Pokémon Perle & Diamant: Geheimgeschenke freischalten

In Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant gibt es spannende Geheimgeschenke. Wir zeigen euch, wie ihr sie bekommt.

  • von Josef Erl am 23.12.2021, 7:47 Uhr
In Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant könnt ihr Geheimgeschenke freischalten.

In diesem Guide zu Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant erfahrt ihr:

  • Wie ihr die Geheimgeschenke-Option freischaltet
  • Wie ihr Geheimgeschenke abruft
  • Welche Geheimgeschenke euch erwarten

In Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant erwarte euch gleich mehrere spannende Geheimgeschenke. Die aktuellen Gratis-Items könnt ihr noch bis zum 21. Februar 2022 abholen. Also nichts wie ran. In diesem Guide erfahrt ihr, was ihr dafür tun müsst.

Wie schalte ich Geheimgeschenke in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant frei?

Geheimgeschenke lassen sich in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant nicht von Beginn an abrufen. Ihr müsst erst die dazugehörige Option freischalten. Dazu habt ihr zwei Möglichkeiten:

  1. Reist nach Jubelstadt: Nach etwa zwei Stunden Spielzeit solltet ihr Jubelstadt erreichen. Betretet das Gebäude des Fernsehsenders Jubelstadt-TV und geht in das zweite Obergeschoss. Dort steht ein Mann mit Brille. Sprecht mit dem TV-Produzenten und beantwortet die Frage nach eurer Lieblings-Fernsehsendung mit “Alle Glücklich WiFi-Connection”.
  2. Besiegt Arena-Leiterin Hilda in Schleieide. Nach dem erfolgreichen Kampf gegen Hilda erhaltet ihr den dritten Orden. Im Optionsmenü ploppt anschließend automatisch der Button “Geheimgeschenk” auf.

Wie besiege ich Arena-Leiterin Hilda?

Hilda setzt vorwiegend auf Kampf-Pokémon. In ihrem Team hat sie Meditie, Maschock und Lucario. Ihr solltet euer Team deshalb mit Pokémon füllen, die Flug-, Feuer-, Psycho- oder Kampfattacken beherrschen. Besiegt ihr Hilda, erhaltet ihr den Bergorden. Mit ihm könnt ihr über den Pokétch die VM-Attacke “Fliegen” einsetzen. Hilda gibt euch außerdem ein paar Sticker und das TM60 mit der Attacke “Ableithieb” sowie 3.840 Poké-Dollar.

Wie hole ich meine Geheimgeschenke in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant ab?

Öffnet das Menü mit der X-Taste und wählt die neue Option “Geheimgeschenke” rechts unten aus. Danach drückt ihr auf “per Internet empfangen”. Damit die Verbindung klappt, müsst ihr immer das neueste Update von Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant installiert haben. Danach dürft ihr zwischen den verfügbaren Gratisgeschenken wählen.

Geheimgeschenke ohne Internetverbindung abrufen

Habt ihr gerade keinen WLAN-Empfang für eure Nintendo Switch, gibt es eine zweite Möglichkeit, Geheimgeschenke in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant abzurufen. Nutzt im Geheimgeschenke-Menü die Option “Per Seriencode/Passwort empfangen”.

Achtung: Überprüft vor dem Einlösen des Codes euren Akku. Schaltet sich die Nintendo Switch während des Vorgangs ab, verlieren Seriencodes oder Passwörter unter Umständen ihre Gültigkeit.

Aktuell erhaltet ihr für den Code BDSPUNDERGR0UND folgende Pokémon-Statuen:

  • 1x Chelast-Statue
  • 1x Panflam-Statue
  • 1x Plinfa-Statue
Perfekt für die Nachweihnachtszeit
Lasst die Plätzchenpfunde purzeln
Ring Fit Adventure [Nintendo Switch]
€ 61.99

Welche Geheimgeschenke gibt es aktuell in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant?

Aktuell stehen euch in Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant zwei Gratisgeschenke zur Auswahl: ein Modeartikel-Geschenk und das Manaphy-Ei. Wählt ihr das Ei, findet ihr es anschließend in einer eurer Pokémon-Boxen. Um es auszubrüten, müsst ihr das Ei im Team bei euch tragen und viele Schritte gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Irgendwann schlüpft das Pokémon. Wählt ihr den Modeartikel, erhaltet ihr das Platin-Outfit. Reist nach Schleieide und geht in das Geschäft “Modewelt Metronom”. Dort könnt ihr euch umziehen.

Wie bekomme ich das mysteriöse Pokémon Phione?

Habt ihr das Manaphy ausgebrütet, könnt ihr damit noch ein weiteres mysteriöses Pokémon in euer Team holen. Dazu braucht ihr neben Manaphy auch das Pokémon Ditto. Habt ihr die beiden, reist in die Stadt Trostu und besucht dort den Pokémon-Hort. Gebt die beiden Pokémon bei der Betreuerin am Tresen ab.

Dafür werden zwar pro Pokémon 500 Poké-Dollar fällig, die beiden können allerdings ein weiteres Ei produzieren. Besucht den Pokémon-Hort in Trostu nach ein paar Tagen wieder und mit etwas Glück liegt ein Phione-Ei für euch parat. Tragt es wie zuvor das Manaphy-Ei spazieren, bis das Pokémon schlüpft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Guides zu Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele.

Josef Erl
Josef Erl

Mit Monkey Island vorm AMIGA 500 aufgewachsen. Geheime Superkraft: Schafft es, sich in jedem Videospiel einmal zu verlaufen - auch in Pong.

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken