Pokémon-Legenden: Arceus – So fangt ihr Heatran

In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr das legendäre Pokémon Heatran in Pokémon-Legenden: Arceus fangt.

  • von Maximilian Steffen am 18.02.2022, 15:29 Uhr
pokémon legenden arceus legendäre heatran fangen guide

In unserem HeatranGuide zu Pokémon-Legenden: Arceus erfahrt ihr:

  • Wie ihr das legendäre Pokémon Heatran fangt
  • Welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen
  • Wie ihr den Kampf am leichtesten gewinnt

In Pokémon-Legenden: Arceus gibt es wie in jedem anderen Spiel der Hauptreihe legendäre Pokémon zu fangen. Diese unglaublich mächtigen Pokémon können nur ein einziges Mal gefangen werden und bestechen durch überdurchschnittlich gute Werte. Lest weiter, um zu erfahren, wie ihr das legendäre Pokémon Heatran fangt!

Die Neuauflage der Gelben-Edition schickt euch erneut nach Kanto!
Pokémon - Let's Go, Pikachu! - [Nintendo Switch] [Nintendo Switch]
€ 47.99

Wie schalte ich die passende Mission frei?

Zunächst müsst ihr die Hauptgeschichte rund um Dialga und Palkia abgeschlossen haben. Nach dem anschließenden Fest werdet ihr in das Hauptquartier der Galaktik-Expedition beordert. Hier trefft ihr auf Volo, der euch das erste Mal von anderen legendären Pokémon berichtet.

Als Nächstes müsst ihr Volo erneut aufsuchen, der sich nun im Obsidian-Grasland aufhält. Er erzählt euch von den geheimnisvollen Tafeln, die ihr im Verlauf der Hauptgeschichte erhalten habt und zieht eine Verbindung zwischen ihnen und Arceus, dem Schöpfer-Pokémon.

Da Volos Wissen um die alten Legenden begrenzt ist, schickt er euch zur Hexe Cogita. Nach einem kurzen Gespräch werdet ihr von Cogita gefragt, welche Legende ihr als erstes hören wollt. Wählt im Dialog “Der Vulkan” aus, um die Hauptmission “Die Tafel der Feuerspei-Insel” freizuschalten. Verfolgt die Mission, um am Ende dem legendären Pokémon Heatran zu begegnen.

Tipps für den Kampf gegen Heatran

Die Mission “Die Tafel der Feuerspei-Insel” führt euch letzten Endes zur namensgebenden Feuerspei-Insel, auf der ihr auch Arkani besiegen musstet. Neben der Kampfarena ist nun ein Höhleneingang zu erkennen. Betretet die Höhle und schaut euch die kurze Zwischensequenz an. Im Anschluss beginnt der Kampf gegen Heatran.

Heatran wird zunächst von einem schier undurchdringlichen Feuerschild umgeben. Weicht seinen Feuerbällen aus und bleibt in Bewegung. In der Arena liegen überall Lehmbälle herum. Sammelt die Lehmbälle auf und werft sie auf Heatran.

Habt ihr oft genug getroffen, verschwindet das Schild und ihr könnt eure Pokémon in den Kampf schicken. Da es sich bei Heatran um ein Pokémon der Typen Feuer und Stahl handelt, sind Attacken vom Typ Wasser, Kampf und Boden besonders effektiv. Bei euren Fangversuchen solltet ihr unbedingt auf Hyperbälle setzen, da die Chance, Heatran zu fangen, verschwindend gering ist.

Noch mehr Guides zu Pokémon-Legenden: Arceus auf GameZ:

Besucht uns auf Facebook und Instagram und diskutiert mit uns über eure Lieblingsspiele!

Maximilian Steffen
Maximilian Steffen

Passende Produkte

Produkte im nächsten MediaMarkt entdecken