, um Gegner zurückzuschmettern und ihnen zu schaden.

5. Strongbox-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Strongbox-Arche Zerklüftete Prärie 4/10 Smart-Raketenwerfer

Die Strongbox-Arche findet sich am Ende einer in den Berg eingelassenen Stadt und ist damit leicht zu übersehen. Da sie euch aber eine der stärksten Waffen in Rage 2 – den Smart-Raketenwerfer – beschert, solltet ihr die Arche auf jeden Fall finden. Der Smart-Raketenwerfer ist gegen die großen Gegner – wie die Cyber Crusher – unerlässlich.

Außerdem benötigt ihr den Smart-Raketenwerfer, um alle Trophäen und Achievements in Rage 2 freizuschalten.

6. Canyon Cove-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Canyon Cove-Arche Bruchgebiet 5/10 Defibrillation

Umschlossen von einer Bergkette im Bruchgebiet befindet sich die Canyon Cove-Arche. Dort findet ihr die Nanotriten-Fähigkeit »Defibrillation«. Diese schenkt euch quasi ein zweites Leben. Solltet ihr sterben, habt ihr die Möglichkeit euch mit einem Quicktime-Event zu retten und so mit einer geringen Menge Lebensenergie zurück ins Leben zu kommen.

7. Shrouded Vault-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Shrouded Vault-Arche Dünensee 6/10 Impulskanone

Im Dünensee, im Inneren einer Fabrik gelegen, findet ihr die Shrouded Vault-Arche. Allerdings ist der Eingang zum Fabrik-Gebäude verschlossen. Um den Eingang zu öffnen, müsst ihr zwei Reaktoren zerstören. Folgt dazu jeweils den beiden rotfarbigen Rohren, die von der Fabrik wegführen. Am Ende jedes Rohres stoßt ihr auf eine bewachte Fabrikhalle in der sich ein Reaktor befindet. Habt ihr beide Reaktoren zerstört, könnt ihr zurück und die Shrouded Vault-Arche betreten.

Dort erhaltet ihr die Impulskanone, die wie eine Gatling-Gun blitzschnelle Energie-Geschosse auf eure Gegner feuert. Aber Vorsicht, die Waffe überhitzt sehr schnell.

8. Dealypipe-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Dealypipe-Arche Sekreto-Marsch 6/10 Spurt

Die Dealypipe-Arche findet ihr im Sekreto-Marsch im Stadt-Gebiet zwischen den zerfallenen Hochhäusern. Im Inneren der Arche erhaltet ihr die wohl schwächste Nanotriten-Fähigkeit in Rage 2 – den Spurt. Dieser lässt euch mit einem weiteren Druck auf die Sprint-Taste noch etwas schneller sprinten.

9. Spikewind-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Spikewind-Arche Bruchgebiet 6/10 Barriere

Ein starker Mech bewacht die Spikewind-Arche im Bruchgebiet, daher solltet ihr diese Arche erst mit dem Smart-Raketenwerfer aus der Strongbox-Arche besuchen. Habt ihr den Mech besiegt, erhaltet ihr in der Arche die Nanotriten-Fähigkeit »Barriere«. Das ist ein platzierbarer Schild, der eine gewisse Menge Schaden abhält.

10. Feuchte Katakomben-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Feuchte Katakomben-Arche Sekreto-Marsch 7/10 Feuersturmrevolver

Eine weitere Arche im Sekreto-Marsch ist die Feuchte Katakomben-Arche. Sie liegt in einem Dorf am Ende einer Straße und ist somit schon von weitem erkennbar.

Der Feuersturmrevolver, den ihr dort findet, ist nicht nur sehr spaßig, sondern auch äußerst praktisch. Mit einem Druck auf die Zielen-Taste schaltet ihr nicht etwa auf Kimme und Korn um, sondern lasst die gerade verschossenen Kugeln – und damit eure Gegner – in Flammen aufgehen.

11. Needle Falls-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Needle Falls-Arche Wildnis 7/10 Grav-Pfeil-Werfer

Mitten in der Wildnis über einem Wasserfall thront die Needle-Falls-Arche und ist damit auch kaum zu übersehen. Vor der Arche bekommt ihr es mit Gegnern der Obrigkeit zu tun. Zwei davon sind etwas härtere Brocken, da mit Schilden geschützt. Aber der Kampf lohnt sich, denn in der Arche findet ihr die verrückteste Waffe in Rage 2 – den Grav-Pfeil-Werfer.

Mit dieser Gravitations-Waffe könnt ihr Gegner und Gegenstände durch die Luft schleudern und gegeneinander prallen lassen.

12. Greenhaven-Arche Fundort

Arche Region Schwierigkeit Waffe/Fähigkeit
Greenhaven-Arche Wildnis 10/10 Hyperkanone

Die Schwierigkeitsstufe 10 von 10 ist bei der Greenhaven-Arche nicht ohne Grund angegeben. Vor der Arche wartet nämlich ein riesiger Cyber Crusher der Obrigkeit auf euch. Dem solltet ihr nur gut ausgerüstet entgegentreten. Smart-Raketenwerfer und Impulskanone empfehlen sich für den Kampf.

Habt ihr den Cyber Crusher überlebt, erhaltet ihr in der Greenhaven-Arche die Hyperkanone. Deren aufgeladene Schüsse verursachen großen Schaden und durchdringen mehrere Gegner.

Prakti. Student. Stuttgart, Gießen, Magdeburg, Berlin. In ganz Deutschland zu Hause. Zoo Tycoon bis To The Moon. Indie oder Triple A. Für allen Spaß zu haben.